schonmal gebissen worden????

  • Von dem Yorkshire Terrier damals aus unserem Haus wurde ich in den großen Zeh gebissen... Aber dem bin ich eh lieber aus dem Weg gegangen, weil der immer so einen Radau gemacht hat! Da hatte ich noch keine Angst vor Hunden...

  • Hi,
    ich bin als ca Vierjährige von einem Dackel in der Nachbarschaft zusammengebissen worden. Ich saß auf dem Spielplatz auf dem Boden und habe Sand geschippt, als das Ding sich auf mich stürzte und zubiss. (Soweit ich mich erinnere, hasste der Hund Kinder. Keine Ahnung, warum er ohne Leine auf einem Spielplatz war). Die Bissverletzungen waren so schlimm am ganzen Körper, daß sie teilweise genäht werden mussten
    Jedenfalls hatte ich danach vor diesem Hund panische Angst, die anderen Hunde mochte ich nach wie vor!
    LG von Julie

  • Ich wurde zum Glück auch noch nicht ernsthaft gebissen. Beim Vorbeilaufen an einem Labbi, hat er mir in den Arm gebissen. Ohne ersichtlichen Grund. Ist Gott sei Dank auch nix weiter passiert. Aber seit dem das passierte, mache ich meine Hand immer in die Jacken-/ oder Hosentasche, wenn ich an einem größeren Hund vorbei komme ;) . Ist schon so ein Reflex :^^:

  • So richtig gebissen wurde ich eigentlich nicht. Ich habe unserem Pauli mal irgendwas gegebene was er abbeißen sollte. Das ging wohl mit den vorderen Zähne nicht und als es ihm dann zu lange dauerte hat, hat er den Kopf gedreht und es mit den hinteren Backenzähnen versucht.

    Er scheint da nicht ganz so viel Feingefühl zu haben und hat einfach auf meinen Finger gebissen. Es hat zwar nicht geblutet aber sich den Finger in der Tür zu klemmen ist weniger schmerzhaft. Davon hatte ich tagelang etwas, seitdem habe ich schon etwas mehr Respekt vor diesen riesen Zähnen

  • ja.. auch schon ein paar mal.
    das erste & zweite mal von einem dackel.
    das erste mal wars der dackel meiner nachbarin, da war ich ca. 6 oder 7.
    sie hatte einen schäferhund den ich total gern gehabt habe. bin immer spazieren mitgegangen oder hab den ganzen tag in ihrem garten mit dem hund gespielt. und eben den besagten dackel.. der war schon relativ alt und seeehr grantig ;) irgendwann bin ich halt vorbei gegangen und er hat mir in den knöchel gebissen und nicht mehr losgelassen.. der schäfi hat ihn dann verscheucht und ist den ganzen tag nicht mehr von meiner seite gewichen (hab ich schon erwähnt wie sehr ich diesen hund gemocht hab? *schwärm*)

    das zweite mal wars auch ein dackel, da waren wir wieder mit dem schäfi spazieren und der dackel einer anderen nachbarin hat micht gezwickt.. ratet mal wer dann wieder wie ein bodyguard neben mir hergeschlichen ist ;)

    dann später mal wars ein mittelgroßer mischling. war aber keine absicht.. mit dem bin ich jeden tag spazieren gegangen.. da war ich 10 oder 11! ihm hats zu lange gedauert bis ich den ball werfe - da hat er ihn halt aus meiner hand schnappen wollen und dabei meine finger erwischt!

    und vom letzten mal hab ich eh schon erzählt, das ist noch nicht so lang her, da wars ein rotti der eigentlich nach yuna geschnappt hat..

    ich glaub das wars.. bis auf die unzähligen male die mir der westie meiner oma in die fersen gezwickt hat als ich barfuß lief oder wenn ich meine fuße zu nahe bei ihm hatte (das mag er nicht :roll: )

    aber angst hatte ich eigentlich nie vor hunden...

    lg

  • Ich bin von unserm alten Hund gebissen worden.
    Das war vor 5 Jahren, also ich war da 20 Jahre alt.
    Da hatten wir ihn gerade mal 3 Monate. Er kam aus dem TH und da war er 3-5 Jahre alt.
    Er hat mir richtig feste in die Hand gebissen und wollte auch nicht aufhören. Ich hab da geblutet wie Sau. Anschliessend hat er meine Mutter gebissen, auch in die Hand.
    Dann mussten wir ertmal ins Krankenhaus. Autofahren war lustig weil ich die Rechte Hand kaput hatte und meine Mutter die Linke und das in nem Schlaltwagen.
    Wir haben ihn aber trotzdem behalten weil man muss ja davon ausgehen das wenn man sich nen Hund aus dem Tierheim holt das sowas mal passieren kann. Man kennt ja auch nicht die Vorgeschichte. Sonst war er eigentlich total lieb. Er hat vorher nie geknurrt sondern sofort gebissen.
    Dann 2-3 Monate nach unserem Bissataken hat er dann noch meine Schwester und meinen Vater gebissen, aber nicht so feste.
    Also hat er alle aus der Familie gebissen. Nachdem er dann durch war hat er dann geknurrt wenn er etwas nicht wollte aber nie wieder gebissen.
    Ich und meine Mutter werden immer eine Erinnerung an ihm haben, nämlich die Narben an unseren Händen. Was ich eigentlich schön finde weil immer wenn ich die Narben sehe denke ich an unserem Flindt der jetzt oben im Himmel auf uns achtet.

  • huhu...

    naja also ich gehöre zu denen die von nem dackel gebissen wurden.
    der meinen eltern gehört...ich war damals so 13 jahre.
    er wurde angefahren und von dieser zeit an hat er mal geschnappt wenn man in von hinten oder so das er es nicht richtig sehen konnte.
    aber angst hatte ich nicht...wenn er man geschnappt hat dann lies er sofort wieder los.er hat nie jemanden ernsthaft verletzt...
    ich lieb ihn trotzdem und er hat mein bild zu hunden auch nicht verändert...

  • Ich bin mal als Kind ohne mein Zutun von einem Zwergpudel im Kaufhaus gebissen worden. Der muss wohl in dem Gedränge Panik bekommen haben und ich stand grad in Reichweite. Wurde aber damals kein großes Tamtam drum gemacht. Angst hatte ich danach trotzdem keine. Große Hunde sind mir aber lieber als manche kleinen Giftspritzen.

    LG Iris + Schäfis

  • Hi,

    richtig gebissen wurde ich noch nie aber einige kleinere Unfälle gab es schon.
    Als ich etwa 5 oder 6 war biss mich der Spitz-Dackel-Mischling einer Bekannten. Dafür gebe ich der Bekannten die Schuld da sie sagte der Hund wäre lieb und ich könne ihn streicheln. Als ich ihn dann aber an der Brust anpackte biss er zu. Darauf hin meinte sie dann das er es da nicht mag. Hätte sie das früher gesagt wäre auch nichts passiert weil wir da selbst schon seit 2 Jahren einen Zwergschnauzer hatten und ich mit Hunden umzugehen wusste.
    Und mein jetziger Schäferhundmix hat mich auch schon ab und zu mal aus Versehen erwischt. Dies war aber immer im Spiel wenn er nach einem Stöckchen oder sowas packen wollte den ich in der Hand hatte und dann eben meine Finger mit erwischte. Er läßt dann aber sofort los und schaut selbst ganz erschrocken. Absichtlich würde er nie nach mir schnappen.

    Gruß´
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!