Brauch euren Rat!
-
-
Das sollte man ausprobieren.
Es gibt Hunde die 11, 12 Jahre zusammen gelebt haben und dann im TH gelandet sind weil der Besitzer verstorben ist.
Dort hat man festgestellt, dass sie Hunde gar nicht so aneinander hängen und ohne Probleme getrennt wurden.Dann gibt es wieder die Hunde die so aneinander hängen, dass sie nicht ohne den anderen können.
Der Hund von meiner Tante hat nach dem Tod des Golden Retrievers nur noch aus derem Napf gefressen.
Futter in seinem Napf hat er nicht mehr angerührt.
Auch sonst war er eine Zeit lange sehr bedrückt.Also es kommt wirklich auf die Hunde drauf an und ob sie sooo aneinander hängen das sie nicht ohne den anderen können.
Vllt. hängen beide Hunde aber auch mehr an ihren Menschen und der Ire vermisst sein Herrchen, das kann doch auch gut sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauch euren Rat! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich denke das ist doch kein Problem.
Da wird viel zu menschlich gedacht.Naja, aber vielleicht vermissen die Hunde den anderen Partner.

Als ich mich vor Ewigkeiten von meinem nun Ex getrennt habe, haben unsere Hunde richtige Scheidungswaisen gespielt.

Beide Hunde sind bei uns aufgewachsen, aber für uns war von Anfang an klar, welcher zu wem gehört. Und im Großen und Ganzen war die Bindung zu demjenigenwelchen auch stärker.
Allerdings in dem Moment, wo wir uns (unserer Meinung nach ;)) entgültig trennten, machten unsere Wauzies richtig Stress und wir kamen nicht umhin, sie alle paar Tage mal auszutauschen und das dann langsam auslaufen zu lassen.

-
Ich weiß ja nicht wie alt der Hund, von kylachristans Ex ist.
Seine Hündin ist aber lt. seiner Mitgliedervorstellung, erst 1 Jahr alt, von daher denke ich nicht, das es so ein großes Problem werden könnte, wenn man sie von dem anderen Hund trennt.
Vielleicht hat man bei einer Trennung ja aber auch ein schlechtes Gewissen, den Tieren gegenüber, die diese Unsicherheit auch bemerken und deshalb dann oft "trauernd" rüberkommen.Liebe Grüße Conny
-
Bei mir was das so:
Jeder hat nach der Trennung einen Hund bekommen.Ich hatte nicht das Gefühl ,dass Jack meinen Ex und auch nicht den anderen Hund vermisst.Die meisten Hunde sind sehr gerne Einzelhund.
Ich habe mit meinem Ex noch oft telefoniert und auch seinem Hund geht es gut. -
Zitat
Ich denke das ist doch kein Problem.
Da wird viel zu menschlich gedacht.Mein Zweithund Larry ist so ein Scheidungsopfer. Und ist von seinem neuen Zuhause aus immer zu seiner Hundefreundin gelaufen .... und letztlich so bei uns gelandet. Hier hat er sich auch sofort mit Jacko angefreundet, seither scheint er wieder seinen Seelenfrieden gefunden zu haben. Achja - er war genau 1 Jahr alt als wir ihn von der Straße aufgelesen haben.
Es kommt wohl sehr auf den Hund an was oder wen er vermisst. Und auf die Zustände im neuen Zuhause.
Das wäre für mich auch der Hauptknackpunkt: Wie lange bleibt die Situation bei den Eltern so? Was ist für danach geplant? Bringt das alles zuviel Unruhe rein, kann man die Zeit noch abwarten? Oder baut der Hund in dieser Zeit ne Bindung zu den neuem Frauchen auf?
Grundsätzlich kann ein Hund ganz gut 5-6 Stunden allein bleiben, wenn er es schrittweise gelernt hat.lg
susa -
-
Hallo zusammen,
unser Jackson ist zusammen mit seiner Schwester vor 8 Wochen in einem Tierheim in Griechenland über den Zaun geworfen worden. Beide sind ca. 1 Jahr alt und haben wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens gemeinsam durchgestanden! Seit 4 Wochen ist der süße Kerl nun bei uns - getrennt von seiner Schwester - und ich kann nur sagen, er macht sich super!! Natürlich hat er viele Ängste - wer weiß, was beide erlebt haben - aber er hat uns, als seine neue Familie voll ins Herz geschlossen und wirkt nicht "bedröppelt" wg. der Trennung von seiner Schwester.
Was ich eigentlich versuche zu sagen ist, dass ich glaube, dass auch den Hunden die Bindung zum Menschen sehr sehr wichtig ist!!Dein Hund merkt, wie lieb Du ihn hast, wie wichtig er Dir ist!!! Nimm ihn mit - tue Euch beiden die Trennung nicht an. Eventuell kann man ja einen regelmäßigen"Hunde-Treff-Tag" einrichten. ????
Dein Hund weiß, dass er bei Dir die Nummer 1 ist - ich würde da gar nicht lange drüber nachdenken!! Du hast liebe Menschen, die Dich unterstützen!!!Ich wünsche Dir viel Mut zum ersten Schritt :elefant:
Entscheidungen können sehr befreiend wirken!!! -
danke für eure echt guten und langen antworten...das hat mir sehr geholfen
seit 1 stunde liegt sie hinter mir auf meinem bett und schläft wie ein wonneprobben
und ich hab gemerkt das sie mich sehr vermisst hat
ich bereue es keine sekunde das sie jetzt hier bei mir ist..ich bin frohkyla und christian

-
Das ist schön, dass es so gut geklappt hat.
Wir freuen uns natürlich auf Fotos!

-
Hallo Christian,
super!!! :ua_clap:
Manchmal muß man einfach den Kopf ausschalten und auf's Herz hören!!!Ich wünsche Euch beiden eine erholsame und gute Nacht!!!
-
Zitat
seit 1 stunde liegt sie hinter mir auf meinem bett und schläft wie ein wonneprobben
und ich hab gemerkt das sie mich sehr vermisst hat
ich bereue es keine sekunde das sie jetzt hier bei mir ist..ich bin frohkyla und christian

wie schön christian, ich freue mich für euch. alles andere wird auch noch werden.
alles gute wünscht euch marion - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!