Grausliger Fund (nichts für empfindliche Gemüter)
-
-
Moin,
also, ein Greifvogel war es definitiv nicht..... da hat meine Vorschreiberin Recht, wenn die Beute weg tragen, dann keine ausgewachsenen Hasen und die auch nur an einen einzigen Platz, in ihren Horst. Um die Jungen zu füttern. Ansonsten wird gefressen, wo die Beute hinfällt.
Luderplatz? SO ein Jäger gehört auf der Stelle raus aus dem Jagdverband. Luderplätze sind Orte, an denen Wildabfälle ausgeleegt werden, um anderes Wild anzulocken, das ist richtig. Meist nutzt man das bei der Jagd auf Raubwild..... also Füchse.... die klettern aber nicht in Bäume, das wäre mir jetzt neu. Und, Luder (so nennen wir derartige Wildabfälle) muss vergraben werden, und bedeckt sein. Greifvögel die es im Baum finden würden, dürfen nicht bejagt werden, Krähen hingegen dürfen nur im Winter bejagt werden, also, das scheidet aus.
Wird irgendein Mensch gewesen sein, vielleicht ein gewildertes Tier, das man in den Busch gehängt hat, damit der Hund es nicht wieder raus holt? Ist mir letztes Jahr in Schweden passiert, morgens lag eine tote Meise auf dem Weg, die wollte ich in den Wald werfen, damit mein Hund sie nicht frisst und, wo ist sie gelandet, bei meinerm Wurfgeschick? In einer Astgabel... da lag sie dann..... Vielleicht hat einer Hasenweitwurf gemacht und konnte genauso gut werfen wie ich? Oder es war irgendein Volldepp.....
Tiere schließe ich aus. Vorratshaltung betreiben z.B. Iltisse, die Frösche mit einem Biss lähmen und aufbewahren, aber in Höhlen auf dem Boden, und Neuntöter, die ihre Beute auf Dornen spießen, das schaut schon gruselig aus, wenn da in der Schlehe Mäuse stecken und große Käfer.... aber Hasen oder Kaninchen, never....
Grüßle Sundri
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grausliger Fund (nichts für empfindliche Gemüter) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also das ein jäger seinen luderplatz so nahe an einem feldweg anlegt kann ich mir nicht vorstellen.
Och... das kommt drauf an. Wenn das dann für den Jäger gut erreichbar ist und so, dann durchaus
Ich hab hier nämlich auch so ein Eckchen, da liegt so allerlei rum... direkt am Weg, direkt neben dem Hochsitz, leicht erreichbar 
-
Moin,
ich weiß nicht genau, wie es in anderen Bundesländern ist, in Niedersachsen müssen die Wildreste vergraben sein, die dürfen nicht offen ausgelegt werden. Wer das tut ist echt ne S.....
Sorry, darüber kann ich mich wirklich aufregen
Sundri
-
Zitat
Da ist aber weit und breit nichts - nur Felder, dieser Feldweg und ein paar Büsche und Bäume am Weg entlang
.Ich habe letztes Jahr an einem Strauch in ca. 1,80 Metern Höhe auch die Überreste eines Tieres (vermutlich Fuchs) gefunden. Direkt neben einem Feldweg und einem Bächlein. Ein Ansitz ist dort ca. 100 Meter entfernt am Wald. Meine Vermutung war auch, dass das Tier angefahren wurde und irgendwer die Überreste eben hoch gehängt hat, da dort viele Hunde (und auch neugierige Kinder) laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!