• Mal ganz langsam ;).

Wir haben Paula auch mit einem Nabelbruch vom Züchter bekommen.

Wir haben es beobachtet und er hat sich nicht verändert. Bei der Nachimpfung wurde das Ganze kontrolliert und der Arzt meinte, es sei von innen zugewachsen und kein Problem. Dennoch weiter beobachten. Bis jetzt hat sich der Knubbel nicht verändert.

Ihn wegzumachen sei eine reine Schönheits-OP hat uns der Arzt erklärt - auch wenn das Bindegewebe sicher nicht so stabil ist, wie bei Hunden ohne Nabelbruch.

Vielleicht hat dein Kumpel es selber nicht gemerkt bzw. es für normal gehalten (so ging es uns nämlich am Anfang) und sich dann durch dein "schlaues Gerede" (ist nicht böse gemeint) als dumm hingestellt gefühlt und ist deswegen in die absolute Rechtfertigungshaltung gegangen. ;)

• Kenny hat auch einen Nabelbruch.

Meine TÄ meinte bei der ersten Untersuchung, dass wir lediglich
    auf Veränderungen achten sollen...
    z.B. ob das "Knübbelchen" hart ist (jetzt weich und eindrückbar,
    beim eindrücken keine Schmerzreaktion!!) , dass würde zeigen
    das etwas nicht stimmt!

Ansonsten wäre es nichts SO außergwöhnliches...

Lieben Gruß

• Zitat

In der Hoffnung das er ihn auch impfen lässt... Finde die Reaktion schon reichlich komisch....

Was meinst Du? Welche Reaktion ist komisch?

Meinst Du nur weil er sich einen Welpen mit Nabelbruch angeschafft hat, geht er nicht zur Nachimpfung? :???:

• Zitat

Was meinst Du? Welche Reaktion ist komisch?

Meinst Du nur weil er sich einen Welpen mit Nabelbruch angeschafft hat, geht er nicht zur Nachimpfung? :???:

jerci:
    Glaube 'LinnyQueeny' meinte die Reaktion, dermaßen aus
    der Haut zu fahren? Wäre da nicht eher "Sorge" angesagt,
    weiteres nachfragen o.ä.?
    Wenn mich jemand über etwas "außergewöhnliches" an meinem
    Hund aufmerksam machen würde, würde ich eher fragend oder
    besorgt reagieren, oder ?

So habe ich ihre Aussage verstanden :irre:

• Achso, danke für die Aufklärung.

Kann mir aber auch vorstellen, dass man leicht genervt sein könnte, wenn man darauf hingewiesen wird und im selben Atemzug die Papiere-Litamai um die Ohren bekommt, obwohl es nix damit zu tun haben muss.

Wer weiss in welchem Ton die Vorhaltungen gemacht wurden?

Und über welche Dauer?

• jerci
    Klar, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
    und die Situation lässt sich schwer nachvollziehen.

Aber ich glaube, ich würde trotzdem anders reagieren.
    Stell dir vor: du bist frischer (und unwissender) Besitzer eines
    süßen Welpens...
    BOH, ist doch dein ganzer Stolz...und dann wird dir von
    einer Freundin/Freund gesagt, dass die Vermutung eines
    Nabelbruches da sei und du sollst zum TA...gerade weil die
    Stelle auch schmerzempfindlich ist
    Wäre die Sorge nicht größer als das generve wg. der Papiere??!!

Oder evtl. eine Reaktion nach dem Motto "Shit, ich hab 'nen kranken
    Hund" -> Kopf in den Sand??

Alles Spekulationen!

idefixundchilly
    Noch was Neues von eurem Bekannten gehört??

• Ich hätte auch nicht so reagiert, da ich es schon spätestens bei der Übergabe bemerkt und beobachtet hätte.

Aber bei spätestens bei der Nachimpfung wird er darauf hingewiesen was zu tun ist, wenn er nicht von selbst eher geht.

• genau so war es gemeint

• Hallo und danke für die vorschläge...
    unser kumpel hat am nächsten tag hier sehr reuig angerufen und sich entschuldigt für seine reaktion,naja der ganze streß die erste woche mit hund und jetzt macht seine frau noch wind,weil der kleine so oft in die wohnung macht..naja und so halt,wie männer halt sind...er fühlte sich über den mund gefahren,und war eh nich gut drauf und dann hat er die papiere nicht gefunden (er hat ihn vom Züchter) und da ist ihm der kragen geplatzt
    aber er war trotz wutanfall noch am gleichen tag beim ta und es ist auch ein nabelbruch,aber wird auch beobachtet und muß nicht operiert werden und der ta sagt soweit alles ok...heute sind wir dann mit unseren dreien ne kleine runde gelaufen und haben uns unterhalten und ich denke es hat sich soweit geklärt
    war wohl einfach nicht der beste zeitpunkt damals...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!