Mein Hund wacht nicht

• Hm. Mein Hund, jetzt 15 Monate alt, macht keine Anstalten, aufzupassen, wenn fremde Personen das Haus betreten.

Bin ich zu verwöhnt von meinem verstorbenen Malinoismädchen, die knurrend anzeigte, dass jemand leise die Etage betreten hat ?

Oder ist es noch viel zu früh für das Mädel ? Auf der anderen Seite bin ich schon froh, dass sie nicht bei jedem Piep rumkläfft. Aber nachts hat man mir schon aus meinem Schrank vor der Türe teure Schuhe gestohlen und das wäre bei meinem verstorbenen Schnucki nie passiert.

Hab ich noch Hoffnung ?

• Achtung: Jetzt kommt 'ne Antwort von mir, die Du wahrscheinlich überhaupt nicht brauchst/möchtest ;)

Aber ich finde halt -so wie Du ja auch selbst schon schreibst- das es dann doch besser ist, das sie gar nicht bellt/knurrt, als das sie ständig ihr Revier verteidigt? *hmm* Ja ich weiss.. das ist jetzt wenig hilfreich ;) Aber wir haben so'n bisschen das umgekehrte Problem, das unser Wuff leider so territorial ist, das er alles und jeden verbellt, was an an unserem Haus vorbei kommt und das ist soooo nervig! Außerdem haben unsere Nachbarsmädels schon eine riesige Angst vor dem Hund (nur weil der ständig bellt wie ein Bekloppter, wenn sie vorbei laufen). DAS find' ich echt schlimmer als gar keine Anzeige *meine Meinung*

Also nochmal: Mit ist schon klar, dass das keine befriedigende Antwort für Dich sein kann, aber vielleicht hilft sie Dir trotdem.. nämlich schneller Deinen Frieden damit zu machen, falls Dein Hund tatsächlich niemals anfängt zu "wachen". Dann kannst Du es doch immer noch positiv sehen! :)

• Ich kann mich meiner Vorrednerin schon anschließen, ich bin immer dabei dagegen zu arbeiten, um die Revierverteidigung möglichst in maßen zu halten, denn Suki schlägt immer an und das ist bei ihr nicht erwünscht. Bei Luna ist es noch extremer, da ich bei fremden Männern, die die Wohnung betreten sehr vorsichtigt sein muß.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Das kommt wohl daher, dass ich einfach zu verwöhnt wurde.

Aber Ihr habt schon recht - es wäre schlimm, wenn sie bei jedem Mucks richtig abkläffen würde. Das hatte mein altes Mädchen ja nie gemacht. Sie ist an die Tür und hat geknurrt - so wusste ich immer, es ist nicht die Nachbarin, sondern jemand fremdes vor der TÜr ...

Aber wahrscheinlich denkt mein Hund eh: Die Olle ist die Chefin - und die muss mich vor dem bösen Mann beschützen *g*

• Hallo,

...unser Dino war sehr wachsam und das konnte schon manchmal nerven.

Wenn jemand ins Treppenhaus kam, oder sich dort jemand unterhielt, hat
    er sofort gebellt.
    Wenn an der Türe geläutet wurde sowieso. :roll: Und bis derjenige dann
    in der Wohnung war, erst recht.

Auch bei plötzlichen Geräuschen hat er sofort angeschlagen.

Wenn unser Jimmy hingegen auf seiner Sofalehne liegt und auf die Strasse
    späht, um eventuelle 'Saubande' auszumachen, kann er schon mal kurz
    bellen. Grad' wenn ein Hund vorbeigeht. (Auf seiner Strasse! Ts-ts-ts... :D )

Ansonsten ist er völlig ruhig und gelassen auch wenn es klingelt.

Und ich muss sagen, dass das schon sehr angenehm und entspannt ist.
    Wir sind schon froh, dass er kein Kläffer ist.
    Wenn sich jemand im Treppenhaus regt merken wir das zwar auch, weil
    Mister Wunderfitz dann zur Eingangstüre geht und den Rüssel aus der
    Katzenklappe steckt.
    Aber bist auf das Klappern der Klappe geht das Ganze sehr geräuschlos
    vor sich.

Es ist halt nicht jeder ein Wachhund.
    Würde zu der süssen Bambi auch gar nicht so recht passen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Huhu Moni,

ich habs bei Sammy auch aufgegeben :D Der muckst sich noch nicht mal wenn es klingelt. Wie oft haben schon Leute vor der Tür gestanden und sind dann wieder weg, weil keiner aufgemacht hat :ops: nur weil ich das klingeln nicht gehört habe :kopfwand:

Sein Vorgänger war da ganz anders :lachtot: Da konnte sich auch keiner bei uns vorbei schleichen. Barry hat immer Wuff gemacht!

Aber ich muß Patrick recht geben. Es paßt nicht zu der süßen Maus und Ärger mit den Nachbarn bekommst Du auch weniger =)

Ein bißchen Wuff wäre zwar schön - aber es soll anscheinend nicht sein...

• uuhhh ich wünschte ich hätte Dein Problem.

Spike bekommt immer Anfälle von Größenwahn wenn es klingelt, oder wenn sich jemand erdreistet an unserem Grundstück vorbeizugehen.....

Das ist echt anstrengend.

• Zitat

.... weil Mister Wunderfitz dann zur Eingangstüre geht und den Rüssel aus der
    Katzenklappe steckt.

:lachtot: das stell ich mir jetzt grad bildlich vor, dass mein Hund seinen Kopf unten aus der Klappe raus streckt und guck wer vor der Tür steht :D

• Ich hole meinen Thread jetzt doch nochmal hoch. Seit dieser Woche "wacht" mein Hundi. D.h., sie hat zwei Mal spät abends an der Türe gestanden und geknurrt (die Nachbarin bekam fremden Besuch). Tagsüber muckst sich Bambilein nicht (dafür kläfft Jule), aber sobald es dunkel wird, gehen die Ohren (da pennt Jule).

Mein Hund hatte vorher noch nie geknurrt - aber was da aus dem Körper kam - ohweia.

Sie ist jetzt 19 Monate.

• Meine Dira knurrt und bellt und verteidigt unsere Wohnung auch. Aber nur gegen die bösen Tiere aus dem Fernseher :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!