• ...kennt ihr das?
    gibts da vielleicht irgend wo ein Schema oder so?
    ich weiß, dass Denise Nardelli da ein Video zu rausgegeben hat...aber cih suche eher nach einer schematischen Darstellung...
    das wäre echt super...


    oder wenn mir wer sagen könnte, welche Wendungen auf jeden Fall dazu gehören ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doggie-Fit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich besitze diese DVD. Eine schematische Darstellung habe ich jedoch nicht. :???:


      Jedenfalls muss man immer acht Schritte Fuss laufen und dann auf acht weiteren Zählzeiten eine dieser Wendungen: Same, In, Togi, Weave, Flop, Out, Schrill, U, Way, Flip oder Schrull.
      Aber ohne Bilder kann man sich nur schwer etwas darunter vorstellen, glaube ich.

    • Ich habe ja Kama die DVD gegeben. Ich fand sie nicht schlecht, aber nach einmal schauen konnte ich damit noch nicht so viel anfangen und so habe ich sie noch mal geschaut und mir dann Notizen gemacht und dann ging es bei uns auch besser.
      Ich bin halt weniger der Mensch der bewegten Bilder bei sowas, sondern der, der es auch nachlesen muss.


      Für einen visuellen Menschen ist die DVD bestimmt mehr als super.

    • Ich finde es ein geniales Konzept.
      Gerade zum Aufwärmen für DD, aber auch für Formationen oder auch einfach nur um das ledige Fußtraining etwas aufzupeppen!!!!

    • Puh, wir sind auch gerade am Doggie-Fit lernen, da muss ich erstmal reinkommen.... :ops:


      Ist aber ein klasse Konzept. Mein Scanner funktioniert leider nicht, ich habe nämlich eine schematische Darstellung aller Wendungen mit Beschreibung, so lernt es sich wesentlich leichter ;)


      Na, muss auch gleich weiter lernen, heute ist wieder DD angesagt *freuuu*



      Grüße,
      Svenja und Jenna

    • Wir machen unsere Aufwärmübungen im Dogdance-Kurs in der Richtung und das Fußlaufen und die verschiedenen Wendemöglichkeiten kann man natürlich auch sehr gut für eigene Choreos gebrauchen. Hier könnt ihr euch einen kleinen Film dazu anschauen, so bekommt man eine genauere Vorstellung davon:


      http://www.myvideo.de/watch/27…_der_neue_Hundetrendsport


      :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!