Australian Shepherd
-
-
freu mich schon, dein wuff schaut voll knuffig aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Australian Shepherd*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich bin auch eine Aussie-Süchtige.
Kaija (black tri) ist inzwischen über 2 Jahre alt und hat sich wirklich wunderbar entwickelt. Ihr größten Hobbies sind Agility und Nasenarbeit. In der Wohnung ist sie absolut ruhig, bellt eigentlich so gut wie nie und zieht sich auch gerne mal zurück wenn es ihr zuviel wird. Allerdings hat sie eine aussie-untypische Art. Sie liebt jeden und alles. Sie ist Fremden gegenüber überhaupt nicht schüchtern. Leider habe ich gerade gar kein Foto von ihr auf dem PC. Ach und noch Aussie untypisch sind ihre genialen StehohrenMeine Eltern überlegen sich nun einen 2. Aussie ins Haus zu holen. Wunschvorstellung erstmal: Rüde in Red Tri oder Red Merle
Die Entscheidung wird über die Feiertage getroffen werden.lg Wiebke
-
Hallo!
Eine Frage an alle die sich mit Aussies auskennen...
Ich hab mal was von i-wem gehört oder i-wo gelesen und wollte hier fragen, ob dass stimmt:
Und zwar sind Aussies ja "Spätentwickler" und das was ich gehört/gelesen hab, war, dass Aussies auch erst im Alter von ca. 2-3 Jahren ihr "Aussietypisches" Fell entwickeln.
Stimmt das? -
Jein - das Fell wird schon recht aussie-typisch, wenn sie vom Welpenfell zum Erwachsenenfell umsteigen, also etwa ab 5 Monaten.
Danach verändert sich nicht mehr besonders. Was sich noch massiv ändert, ist der Körperbau, und dass kann durchaus bis zum 4. Geb. dauern... -
Darf man sich hier auch mit einem Aussie-Mischling verewigen?
LG Tanja mit Luna
-
-
Warum nicht?
-
hier mal ein neues Foto von cindy Bc und jona aussie 8 Monate jung
Externer Inhalt img528.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gruß steffi cindy und jona
-
Danke
also, das ist Luna, 9 Mon. alt mit ihrem Lieblingsspielzeug!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Tanja mit Luna
-
So, ich kann euch jetzt auch mal ein Foto von Kaija zeigen.
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also bis ihr Fellkleid so war wie es nun ist, hat es schon einige Zeit gedauert. Selbst mit einem halben Jahr war es noch recht kurz, erst mit einem Jahr ist es auf die Länge gekommen wie es nun ist. Aber das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Unsere Hundetrainerin hatte im März Aussie Welpen bekommen. Dort kann man zur Zeit sehr gut erkennen, dass die Welpen (jetzt 8 Monate) noch die ganze Körperform verändert, vorallem am Kopf erkennt man es im Moment sehr gut.
-
So, dann zeig ich Euch auch mal meine 2. Rechts ist Scully, 3,5 Jahre und links Chumani, 6 Monate. Das Bild ist letzte Woche bei einem Ausflug in die nahe Schweiz entstanden.
Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Bild ist schon ein paar Wochen alt und wurde im Büro gemacht:
Externer Inhalt img167.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Fell bei Scully war "fertig" mit ca. 2,5-3 Jahren, aber sie hat auch ein Menge Fell
. Chumani wird nicht so eine Wolle bekommen.
Liebe Grüsse,
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!