Mag ihr Gemüse nicht

  • hi leutchen,
    hab diesmal ein anderes problem. möchte meinem hund abwechslungsreiche in sachen obst und gemüse füttern, damit sie auch alle vitamine erhält, aber sie mag nur ein paar gemüsesorten. sollte ich nun vitamitpräperate hinzugeben (carfortan oder so) und wenn wieviel? könnte ich ihr dann immer die gleicht gemüsepampe geben (brauch sie das aus einem anderen grund als aus vitaminversorgung)? sie mag nur möhren, zucchini, salat und obst nur wenns nicht rauszuschmecken ist.
    habs auch schon mit leber püriert oder blut dazu gegeben, aber das geht sie nicht dran.
    LG

  • Kann da Nikka nur zustimmen. Bei uns hilft auch immer Hüttenkäse, Joghurt oder Honig. Dann schmeckts wieder....


    Was frisst dein Hund denn an Gemüse und was mag er nicht?


    LG Sandra

  • Möhren, Gurke und verschiedene grüne Salte, ab und an mal nen Apfel oder eine Banane unter gemischt, reicht vollkommen aus für eine gesunde Gemüsemischung.Verfeinern kannst du mit Gemüsebrühe, Milchprodukten, oder leicht angebratene Leber.

  • wie, gemüse und obst dient überhaupt nicht der vitaminversorgung????
    echt???
    wie sieht das denn mit gemüseflocken aus oder wenn ich einfach nur das gemüse gebe, was sie frisst und dann jeden tag ein stückchen leber dazu tu. geht das?

    LG

  • Ich meinte nicht, dass die Vitamine aus dem Gemüse nicht verwertet werden, aber man müsste wesentlich grössere Mengen füttern, damit es was ausmacht. Füttere das, was sie frisst, und einmal die Woche eine Herz-Lebermahlzeit, dann sind alle Vitamine drin, die der Hund braucht.

  • jetzt hab ich aber nochmal ne frage (sorry) wegen herz-leber-mahlzeit. ist herz von der häufigkeit des fütterns wie leber zu sehen? ich dachte, es wird als muskelfleisch eingestuft und nicht wie andere innerein (leber, niere usw). wie oft darf ich herz füttern?
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!