Futterwechsel-sie ist ein "Sensibelchen"-Euer Rat

  • Hallo Ihr Lieben, als ich noch ganz neu im Forum war, habe ich meinem kleinen Yorkimädchen (12 Wochen alt) Royal Canin gefüttert. Aber sie mochte es nicht wirklich gern und hatte auch Magen- und Verdauungsprobleme.
    Also habe ich mich durchs Forum und die ganzen "Futterseiten" gelesen und füttere nun Micro Croque Junior von Bestes Futter. Das mag sie auch ganz gern, am liebsten jedoch mit Hüttenkäse :-)
    Nun hatte sie schon von Anfang an im Kopfbereich eher "fettiges" Fell, dass sich jetzt aber auch schon ein wenig ausgebreitet hat. In meinem vorherigen Beitrag gab mir Jemand den Tipp das es am Futter liegen könnte. Daher an Euch die Frage, würdet Ihr zu einem Futterwechsel raten und wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt.

  • Mensch, das es mal soweit kommt das ICH in einem Futterthreat anworte, hätte ich auch niemals vermutet.... und das noch vor Anette! :lachtot:

    Ich hatte ein ähnliches Problem, meine Hunde waren auch immer "fettig", ich fütere jetzt seit einer Woche Arden Grange, und das fettige Fell ist verschwunden, bei all meinen Hunden.
    Mein Rüde ist allergiker und hatte von jeglichem Futter Duchfall und hat zuvor immer Trockenfutter verschmäht - jetzt frisst er mit Begeisterung und ohne Durchfall!

    Ich hab wenig, bis gar keine Ahnung von Futter, wollte dir nur mal berichten, dass es sehr wohl am Futter liegen kann!
    Meine Weiber haben, schon nach ein paar Tagen ganz anderes Fell bekommen!

    Kannst ja mal gucken. http://www.ardengrange.de

    SO, und jetzt dürfen wieder die Profis! ;)

  • Hi Silke, danke für deine Antwort. Werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen, vielleicht ist ja auch für meine Kleine das Richtige dabei :-)
    Hoffe dass ich das mit dem Fell in den Griff bekomme, ist echt nicht schön.

    WER HAT NOCH TIPPS FÜR MICH? IMMER HER DAMIT :hilfe:

  • Ich unterschreibe Silkes Anmerkung. (Olé! Silke im Futterthread - aber jetzt mit der Aprobation :lachtot: )

    Egal wie gut das Futter ist - es kann immer sein, dass es der Hund nicht oder nicht optimal verträgt.
    Arden Grange ist ein sehr gutes Futter. Auch aus England, wie Bestes Futter.


    Lupovet ist unter den kaltgepressten meistens in puncto Veträglichkeit auch bei höcsht sensiblen Hunden der Renner. http://www.lupovet.de
    Die Brocken lassen sich leicht kleinbrechen. Ich kenne auch Yorkies die das futtern - geht also.

    Ich kann dir als Unterstützung für Haut- und Fell noch eine Kur mit Nachtkerzenöl sehr empfehlen. Das sollte unbedingt kaltgepresst sein. Das kann ich immer nur wärmstens ans Herz legen - die Erfolge damit waren bisher bei allen, die ich gesehen habe eindeutig. Gibts auch bei Lupovet (unter Ergänzer) oder bei fast allen anderen Online-Shos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!