Schuppen?
-
-
Hallo zusammen!
Eben habe ich Carina gekämmt und ich glaube sie hat Schuppen.
Auf ihrer Haut sieht man nichts aber im Fell hatte sie nach dem Bürsten weiße "Krümel".
Erst dachte ich es wäre Sand, wir waren gestern im Landschaftpark spazieren und dort gibt es viel davon.
Für Sandkörner waren diese Krümel nicht hart genug.Übermäßig kratzen tut sie sich nicht.
Woher weiß ich genau ob das Schuppen sind und wenn es welche sind: Was mache ich dagegen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtkerzenöl ist super gegen Schuppen. Meine Hündin hatte, als wir sie vom Züchter geholt hatten auch übermäßig viele Schuppen. Nachdem wir ihr Nachtkerzenöl gaben, hat sie nun fast gar keine mehr. NKÖ bekommt man z.B. von Vet Concept. Das Fläschchen kostet allerdings 15 Euro. Hält aber doch recht lange. Und dein Hund wird davon auch noch superschönes Fell bekommen.
L.g. Helen
-
Ich habe Nachtkerzenöl hier, weil mein Sohn an Neurodermtis leidet.
Ist Nachtkerzenöl = Nachtkerzenöl?Ich habe das in Kapselform, könnte ich ihr aufstechen und ins Futter machen.
-
Puhhh, das weiß ich jetzt leider nicht, aber ich denke, dass das alles das selbe sein wird.Du kannst gegebenfalls mal deinen TA anrufen und nachfragen, ob das alles das selbe ist.
https://vet-concept.com/img/ar…der/img_425d2fdcaa234.gif das ist das, was ich meinte. Geh mal auf die HP von Vet und dann kannst du unter Fellpflege schauen.L.g. Helen
-
Zitat
Ich habe Nachtkerzenöl hier, weil mein Sohn an Neurodermtis leidet.
Ist Nachtkerzenöl = Nachtkerzenöl?Ich habe das in Kapselform, könnte ich ihr aufstechen und ins Futter machen.
Kannst ihm auch die Kapseln geben ohne aufzustechen!
-
-
Unser TA hat uns Distelöl empfohlen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Schuppen weg. Olivenöl tut es auch.
Gruß
Fanta -
Bei meiner Blacky waren die Schuppen immer nur dann aufgetreten, wenn sie "Streß" hatte, also bspw. wenn wir mit dem Auto eine längere Strecke gefahren sind, was sie sehr aufregend fand.
-
meine beiden haben zurzeit auch schuppen - hab es mal auf die trockene heizungsluft zurückgeführt
das nachtkerzenöl werde ich auch ausprobieren
-
Bei Dago, der nach dem Fellwechsel schuppte, habe ich es mit Lachsöl weg bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!