Ich muss auch mal meckern: Motorräder
-
-
Hallöchen!
Ich komme grad vom Spaziergang zurück und bin immernoch auf 180.
Ich weiß echt nicht, was in letzter Zeit los ist, ich fühl mich wie im Motorcrossgebiet.Ich bin die Woche 5 Mal schon (davon 3 Mal heute) Motorrad oder Quadfahrer mitten in Wald und Feld begegnet, die mit Affentempo über die Feldwege rasen und echt NULL Rücksicht nehmen. Ali hätten sie heute fast übern Haufen gefahren, hätte ich ihn nicht schnell zur Seite gerissen. Die haben nicht mal gebremst!
Ich hör vorallem auch nur selten, wann sie woher kommen, da ständig irgendwo welche rumfahren und es die ganze Zeit irgendwo brummt. Das kann doch echt nicht sein!
Vorallem sind das meisten 14 oder 15Jährige, die sich Opa Moped schnappen und damit umherjagen. Meistens haben sie ja nicht mal ein Nummernschild.
Heute kam mir sogar Vater (auf Motorrad) mit Kleinkind (ich schätze so 6 Jahre poder Jünger entgegen). Der Junge hatte einen eigenen Mini-Quad und ist damit umhergerast!
Ist das überhaupt erlaubt? Ich meine, man kann doch nicht ständig mit so lauten Maschinen so schnell durch den Wald rasen, oder?Ich bemühe mich ja auch, Rücksicht auf andere zu nehmen, und rufe meine Hunde ran. Was ist der Dank? Dass sie von einem Raser mitten auf dem Feld fast über den Haufen gefahren werden.
Ich bin so sauer und hab grad eben den Bürgermeister angerufen. Er meinte, er wisse das, könne aber nichts dagegen machen, da er nicht wisse, wer diejenigen seien.
Toll... Bin gespannt, wann das erste Mal was passiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich muss auch mal meckern: Motorräder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein das ist nicht erlaubt. meistens is die motorisierung immer
vorm waldrandgebiet ausgeschildert.frag einfach mal bei der komune nach
-
Kenn ich. Hier fährt immer so ein Typ mit seiner Crossmaschine durch den Wald.
Einmal war Benni ohne Leine und von hinten kommt der Typ angerasst. Ich konnte Benni grad noch am Halsband greifen, da ist der Typ nichtmal 1 m an mir vorbei gedüst.
Furchtbar sowas. Vor allem, da wir hier in Erfurt extra solche Strecken im Wald haben. Aber da fährt der nicht hin. -
Bei uns machen die Motorradfahrer noch einen Spaß daraus noch einmal kräftig Gas zu geben, wenn sie dann direkt neben einem sind.... :motz: Macht denen sichtlich Spaß den Hund zu erschrecken. :kopfwand:
-
Ich bin damals auch immer mit den Quad durch den Wald gebrettert. Das macht ja auch riesen Spaß. Aber sobald ich jemanden gesehen habe bin ich umgedreht. Weil das risiko jemanden anzufahren doch sehr groß ist. Zudem haben die Förster auf mich geschossen was auch nicht gerade angenehm war. Das gute war das das Quad meinem damaligen Freund gehörte und das dann bei ihm immer anzeigen ins Haus flatterten und er dachte dann immer er wäre der gewesen den sie erwischt haben. hihihi
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich das gut finde wenn die auf euch zu gefahren kommen. Im Gegenteil. Weil sowas gehört sich nicht.
Wie schon gesagt wenn ich jemanden gesehen habe bin ich immer abgehauen. -
-
Genrell wird der "Verkehr" in den Feld- und Waldgebieten immer mehr. Man kann hier seinen Hund kaum noch laufen lassen, weil ständig Reiter, Wanderer, Mountainbiker, Quad- oder Crossfahrer oder neuerdings auch Nordic-Walking-Gruppen durch den Wald steppen. Wenn das so weitergeht, ist hier bald "wegen Überfüllung geschlossen" :kopfwand:
Aber das liegt eben daran, dass jeder in seiner Freizeit den Wand nutzen will. Und eben imm er den jeweils anderen als störend empfindet. Der Quadfahrer ärgert sich sicher auch ständigt über die blöden Fußgänger, die ihn dazu zwingen vom Gas zu gehen... Nur mit dem Unterschied, dass wandern erlaubt und Quad fahren dort verboten ist. (den Hund frei laufen zu lassen, ist aber im Moment auch verboten wegen der Brut- und Setzzeit...)
Wenn einen das wirklich massiv stört (wovon auszugehen ist, wenn man fast überfahren wird), muss man diese Leute anzeigen. Ob das allerdings nützt ist mehr als fraglich...
LG Julia (HH, Reiter und Motorradfahrer
)
-
Am geilsten sind diese Motorradfahrer, die anscheinend überhaupt gar keinen Auspuff mehr haben... Die können einen zur Weißglut treiben, wenn sie im Wohngebiet Probe fahren, Berg rauf, Berg runter mit Highspeed und Mordskrach wie ein Düsenjet, was durch die Schallmauer knallt. Oft sind das die sogenannten Chopper die nur diesen halben Helm auf haben. Damit will ich nicht alle über einen Hut scheren, aber die Rennmaschinen-Fahrer heizen wohl in der Zeit eher mit 250 über die Autobahn....
Versteht mich bitte nicht falsch - jeder soll sein Hobby ausleben, aber nicht auf Kosten der anderen!!! Leider hören die den Krach anscheinend selber nicht, da der Fahrtwind in den Ohren hängt und der Lärm ja quasi erst da ist, wenn die längst 50 Meter weiter sind. Cool ist das wohl nur für die.
Schlimm sind auch diese Mini-Motorräder, die ja inzwischen verboten sind. Dennoch fahren genug Kiddies damit rum, und machen auch einen schrecklichen Lärm - fast schon im Hochfrequenzbereich, da der Gashahn bis zum zerbersten aufgerissen wird.
Bis letzten Herbst haben wir noch an einer relativ viel befahrenen Straße gewohnt. Irgendwann waren meine Nerven so am Ende, dass ich eine Onlineanzeige bei der Polizei gemacht habe. Kurz darauf fuhren tatsächlich regelmäßig Streifenwagen den Berg ab. Wenige Wochen später stand in der Zeitung, dass sie Jugendlichen Mini-Motorräder abgenommen haben - ohne Fahrerlaubnis, aufgemotzt ohne Ende, ohne Helm, überhöhte Geschwindigkeit, etc. Tut mir ja Leid, aber danach hatten wir endlich wieder Ruhe! Normalerweise bin ich kein Anschwärzer, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Traurig, dass es so rücksichtslose Leute gibt. Bitte nehmt doch etwas mehr Rücksicht auf Mensch und Tier! Danke!
-
Nochmal eine rein rechtliche Frage, die mich brennend interessiert:
Darf einer 6- 7 Jähriger überhaupt Mini-Quad fahren, egal wo? -
Ich weiß das man egal welchen Alters auf Privaten Eingezäunten (muss komplett zu sein) Grundstücken machen oder fahren darf was man will!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!