Hund und Katzen

  • Zitat


    gewöhne sie aneinander indem du sie mit futter anlockst


    Futter? Welches Futter? - Aus Frauchens Hand! - Hand? Welche Hand? - Von Frauchen! - Wer? Kenn ich nicht! - Die bei der du lebst! - Was? Katze! Katze! Da! Hechel! Zerr* Strampel*


    Hilfeee, mein Hund ist ein Psychopath!!


    :willnicht:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir hatten nie eine eigne katze, und unsere damalige huendin hat sich immer strikt dran gehalten dass sie als guter hund alle katzen zu verbellen hat :wink:
      bis eines schoenen tages neue nachbarn eingezogen sind mit zwei katen und einem hund der sofort zum besten freund erkoren wurde. die katzen der nachbarn waren an hunde gweohnt und haben unsere paula bei der ersten begenung gekonnt in ihre schranken gewiesen. danach konnte paula problemlos die nachbarn besuchen, sie hat die katzen meistens ignoriert. allerdings auch wirklch nur diese beiden, alle anderen hat sie weiterhin froehlich verjagt.

    • Sayed hatte mal ein schönes Katzenwochenende mit dem 6 Monate alten Dall, der nun leider tot ist (nein, Sayed war da nicht involviert!).


      1. Tag: SAYED: Toll, ein neuer Spieler in der Wohnung. Warum rennt der bloß immer weg - und wie komme ich in den Katzenkorb? DALL: AAAARGGGHHH! HILFE!!!


      2. Tag: SAYED: Toll, ein neuer Spieler in der Wohnung. Warum rennt der bloß immer weg - und wie komme ich in den Katzenkorb? DALL: Was will der Typ eigentlich? Tut der mir was? Hat der Angst vor mir? Was passiert eigentlich, wenn ich auf ihn losgehe? SAYED: Geil! Er kommt mir entgegengerannt und krallt sich an mein Gesicht! Dann kann ich ihn ja am Bauch lecken!!! Cooooole Sache! *schlapp*


      3. Tag: SAYED: Mist, muß jetzt Dinge lernen! Der Kleine ist klasse, aber Frauchen nervt. Hat mich 'Platz' machen lassen und Katzenleckers auf mir verteilt. Und ich darf mich nicht bewegen! Mist! DALL: Der Hund fetzt! Vollgepackt mit Leckers - und bewegt sich nicht! Da setzt ich mich doch mal ganz frech auf den Hund und freß ganz gemütlich. Schön warm am Hintern! Nettes Tier!!


      Seitdem bis zu Dalls Ableben: SAYED: Wir gehen Dall besuchen? Klasse!!! Hoffentlich ist er zuhause! DALL: Ist das nicht gerade Sayed gekommen? Klasse, noch fix die Maus, ab durch die Katzenklappe nach Hause und Sayed bestürmen! Tolles Tier!


      Ich würde sagen: Machen lassen! Die finden schon ihren Status Quo!

    • Bevor Dana bei uns einzog, lebte unsere Katze Bella schon 2 jahre bei uns.


      Anfangs waren wir ganz schön besorgt, denn, wenn Bella wollte, sie
      Dana, damals 12 Wochen alt, mit Leichtigkeit die Augen auskratzen können.


      Am Heiligen Abend im vergangenen Jahr haben wir unser schönstes
      Weihnachtsgeschenk bekommen. Beide kuschelten auf der Couch
      und seit dem sind sie Spielkameraden.


      Es gibt keine Dominanzrangeleien und beide benutzen die gleichen
      Katzenklos.


      Ich muss sagen, ich bin froh, dass wir auch noch eine Katze haben.
      Sie ist für Dana ein Spielkamerad und die beiden toben in der Wohnug.
      Diese sportliche Betätigung tut beiden gut.


      Und, wenn sie mal alleine sein müssen, dann haben die beiden sich.
      Sie sind also nicht wirklich alleine.


      LG
      Marianne

    • ich hatte zwei 10jährige Katzen als ich meinen Welpen bekam - die eine Katze hat ihn ignoriert , und er sie auch, die andere hatte Angst vor ihm, als er sie jagen wollte, habe ich das unterbunden indem ich seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe, (als er wirklich klein war) und später habe ich es ihm verboten (als er "Nein" kannte) - mit den alten Katzen lebt er also in einer distanziert freundlichen Beziehung - aber als ich noch junge Katzen bekommen habe, hat er sie sofort zu seinen persönlichen Lieblingsfreunden erwählt.
      :freude: Hund und Katzen schlafen zusammen im Korb, gehen zusammen spazieren und mit dem Kater gibt es wilde Tobespiele. Ausserdem darf kein anderer Hund seinen Katzen etwas antun, genaugenommen darf noch nichtmal ein Hund die Katzen ansehen, dann wird der kleine liebe brave und freundliche Hund sofort zum gefährlichen Obermotz, aber das finde ich eigentlich ganz gut...

    • Hallo :) Unsere Katze "Clyde" ist 8 Jahre, unser Kater "Jesse James" ist knapp 4. Balu haben wir seit 4 Wochen, seither bekommen wir unsere Katzen kaum mehr zu Gesicht.....sie verziehen sich ins Schlafzimmer oder sind ewig draussen unterwegs. Nur wenn wir zu Bett gehen, kommen sie aus ihren Verstecken hervorgekrochen und schlafen dann bei uns.
      Seit 2 Tagen wird Clyde etwas mutiger und kommt ab und zu ins Wohnzimmer "geschlichen".....vornehmlich, wenn Balu gerade pennt. Jesse James ist nach wie vor der "Jammerlappen", der sich lieber verzieht.
      Ich denke, dass das seine Zeit braucht, früher oder später wirds schon klappen mit dem friedlichen miteinander......hoff ich zumindest :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!