Hund öffnet Türen!!!

  • Hallo!


    Wenn du die Box ne Nr. größer nimmst, daß der Hund sich gut drin bewegen kann und der Hund an die Box gewöhnt ist, durchaus über längere Zeit. Face hat die Anfangszeit durchaus 6 bis 7 Std. in der Box gewartet, wenn ich arbeiten mußte. Ohne Probleme. Aber sie liebte ihre Box von Anfang an und liebt sie bis heute. Voan daher war es ncoh weniger ein Problem

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund öffnet Türen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi ihr da
      Der Hund von meiner Oma kann das auch, aber sie kommt dann schnell hinter einem her. :sport: Mit Alufolie, Luftballons und so klappt auch nicht. Ganz toll ist echt was zum Knabbern oder zum suchen und am Anfang MÜÜÜÜÜÜÜÜÜDE machen und dann üben. Schlafende Hunde laufen einem nicht hinterher. :blume: Dann in kleinen Schritten üben, bis der Hund merkt schlafen ist gut. Mein Hund hat gelernt morgens gehe ich weg und er kann bis Mittag schlafen und dann geht es los. Das macht er jetzt auch am Wochenende. :gut:
      Liebe Grüsse Nicole

    • Hallo Ela,
      das ist traurig, daß Du im Moment keinen Urlaub nehmen kannst, aber es ist leider unbedingt nötig, wenn man einen neuen Hund bekommt. Man muß sich anfangs mind. 2 Wochen seine Eigenarten anschauen und daran arbeiten.
      Dein Hund fühlt sich in der neuen Umgebung einfach noch sehr unsicher, sorry nochmal, aber Du mußt Dir die Zeit dafür nehmen.


      Einen Hund holen und dann gleich wieder in die Arbeit gehen, das klappt in den meisten Fällen leider nicht. Hunde sind nun mal nicht perfekt, sie haben genauso Unsicherheiten, wie wir Menschen.



      Mit lieben Grüßen
      LadyFrauchen

    • :winken: Hallo Ela, hab gerade noch ein Buch gefunden, daß Dir ebenfalls helfen könnte.

      Trennungsangst beim Hund. Ein Arbeitsbuch, James O'Heare, ISBN 3-936188-12-2, Verlag: animal learn, 2004



      Liebe Grüße
      LadyFrauchen

    • Ich weiss nicht, ob es immer wirklich nur "verlassensangst" ist :wink:
      Ich hab einen Daheim, der macht auch die Türen auf, egal ob er müde ist oder nicht....ob die Anderen Hunde daheim sind oder nicht....teilweise auch wenn wir zu Hause sind :!: Er macht es einfach dann, wenn er dazu Lust hat.... er ist unternehmungslustig. Er macht nicht nur die Tür auf, die nach drausen geht....einfach alle :)
      Zuschliessen bringt nix, dann kratz er wie wild.
      Wir sind mittlerweile auch bei der Box angelangt.......... funktioniert super und er liebt sie auch....
      Wenn wir daheim sind, ruf ich ihn halt gleich - er fühlt sich jedesmal ertappt und kommt dann auch...aber probieren kann man es ja mal. :sport:

    • LadyFrauchen . ich hatte zwei Wochen Urlaub und mir extra die Zeit genommen, aber leider hatten ich erst mal mit ihr zu tun stubenrein zu werden und das mit 7 Monaten!
      Irgendwie kommt alles zusammen, das hatte ich ja dann auch nach einer Woche geschaft, dann wurde sie läufig, und dann w fing das mit dem Kratzen an wir hatten fast eine Woche geübt und dann ging es schief , sie hat genau bemerkt wenn ich nur irgendwo im Haus bin oder das HAus verlieund wegfuhr dann ging es erst los!


      Nun hab ich wenigstes eine zwischenlösung: sie bleibt alleine im Treppen haus! warum weis ich nicht!^


      ich muß nun schauen wie ich das hinbekom


      gruß ELa

    • Hallo Ela, sorry, das wußte ich nicht, ich dachte das wäre das einzige Problem, was Du mit dem Hund hattest.


      Im Treppenhaus hört sie wahrscheinlich Deinen Vater, oder andre Personen im Hauis und fühlt sich nicht mehr so alleine.


      Liebe Grüße von LadyFrauchen


      PS: Ich würde aber trotzdem so schnell wie möglich einen kompeten Hundetrainer hinzuziehen, z.B. jemand der von animal learn ausgebildet wurde, schau doch mal, ob da jemand in Deiner Nähe ist. Die kennen sich sehr gut aus, mit sanfter Erziehung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!