schonmal gebissen worden????
-
-
Ich wurde mit ca 8 Jahren mal ins Gesicht gebissen. Das war auf dem Reiterhof, wo ich zu der Zeit ritt. Ich saß auf der Treppe, der schwarze Labbymix "Dicki" stand vor mir und schnappte in mein Gesicht. Ich erinnere mich nicht mehr, was ich falsch gemacht haben könnte. Tat ganz schön weh, blutete aber nur bissl. Vor allem wurde es blau.
Jetzt arbeite ich als Tierarzthelferin in einer Klinik und wurde in den letzten Jahren ein paar Mal gebissen. Meistens in den Arm/Ellenbogen, einmal ins Ohr :x (das tat weh...)
Angst habe ich nicht pauschal vor allen Hunden. Aber Respekt. Und ich beobachte sie genau. Es ist auch immer ein Unterschied, ob der Besitzer den Hund im Griff hat oder ob er selbst gebissen/angeknurrt wird. Kommt leider auch vor...
Letztens hatte ich tatsächlich ein bisschen mehr Respekt:
Da hatten wir einen Kangal in Narkose. Besitzerin war nicht mehr da. (Der Hund lebt mit 2 weiteren Kangals auf einem großen Hof als Wachhund, einer der Hunde hat sogar die Besitzerin dort schon in die Schulter gebissen!)
Als er wach war, musste ich den Tropf ziehen...ging zum Glück alles gut. Die anderen beiden Kangals sind nicht so umgänglich... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schonmal gebissen worden???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jo, mit 5 Jahren von dem Dackel aus der Nachbarschaft.
Der gehörte einer älteren Frau, zu der wir Kinder oft rübergingen. Wir bekamen von ihr immer Obst aus dem Garten und sie freute sich halt auch, wenn wir sie besuchen.Nun war sie aber mal nicht da und der Dackel im Garten. Der meinte dann wohl, er muß aufpassen und ist mir an die Kehle gesprungen.
Gab aber nur ein paar Schrammen und ich hab dann seitdem eben immer erst gerufen, wenn ich zu ihr wollte. -
Hallo.
Also ich bin echt überrascht wieviele hier von Hunden gebissen wurden. Hätte eigentlich nicht mit soviel antworten gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe auch seid dem ich von den Hunden gebissen worden bin, echt respekt vor großen hunden.
-
Kommt mir das nur so vor, oder überwiegen hier die "Dackel-Bisse"
-
jo, schaut fast so aus!
bei mir war mein schlimmster hundebiss im leben auch von einem dackel.
durch die hose in die wade und da hab ich heute noch die narbe. das ist jetzt allerdings schon gut und gerne 29 jahre her. nichtsahnend beim radfahren hing er plötzlich an meinem bein wie die ratte am pressack. weiss bis heute nicht, warum und wieso.
ansonsten ein paar schrammen beim spielen - allerdings nie mehr in böser absicht seitens des hundes :^^:
schlimmer waren da schon die pferdebisse, die tun richtig weh.
angst hab ich aber trotzdem weder vor hunden noch pferden - allerdings bin ich bei unbekannten dackeln doch ein bisschen vorsichtiger geworden
lg
stella
-
-
Ich bin einmal von einen der Hunden meiner Eltern (2 Labbi-Mix und eine Deutsche Dogge..) gebissen worden. Es war auch meine Schuld (naja, ich konnte ja nicht schnell genug abhauen).. ich bin in der Mitte eines Rang-Streites geraten.. und dann an der Po-Backe gebissen worden.. ein paar Wochen hatte ich ein Regenbogen am Arsch..
sonst, war es nicht schlimm. :^^:
Edit: Das war letztes Jahr März -
Also mich hat noch kein Hund gebissen, gott sei dank
Nur beim Spielen mit meinem Hund, oder als ich ihr was füttern wollte und etwas unachtsam war da hatte ich ein paar Beisserchen in der Haut. Aber das passiert schon mal, vor allem wenn man etwas träumt... -
Hallo,
habe bis vor ein paar Jahren im Pizza-Dienst gejobt. Ich steh beim Kunden vor der Tür...da hör ich die Haustür aufgehen (Mehrfamilienhaus). Die Kundin brüllt "HALT DEN HUND FEST...!!!" Oh Gott, dachte ich, was kommmt jetzt...? Da wetzt ein kleiner Terrier die Treppe rauf...sieht mich...ich stand da wie angewurzelt...springt hoch und haut seine Beißerchen volle Kanne in meinen Oberschenkel. Der Hund war vielleicht 15cm hoch...! Alle Achtung..und weh getan hat es auch.
Hab dann nachgesehen, es hat geblutet und wurde auch sofort blau. Bin dann ins Krankenhaus, hab es versorgen lassen. Bin dann später da nochmal hin, wollte eigentlich noch zur Polizei, hab es dann aber gelassen. Die Frau hat sich 1000x entschuldigt...der Hund sei krank, hätte Schmerzen und eigentlich gehört er der Tochter und überhaupt. Naja, hab es dabei belassen, war ja nicht schwerverletzt. Aber geärgert hab ich mich trotzdem. War da absolut nicht drauf vorbereitet und hatte auch keine Schuld an der Attacke. Blöd gelaufen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Ist mir übrigens in 8 Jahren Kurierdienst nur 1x passiert und das an meinem letzten Tag, hatte bereits gekündigt.
-
Wenn es um Hundebisse geht ist meine Familie auch belastet. Mein Vater und ich wurden beide von einem Riesenschnauzer gebissen ( da war ich ca. 7). Der Hund musste aber erst noch den Besitzer, die Besitzerin, die Oma und das Kind beißen bevor sie mal was unternommen haben. Meine Mutter wurde schon 2 Mal gebissen. Das ist das Los der Postboten
Einmal von einem größeren Hund (ich glaube das war nen Schäferhund) Der ist an ihr hoch gesprungen und hat sie über die Brust gebissen. Und das zweite mal...tja, da war dann wieder der Dackel.
Nach meinem Biss hatte ich dennoch keine Angst. Aber ich denke, das liegt daran, dass ich einfach höllisch Tierverrückt bin. Mein Vater konnte vorher nicht soooo mit Hunden, hängt vielleicht auch mit dem Biss zusammen. Aber unsere Cora war dann die richtige Therapie. Meine Mutter hat nach den Bissen mehr Angst wie zuvor. Dennoch zögerte sie nicht nach Coras Tod einen neuen zu holen. Also, es sind mehr fremde Hunde das "Problem"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!