Einfach nur ungerecht...

• Zitat

Haltet Ihr Euch immer an die Regeln?

Sobald ich in das Recht eines Anderen eingreife JA!

Nur wissen wir sehr oft nicht, wo das Recht des anderen beginnt ;).

• Zitat

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Und am rücksichtsvollsten müssen die Schwächsten behandelt werden- und das sind die Kinder.

Naja, man muss sie aber auch icht in Watte packen. Ich habe das Gefühl, das überhaupt heutzutage viel mehr Rücksicht auf Kinder genommen und viel mehr geduldet wird als zu meiner Zeit. Etwas mehr Toleranz von beiden Seiten und das Leben wäre einfacher.

• Gerade die Sache mit den Kindern:
    Die täten wohl daran, mal wieder öfter mit Hunden zu spielen. Täte den meisten Menschen einfach mal gut...

Schutz der Kinder: Vor der katzenkacke im Sandkasten??? Stacheldrahtzaun, damit die Katze nicht rein kann?
    Vor den Windeln der anderen Babies in der Hecke, die vielleicht Keime enthält??? vor Vogelkacke, Insekten, Wespen, Bienen... also keine Blumen????

Kinder werden heutzutage total verherrlicht... Kinder sind toll, schön, super, müssen mehr davon her...
    Aber gesund und sozial und natur- und tierlieb und gut erzogen...
    weder verzogen, noch verweichlicht, .....

Hier in der Stadt ist vor der Schule ein Grünstreifen, der auch gerne von den Hunden benutzt wird... Allerdings sieht man nur selten Häufchen, weil die meisten Hundehalter diese entfernen bzw. so viel Kinder-Schul-Müll drüber liegt.. Wer räumt den weg??? Aber ein rotes Schild hängt da, daß die Hundehalter anfeindet, bloß den Dreck wegzuräumen... Wer räumt den Dreck der Kinder weg????

Über ein Hundehäufchen (nein, ist nicht schön, muß auch sicher nicht rumliegen, aber wenn...) läuft dreimal ne Schnecke drüber, dann ist es weg...
    Die ganzen Tetrapacks und Capri-Sonne Tütchen, Windeln, Plastikverpackungen und am allerschönsten Glas und Dosen usw. liegen in zehn Jahren noch da rum... Und in den Wäldern, am Weiher, im Wildpark... (bitte unendlich fort zu setzen...) Aber dann ist man gleich ein Kinderhasser....

Denkt mal alle nach, bevor Ihr hier über irgendwen herzieht von wegen Schutz von Kindern....
    Wer schützt mich und meinen Hund vor den Kindern und deren Müll???

Und jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er im Nachhinein mehr Details preisgibt, um damit die Situation besser zu verdeutlichen ist echt ziemlich arm....

• Gerade die Sache mit den Kindern:
    Die täten wohl daran, mal wieder öfter mit Hunden zu spielen. Täte den meisten Menschen einfach mal gut...

Stimmt

Schutz der Kinder: Vor der katzenkacke im Sandkasten??? Stacheldrahtzaun, damit die Katze nicht rein kann?

Eine Idee, über die sich nachzudenken lohnt!

Kinder werden heutzutage total verherrlicht... Kinder sind toll, schön, super, müssen mehr davon her...

Auf jeden Fall!

Aber gesund und sozial und natur- und tierlieb und gut erzogen...
    weder verzogen, noch verweichlicht, .....

Gute Einstellung!

Hier in der Stadt ist vor der Schule ein Grünstreifen, der auch gerne von den Hunden benutzt wird...

Traurig genug, dass man dem Hund keine größeren Auslaufflächen anbietet.

... blablabla ... Aber ein rotes Schild hängt da, daß die Hundehalter anfeindet, bloß den Dreck wegzuräumen...

Weil viele es sonst nicht machen würde.

Wer räumt den Dreck der Kinder weg????

In der Regel ist dafür die Stadtreinigung zuständig. Aber oft sind die überlastet, so dass man dafür meinetwegen gerne ein paar Hartz4-Empfänger ranziehen könnte :)

Über ein Hundehäufchen (nein, ist nicht schön, muß auch sicher nicht rumliegen, aber wenn...) läuft dreimal ne Schnecke drüber, dann ist es weg...

Stiimt! Allerdings geht das nur mit Schnecken, die im Jurassic-Park ausgebüxt sind.

Die ganzen Tetrapacks und Capri-Sonne Tütchen, Windeln, Plastikverpackungen und am allerschönsten Glas und Dosen usw. liegen in zehn Jahren noch da rum... Und in den Wäldern, am Weiher, im Wildpark... (bitte unendlich fort zu setzen...)

Stimmt leider!

... bla bla bla ... Und jemanden der Lüge zu bezichtigen, nur weil er im Nachhinein mehr Details preisgibt, um damit die Situation besser zu verdeutlichen ist echt ziemlich arm....

Ich finde es wesentlich ärmer, hier Halbwahrheiten zu posten, in der Hoffnung, dass alle einem auf die Schulter klopfen und einen bemitleiden.
    Aber der Schuß ging ja anscheinend völlig in die Hose.

• Vor einem Jahr hatte ich nen Welpen und bei unserem gassigehen kamen wir immer an einem Spielplatz vorbei.
    Wir waren DIE Attraktion .. Kinder kamen angestürmt , Mütter riefen uns entzückt zu sich um den kleinen zu knuddeln und zu streicheln..wir wurden aufgefordert IM SANDKASTEN mit den Kindern zu spielen.. Ach welch tolle heile Welt mit soo netten Mitmenschen :D

Heute , ein Jahr später :
    Die Mütter machen mit Ihren Kindern einen Bogen.
    Die kleinen werden im vorbeigehen auf große böse Hunde gegenkonditioniert .
    Beim vorbeigehen am Spielplatz wird mit Argusaugen darauf geachtet das die "Grenze" auch ja nicht überschritten wird.
    Ach welch tolle heile Welt mit soo netten Mitmenschen :D

Wenn mir einer so kommt wie der Themenstarterin dann bin ich eine ganz souveräne ,konsequente Hundeführerin und zeige wie konsequent und souverän ich mir von so ner alten schachtel nicht die butter vom brot nehmen lasse. Ist für mich das gleiche wie wenn mich einer anmacht mein kind hätte auf sein auto gespuckt und der Bolle schon ein jahr alt is :D
    da würd ich dann gerne mal die ÜBERmütter hören...

Wenn sich einer aufregt weil ein braver hund am rande des spielplatzes unter der bank liegt .. na ja .. :irre:

• Zitat

Wer räumt den Dreck der Kinder weg????

In der Regel ist dafür die Stadtreinigung zuständig. Aber oft sind die überlastet, so dass man dafür meinetwegen gerne ein paar Hartz4-Empfänger ranziehen könnte :)

Dafür ist die Stadtreinigung zuständig... Super Einstellung... hey dann pfeffer ich jetzt meinen Müll auf den Gehweg... :kopfwand:

Es sollten hier mal in D endlich empfindliche Bußgelder für weggeworfenen Müll verhängt werden. Und Kinder die Müll achtlos wegwerfen, die sollte man mal öfter zu Aufräumaktionen ranziehen, damit sie mal lernen, den Dreck in den Mülleimer zu werfen, den die Stadtreinigung dann leeren kann... Dafür ist die Stadtreinigung da... und nicht unerzogenen Kindern hinterherzuräumen :motz:

• Habt ihr den alle nicht´s besseres zu tun als auf den Wörtern "auf und am" herum zu reiten, andere als lügner darzustellen und jedes einzelne Wort zu kritisieren?

pappnaesin`s Wortwahl war eindeutig unpassend und auch beleidigend, aber das hat sie schon eingesehn und ich verstehe nicht wieso man sich jetzt darüber so aufregen muss. Ich glaube, dass uns allen schon mal unangebrachte, ja vielleicht sogar Sachen, die unter die gürtellinie gingen, rausgerutscht sind. Das heißt noch lange nicht das wir nicht wissen was sich gehört.

Und das mit dem Spielplatz sehe ich jetzt auch nicht so schlimm, SOLANG KEINE ANDEREN KINDER anwesend waren und der Hund ruhig UNTER der Bank, AM spielplatz lag. Wenn andere Kinder, die wohlmöglich noch angst vor Hunde haben dort gespielt hätten ist die sache da schon gleich anders.

• Was ist mit den Kindern, die vielleicht gerne dort gespielt hätten - sich aber nicht auf den Spielplatz getraut haben, weil dort unter einer Bank ein Hund lag?

... und was wäre gewesen, wenn der Hund plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspürt hätte?
    Den Spielplatz mit Hund zum Pinkeln verlassen, würde ja nicht gehen, wie sie geschrieben hat (Stichwort: Aufsichtspflicht). ... und das Kind zu sich rufen und mit Hund und Kind den fast menschenleeren Spielplatz verlassen, ... nur weil Wauzi pischern muss? Das glaubst du doch selbst nicht!

Herrlich, das könnte man jetzt endlos fortführen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!