Welpen Nahrung
-
-
Wie viel Gramm füttert ihr eurem Welpen?
Meine Kleine ist zur Zeit mit 8 Wochen 300 gramm schwer, wie viel meint ihr soll ich füttern? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
weiss ja nicht was die anderen dazu meinen, aber ich habe nie abgewogen wieviel gramm ich ihr da jetzt gebe....habe ihr immer den napf angefüllt und sie frisst soviel sie will!
fanta hat trotzdem eine 1a figur.edit: glaube man kann auch nicht so genau sagen wieviel, das kommt immer auf den hund an was er so braucht, wie aktiv er ist, ob er gerade einen wachstumsschub hat usw...
-
huhu
Zitatweiss ja nicht was die anderen dazu meinen, aber ich habe nie abgewogen wieviel gramm ich ihr da jetzt gebe....habe ihr immer den napf angefüllt und sie frisst soviel sie will!
fanta hat trotzdem eine 1a figur.das geht aber denke ich nur, wenn der Hund von sich aus aufhört, wenn er satt ist.. mein Hund wird z.B. aber nie satt, da musste man shcon als welpe genau drauf achten, wie viel er in den Napf bekommt..
HeidiPrincess
Was fütterst du denn? Steht da nicht so ne "Empfehlung" auf der Packung?lg Christine
-
Ja klar steht da was auf der Packung
(man bin ich doof)
Da steht 40 g pro Tag. Findet ihr das ok? nicht zu wenig? -
Auf der Packung stehen immer nur Richtwerte.
Du musst deinen Hund beobachten, wie er mit der Menge klar kommt,
Je nach dem musst du sie erhöhen oder weniger geben.
Was fütterst du denn.

-
-
wenn ich ihr so viel futter hinstellen würde wie sie möchte hätte ich einen Hund der am nächsten Tag eine kleine Kugel wäre. Sie frisst nämlich wie eine Verrückte!!!!
Hab da noch eine Frage....
Habe sie in der Nacht in einer Box. Da bleibt sie drin bis morgends. Das hält sie ganz toll durch. In der Nacht kommt in der Regel ein kleines Wimmern (denke das sie dann muss, aber sie verkneift sich das dann), schläft aber bald wieder ein.
Findet ihr das schlimm das ich Nachts nicht mit ihr nach draussen gehe, zum pinklen? -
Wenn sie wimmert, will sie dir vermitteln das sie muss. In dem Alter finde ich es wichtig, dass man dann mit ihr rausgeht. Sie möchte nämlich nicht das eigene Nest beschmutzen und es bleibt nix anderes als sich das Pipimachen zu verkneifen.
Mit 8 Wochen schon eine ganze Nacht durchzuhalten ist nämlcih ziemlich hart, weil die Blase noch so klein ist.
Ergo wenn sie wimmert würde ich rausgehen ... meine persönliche Meinung. Sonst hast du vielleicht irgendwann als Ergebnis das sie sich nicht mehr meldet und einfach losstrullert, weil sie denkt, dass eh niemand hört, wenn sie sich meldet.
Gruß
Fanta -
ja, unbedingt rausgehen!
so lernt sie auch gleich sich später im notfall zu melden!
meine zwei machen es beide und ich bin froh darüber.
manche müssen und melden nicht, mensch merkt nicht das hund mal muss - somit muss hund durchhalten bis mensch auf die idee kommt das gassizeit ist!lg
-
Zitat
Habe sie in der Nacht in einer Box. Da bleibt sie drin bis morgends. Das hält sie ganz toll durch. In der Nacht kommt in der Regel ein kleines Wimmern (denke das sie dann muss, aber sie verkneift sich das dann), schläft aber bald wieder ein.
Findet ihr das schlimm das ich Nachts nicht mit ihr nach draussen gehe, zum pinklen?Soll bestimmt ein Scherz sein!!Oder?!? Will ich hoffen!!

-
würde auch gleich mit ihr rausgehen, es ist doch gemein wenn sie aufhalten muss bis du morgens irgendwann wach wirst nur weil sie ned in ihr bett machen will.
zum futter kann ich ned viel sagen, amy kriegt nen napf voll und gut ist, ist der leer wird er wieder aufgefüllt. außerdem bekommt sie viele knochen und frischfleisch und hat trotzdem eine super figur
sie hört auf zu fressen wenn sie satt ist da kann das essen noch so lecker schmecken.. chica hingegen frisst bis sie platzt, die bekommt einmal am tag ihre portion. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!