Dauerhunger??? Oder...wieviel fressen eure???

• Hallo zusammen...

mal ne Frage :???: . Wieviel fressen eure Lieblinge am Tag so? Vielleicht in Gramm Angaben. Ich hab nen "kleinen " Riesenschnauzi, 6mon., und im Moment ca. 28 kg schwer, und laut Verpackungsangabe soll Sie jeden Tag ca. 480 gramm Trockenfutter fressen :irre:

Allerdings erscheint mir das recht viel??? :???:

L.G.

• Ne ist nicht recht viel. Die Menge reduziert sich wieder, wenn sie auf dem Weg zum ausgewachsen sein sind.

Unser Welpe/Junghund (5 Monate, Mix) war bis letzte Woche 13 Kilo schwer, bei 47 cm Schulterhöhe und bekommt so ungefähr 330 Gramm Youngster Trockenfutter. Nebenher kriegt er zusätzlich noch Trockenfleisch und Leckerchen die ich nicht! von der Gesamtmenge abziehe und er ist trotzdem schlank und rank.

Mußt dich rantasten was deiner frißt ohne dick zu werden und kommt natürlich immer drauf an was du fütterst. Von minderwertigem Futter braucht ein Hund mehr als von hochwertigerem.

Gruß
    Fanta

• Es kommt erstens auf das Futter an das du fütterst, zweitens sind die Packungsangaben nur Richtwerte.

Du musst deinen Hund beobachten ob er von der Menge zunimmt oder abnimmt.
    Je nach dem musst du die Futtermenge anpassen. ;)

• Man weiß es nicht :D.

In der Tiervermittlung hat man gesagt Zwergpinscher/Dackel ..... davon sind wir abgekommen, da er sowohl größer als ein Zwergpinscher als auch als ein Dackel ist :D.

Dann gingen die Spekulationen in Richtung Rottweiler-Mix. Davon sind wir nun auch wieder abgekommen aufgrund senier filigranen Körperbaus. Aktuell wäre da die Variante Dobermannmix oder Deutscher Pinscher Mix.

Ergo ... keine Ahnung was Herr Hund ist :elkgrin2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!