schonmal gebissen worden????
-
-
Ich wurde mit ca 8 Jahren mal ins Gesicht gebissen. Das war auf dem Reiterhof, wo ich zu der Zeit ritt. Ich saß auf der Treppe, der schwarze Labbymix "Dicki" stand vor mir und schnappte in mein Gesicht. Ich erinnere mich nicht mehr, was ich falsch gemacht haben könnte. Tat ganz schön weh, blutete aber nur bissl. Vor allem wurde es blau.
Jetzt arbeite ich als Tierarzthelferin in einer Klinik und wurde in den letzten Jahren ein paar Mal gebissen. Meistens in den Arm/Ellenbogen, einmal ins Ohr :x (das tat weh...)
Angst habe ich nicht pauschal vor allen Hunden. Aber Respekt. Und ich beobachte sie genau. Es ist auch immer ein Unterschied, ob der Besitzer den Hund im Griff hat oder ob er selbst gebissen/angeknurrt wird. Kommt leider auch vor...
Letztens hatte ich tatsächlich ein bisschen mehr Respekt:
Da hatten wir einen Kangal in Narkose. Besitzerin war nicht mehr da. (Der Hund lebt mit 2 weiteren Kangals auf einem großen Hof als Wachhund, einer der Hunde hat sogar die Besitzerin dort schon in die Schulter gebissen!)
Als er wach war, musste ich den Tropf ziehen...ging zum Glück alles gut. Die anderen beiden Kangals sind nicht so umgänglich... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schonmal gebissen worden???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jo, mit 5 Jahren von dem Dackel aus der Nachbarschaft.
Der gehörte einer älteren Frau, zu der wir Kinder oft rübergingen. Wir bekamen von ihr immer Obst aus dem Garten und sie freute sich halt auch, wenn wir sie besuchen.Nun war sie aber mal nicht da und der Dackel im Garten. Der meinte dann wohl, er muß aufpassen und ist mir an die Kehle gesprungen.
Gab aber nur ein paar Schrammen und ich hab dann seitdem eben immer erst gerufen, wenn ich zu ihr wollte. -
Hallo.
Also ich bin echt überrascht wieviele hier von Hunden gebissen wurden. Hätte eigentlich nicht mit soviel antworten gerechnet, wenn ich ehrlich bin.