Einfach nur ungerecht...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, deiner Meinung nach. Ich finde das auch. Wir müssen aber akzeptieren, dass es Eltern gibt, die nicht möchten, dass dein Hund an ihren Kindern rumschnüffelt oder mit ihnen spielt.
Ja da hast Du völlig Recht. Das müssen wir als HH akzeptieren und respektieren.
Genauso wie die Eltern akzeptieren und respektieren müssen das ICH nicht möchte das deren Kinder ständig unseren Hund antatschen oder Süßigkeiten geben wollen. Ich bekomme jedes mal eine Krise wenn ich schon die Mutter höre: " Oh guck mal Gretel ein Hund, streichel den doch mal". HALLO??? Das ist unser Hund und wir sind nicht im Streichelzoo. Es ist mein RECHT zu sagen NEIN das möchte ich nicht haben. Nur dann wird man verdutzt angeschaut und als kleinlich bezeichnet. Ich renn doch auch nicht an jeden Kinderwagen und mach gutzigutzigutzi.... und fummle dem Kind dabei im Gesicht rum.Das ist jetzt nur ein Beispiel wie es HH gehen kann. Das hat hier sicherlich jeder schon mal in der Form erlebt.
D.h. nicht das ich keine Kinder an unseren Hund lasse, im Gegenteil wenn die Mutter mich höflich fragt ob ihr Kind mal streicheln darf, erklär ich ihr kurz wie und dann freut sich auch unser Hund... -
-
Okay, den Satz mit den "Zicken" nehme ich zurück
Aber es war in diesem kleinen Test interessant zu sehen, wie leicht die besagte Dame ihre Kontrolle verliert. Genauso stelle ich mir das auch im Alltag vor. Es genügt ein falsches Wort und die Gute rastet aus.
Bei allen anderen weiblichen Teilnehmerinnen dieses Forums entschuldige ich mich - ihr ward nicht gemeint. Entschuldigung!
-
arany..also die aktion finde ja mal echt daneben..egal was man vom papnasin*s einstellung halten mag...aber so langsam machst du dich zum affen..und zwar ganz alleine
-
-
Liegt es vielleicht an der Sonne, das hier ab und an Leute durchdrehen? :irre:
-
yap..da haben wir die schuldige...
-
hallo,
ich hab den eindruck, dass sich hier alles im kreis dreht, wie ein hund, der sich in den schwanz beißtes bringt doch nichts, einer ist einsichtig, der andere nicht und damit muß mann und frau leben.
wie auch immer die situation auf dem spielplatz war, es ist doch so, dass der nächste sieht, dass jemand mit hund da ist und macht es auch. ist aber noch weniger einsichtig und läßt den hund an der langen leine. die kinder toben und schreien, der hund wird ganz kirre, ein kind kommt ihm zu nahe und peng.
sagt jetzt nicht, dass gibt es nicht. ich passe auf.
genau dieses ist einer freundin, die mit ihren kindern auf einem spielplatz war passiert. die mutter, die sich mit kind und hund dort aufhielt, war auch uneinsichtig und hat den hund nicht bei sich behalten können (er will auch mitspielen :irre: ) meine freundin hatte diese mutter ganz nett gefragt.ob ihr es glaubt oder nicht, 3 neue hundehasser hat die welt. (freundin und 2 kinder) und wer badet das aus? die rücksichtsvollen hh!
denkt mal an das jahr 2000 - die, die schon alt genug sind und wissen, was da los war. es war einzelner hundhalter, der seinen hund am spielplatz nicht im griff hatte.
resultat: wesenstest für wahllos rausgegriffene rassen und nicht auffällig gewordene tiere und ihre halter, beschlagnahmungen, tötungen, ausgrenzungen, angriffe - körperlich und verbal von nichthundehaltern, sehr viel leid und große finanzielle belastungen (bei uns z.b. ca. 2,500 dm, die auch erst mal da sein mußten)und genau deshalb habe ich soooo einen hals, wenn sich hh über alles hinwegsetzen.
ich habe übrigens nie ärger wegen meiner hunde mit nichthundehaltern
, die freuen sich, wenn ich meinen hund absitzen lasse, damit sie ohne angst an uns vorbeigehen können und bedanken sich.
gruß marion
-
Ich LIEBE diesen Thread! Er spiegelt das Dogforum in herrlichster Weise wider!
-
Es hat ja auch keiner gesagt es sei in Ordnung sich über Vorschriften hinweg zu setzen... Aber erstens muß man immer die genauen Umstände kennen und ich finde da ist auch schon ein Unterschied, ob der Hund AUF dem Spielplatz ist und mit den Kinder spielt, oder AM Spielplatz unter der Bank liegt....
Und zweitens: Wer hat das noch nie getan??? Wer achtet tag aus tagein auf alle Regeln, Vorschriften usw, daß er so über eine Hundehalterin, die Kind und Hund was Gutes tun wollte, und damit im speziellen Fall wirklich niemandem geschadet hat, urteilen kann???
Und es rechtfertigt noch lange lange nicht das Verhalten der Nichthundebesitzer....Jeder soll sich erst an seine eigene Nase fassen...
Und wenn bei Dir Nichthundehalter sooo nett sind... Bei uns leider nicht... Wie oft wurde ich schon um den Haufen "gejoggt", während ich am äußersten Wegesrand stand, mein Hund im Graben saß??? Oder oder oder... Solche Geschichten könnte ich zu Hauf erzählen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!