• Zitat

Also, Adelheid (finde ich mit 'd' schöner...) mit der Koseform Heidi find ich super. Dann weiß sie auch gleich, dass wenn sie 'Adelheid' gerufen wird, ihr es ernst meint...
    Ebenso Abigail und Abby.

...

Und warum soll es ein 'A' am Anfang sein?

Also ein "A" muss es sein, weil es der "A"-Wurf ist :roll:

Adelheid und Abigail waren auch unsere ersten Einfälle, das sind ja bekanntlich die besten. Aber ich dache, mal gucken was es noch so schönes gibt. Und es sind ja auch noch einpaar andere schöne Namen dabei... ich denke aber das es auf eine Adelheid oder eine Abigail hinaus laufen wird

Letzten Endes wird der Name erst richtig festgelegt wenn der Welpi aus der Mama gepurzelt(ist bald so weit, drückt die Daumen, das alles gut geht, ist der erste Wurf der Hündin) ist und wir sie das erste mal sehen.

Trotzdem weitere Namens Vorschläge sind gerne willkommen!!!

EDTI:

Uiiiii Silke Aponi(Schmetterling) ist aber gaaaanz toll. *schmelzdahin*

• Hm, ich dachte eher, dass Hunde zwar einen 'Zuchtnamen' (?) haben, von dem man auf den Wurf und den Zwinger schließen kann, aber ein Rufname ist dann doch frei wählbar - oder?

Ich dachte irgendwie, dass Du Deine Tiere möglicherweise alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben benennst (was aber auf Grund Deiner Signatur nicht hinkommt) oder das Alphabet einmal rauf und wieder runter als Anfangsbuchstaben benutzt (Wobei dann die Kleine Dein erstes Tier - nein - oder Dein 52. Tier sein müsste...) oder ... :irre:
    Ich glaub, ich mach jetzt Feierabend...

:D

• Silke spricht man Aoife aus wie man es schreibt oder wie? Ich hatte den Namen auch schon ins Auge gefasst, aber ich war mir über die Aussprache nicht ganz sicher.

Anjani also mein Züchter macht das so das die Würfe nach dem ABC gehen, also heißen in diesem Fall alle Welpen A..... of Brave Hart

• Aberdeen Sky - Rufname Sky oder Abby

Aran (von Aran Island, westlich von Irland)
    Ardara (ne Ortschaft im Norden von Irland)
    Armagh (County in Irland)

Hab mal da gelebt, aber so schnell fällt mir nicht mehr ein.

Gruss
    Lily

• Zitat

Hm, ich dachte eher, dass Hunde zwar einen 'Zuchtnamen' (?) haben, von dem man auf den Wurf und den Zwinger schließen kann, aber ein Rufname ist dann doch frei wählbar - oder?

Ich zitiere mich mal selber - hab mir sowas ja schon gedacht. =)
    Das ist ja nett, dass Du dann sozusagen den Zuchtnamen mitbestimmen darfst. Ist das so üblich?

• DIE BABY's sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich werd verrückt, mich hat gerade die Züchterin angerufen. Ich freu mich ja so!!!! :D :D

Zitat

Das ist ja nett, dass Du dann sozusagen den Zuchtnamen mitbestimmen darfst. Ist das so üblich?

Ich weiß nicht ob das so üblich ist, bei unsere Züchterin wohl schon. Wir haben den Welpen ja quasie "Vorbestellt" und dann können wir auch den Namen aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!