Brauche mal euern Rat
-
-
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe!
Es geht um folgendes. Ich würde gerne herausfinden wo meine Mira herkommt.
Es ist so: Ich habe sie ja aus dem Tierheim. Dort war sie genau eine Woche. Sie war eine Abgabehündin aus Erw…! Daher das TH ja die Adresse des vorherigen Besitzers durchstreicht hat man ja eigentlich keine Chance an irgendwelche Informationen zukommen z.b. wo der Hund her ist oder welche Rassen im ihn stecken, Wurfgeschwister usw. Es gibt ja so viele Sachen die ich gerne wüsste.Also ich wusste ja das der Hund aus Erw… kam. Und die Stadt (Dorf) ist nicht groß.
Dann hab ich mich an meinen PC gesetzt und erstmal bei KlickTel geschaut.
Jetzt ist das aber so das die Adresse im Impfpass nicht gut durchgestrichen war, so das ich einzelne Buchstaben erkennen konnte (Anfangsbuchstaben und Hausnr. der Straße, das in dem Namen ein ß sein muss und so was halt) und so mit Hilfe von KlickTel den vorherigen Besitzer gefunden habe.So jetzt ist das Problem aber das ich den ja nicht einfach so anrufen kann. Was soll ich dem denn erzählen? Das die vom Tierheim zu doof waren den Namen richtig durchzustreichen????
Hinterher ruft der dann da an und beschwert sich. Und das muss ja auch nicht sein.Dann weiß ich noch wo sie das erste mal geimpft worden ist. Auch auf so´nem Kaff.
Ich vermute dass der Hund auch da aus der Ecke kommt.
Ob man da wohl mal nachfragt!! Aber was sage ich denen… Ich hab da so ein Weiß Schwarzen Mischling….kennen sie den. Das ist mir auch zu doof. Wenn die eine E-Mail Adresse haben mache ich das vielleicht mal mit nem Bild! Aber haben sie nicht sogar eine Schweigepflicht?Ich möchte so gern Wurfgeschwister oder gar die Eltern von Mira sehen und auch gerne Kontakt mit denen halten!!!
Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung was ich machen könnte….
Kennt ihr vielleicht so Situationen oder hat jemand so ein ähnliches Problem?
Wäre über jede Hilfe dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal euern Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Susanne,
also ich würde den alten Besitzer einfach anrufen und erzählen, dass "seine" Hund jetzt bei mir wohnt und ich sehr glücklich mit ihm bin.
Dann würde ich einfach nach Vorbesitzern, Geschwister, Eltern fragen, mit der Erklärung, dass ich gern wüsste wo ihre Wurzeln liegen, falls es den "alten" Besitzern zuviel ist, werden sie das schon sagen.Vielleicht würde ich sogar direkt hinfahren mit ner Flasche Wein, aber ohne Hund und ich würde nicht den Abgabegrund erfragen, es sei denn sie kommen von selber auf das Thema!
Wer weis, vielleicht freuen sie sich ja auch darüber, das ihr Hund ein tolles neues zu Hause gefunden hat - vielleicht fällt ihnen ein Stein vom Herzen - man weis schliesslich nie, weshalb und warum so ein Hund angegeben wurde.
es gibt so viele Gründe - Scheidung, Probleme, Geldsorgen, Allergie, Arbeit, - manchmal kann sich das Leben ganz drastisch ändern.Wage es einfach, :reib: mehr als den Telefonhörer auflegen oder keinen Kontakt wünschen - können sie doch nicht!
Sei nett und freundlich und verkneife dir Vorhaltungen, warum der Hund angegeben wurde.Ich wünsch dir viel Glück!
-
Hallo Susanne,
an Deiner Stelle würde ich auch anrufen. Nun hast Du schon mit Beharrlichkeit (und etwas Glück) herausfinden können, wer die Vorbesetzer Deines Hundes waren, dann geh auch den Schritt weiter und trau Dich anzurufen. Ich denke auch, wer seinen Hund abgeben mußte, wird glücklich sein zu hören, das er ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat. Und wer seinen Hund abgeschoben hat, wird vermutlich nicht mit Dir sprechen, aber dann hast Du wenigstens alles versucht, was in Deinen Möglichkeiten lag.
Toi, toi, toi
Katja -
Hi
Ich habs auch so gemacht. Spike ist ja auch aus dem Tierheim aber er war ja noch ein Welpe. Ich wusste nur aus welchem Ort er ist.
Dann hab ich im Internet nach Colliewelpen recherchiert und eine Anzeige gefunden in dem ColliMix Welpen angeboten wurden.
Der kleine auf dem Bild konnte nur Spikes Bruder sein.
Ich hab dann einfach da angerufen:)
-
Ich würde auch anrufen.
Um das TH zu schützen (denn sie könnten schon Ärger in Richtung Datenschutz bekommen), würde ich erzählen, dass ich über sehr weit verzweigte Kreise (meinetwegen ein zufälliges HH-Treffen im Wald) erfahren habe, dass genau solch ein Hund mal dort gelebt haben soll und ob es denn sein könnte, dass Du seinen ehemaligen Hund hast ....
Dann hat er die Wahl, ja oder nein zu sagen, und man fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus.
-
-
Also ich hab da vielleicht nen Plan.
Das Gute an der Sache ist das ich in Lippstadt arbeite und das TH wo ich sie her habe ist auch hier. Der vorherige Besitzer wohnt in (jetzt kann ich es auch ausschreiben) Erwitte (ca. 7 km) von Lippstadt entfernt.
Und ich glaube ich mach das so:
Von meinem Arbeitskollegen dessen Schwager hat ne Schwester deren Freundin nen Kind hat was in der Schule ne Bekannte hat dessen Mutter nen Bruder hat der in Erwitte wohnt und den Hund kennt.
Das wäre doch ne Idee. Ich gehe einfach dahin und frage erstmal ganz doof ob die vielleicht mal einen Weiß Schwarzen Hund gehabt hätten und dann sagen die JA und ich fang dann an zu erzählen woher ich weiß das ich weiß das sie die vorherigen Besitzer sind.
:irre:
Oder ich fahre mit Bild zum Tierarzt der auch gleich hier um die Ecke ist (Delbrück-Westenholz) und frage den. Weil wenn der Hund von da kommt wird ja bestimmt noch min. 1 von den Wurf da sein. (sollte man annehmen)!!!Danke das ihr mir Mut macht weil ich hatte irgendwie Angst mehr zu unternehmen!!
-
Zitat
Oder ich fahre mit Bild zum Tierarzt der auch gleich hier um die Ecke ist (Delbrück-Westenholz) und frage den.
Mmmmh, ob der Tierarzt Dir da weiterhelfen darf bzw. will? Er unterliegt ja auch der "Schweigepflicht" und gerade in so einem Kaff
wird er sich wohl lieber hüten.
Ich würde es erst einmal direkt über den ehemaligen Besitzer probieren. Vielleicht freut der sich auch riesig, wieder etwas von seinem Hund zu hören und dass es ihm gut geht. Wer weiß, warum er ihn abgegeben musste?
-
Hey Lammu,
kannst du mal ein größeres Bild deiner Hündin reinstellen?
Die sieht, nach deinem Avatar, genau so aus wie ein Mischling hier bei uns im Wald.
-
na klar!
hier hast du nen paar.Externer Inhalt img366.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img382.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img382.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img382.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ha, ist echt stark.
Genau so sieht der Hund aus.
Vor allem der Fleck am Po ist genau so plaziert und sonst das Gesicht ist echt fast gleich.
Ich weiß das sie ihren Hund auch aus dem TH hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!