Geschwollenes Gesicht
-
-
Hmmm....
Duran macht mir ein bisschen Sorgen.
Heute Mittag waren wir wie immer laufen und als wir heimkamen,
fiel mir plötzlich auf, dass die rechte Lefze dicker war.Da ja momentan Prozessions-Seidenspinner Zeit ist, bin ich mal
vorsichtshalber zum TA gegangen, der hat ihm 40 mg Urbason gegeben.Heute hat's aber in Strömen geregnet, da sind doch eigentlich keine Raupen
unterwegs
Viel mehr angeschwollen ist es nicht, die Schwellung hat sich eher ein
bisschen verteilt, und nun ist das linke Auge auch leicht zu.Aber eben alles so undramatisch, dass man eigentlich sagen könnte,
man wartet erst mal ab.Er ist auch fröhlich, hat heute abend gespielt, gefressen, und sich jetzt
gerade sogar den seit Tagen verschmähten Ziemer geholt und ist am
knabbern.Ich erzähl mal morgen wieder, wie's ihm geht.
Über Ideen und Anregungen wäre ich auch dankbar.
Kann ja sein, dass das schon mal jemandem passiert ist.Grüsse
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollenes Gesicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi.
Hatte mit Rusty das selbe Problem in Australien. Er hatte eine allergische Reaktion auf einen Insektenstick und sein ganzes Gesicht war innerhalb von wenigen Stunden angeschwollen. Sind dann zum Not Tierarzt und der hat ihm Kortison gespritzt und noch Tabletten mitgegeben. Innerhalb von 2 Tagen war er dann wieder der Alte

Vielleicht hilft dir das ja weiter - laut TA sind solche Reaktionen wohl nicht unueblich, muessen aber behandelt werden.
Lg.
-
Könnte es ein Insektenstich sein
...das fiel mir ganz spontan ein.Auch "verteilt" sich die Schwellung nach einem Stich flächig breit.
Beobachte mal... und berichte weiter.
Bloss gut, dass du beim TA warst.
Gute Besserung

-
Es beruhigt mich ja schon mal zu hören, dass es etwas dauert, bis die
Schwellung zurück geht.Das hab ich vorhin beim TA (ein Freund von mir) gar nicht gefragt,
wir haben da gerade andere Nettigkeiten ausgetauscht
Duran wurde schon mehrmals von Wespen gestochen und hat noch nie
irgendeine allergische Reaktion gezeigt.
Daher verwundert mich das.Muss wohl ein anderes Tier gewesen sein.
Und ja. Urbason ist ja Kortison. Ich wusste nur nicht, dass die Wirkung
erst so verzögert einsetzt.Morgen muss ich ihm noch mal 29 mg in Tablettenform geben.
Ich berichte dann auf jeden Fall !
Dankeschön für's Antworten und gute Nacht.
Patient liegt schon schnarchend neben meinem Bett
LG
Chrissi -
Wir hatten letztes Jahr das Gleiche!
Unsere Hündin hat Cortison gespritzt bekommen undd für weitere 5 Tage oral als Tabletten bekommen!
Der Ta hat mir mehr mitgegeben falls es noch mal auftreten sollte! -
-
Entwarnung !

Ich bin zwar die Nacht mal aufgestanden, weil Duran rumlief.
Das macht er sonst nie.
Er suchte sich ein kühles Plätzchen in der Küche, hatte auch warme Ohren.Aber heute morgen war das Gesicht schon fast wieder normal.
Nur die, die ihn gut kennen, konnten noch was am Auge sehen.
Und jetzt ist er wieder der alte.Nur pinkeln musste er heute morgen oberdringend, und einen ganzen See.
Das war wohl das Kortison.Grüssles
Chrissi -
Schön...
, dann wäre das auch überstanden.Mein erster Hund bekam ganz oft Cortison gespritzt. :/
Der hat im Anschluss daran immer gesoffen und gepinkelt, dass alles zu spät war.

Gottlob bei Duran bloss eine kurzfristige Massnahme der Medikation, denn es ist für die Hunde wirklich sehr unangenehm.
-
Hallo!
Der Hund meines Bruders hatte das auch mal. Der war allergisch auf irgendeine Zimmerpflanze
-
Zitat
Hallo!
Der Hund meines Bruders hatte das auch mal. Der war allergisch auf irgendeine Zimmerpflanze
Hat man denn rausgefunden, welche das war ?Ich gehe an der Stelle, wo das passiert sein muss, jeden Tag laufen.
Jetzt sorge ich mich schon ein bisschen, dass das wieder passiert.
Ich will den armen Kerl ja nicht dauernd verCortisonieren.Er ist heute ein bisschen schlapp. Heute morgen waren wir zwei Stunden
in der HuSchu und haben ein bisschen getobt und getrickdoggt.
Weiter nichts. Und er schläft, und schläft und schläft.Muss ich ihm denn heute nochmal die halbe Dosis geben, die mir mein
TA gestern mitgab ? Er meinte, es sei nicht notwendig, aber empfehlenswert.Ich wollte das eigentlich lassen, weil das Gesicht ja fast wieder normal ist,
und ich morgen früh eigentlich nicht um 7 mit Duran runter will zum
pinkeln
LG
Chrissi -
Zitat
Hat man denn rausgefunden, welche das war ?Ich glaube schon. Aber ich weiß nicht, welche es war. Ich meine aber, sie hatten eine Pflanze dann entfernt und seit dem war nix mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!