Lammfleisch
-
-
Hallo,
wer kann mir sagen was in fertig gewoftem Lammfleisch enthalten ist. Mit der Bezeichnung Lammgelinge kann ich nichts anfangen :irre:.
Gruß Anni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also so viel ich weiß, nennt man Gelinge Innereien, wie Lunge und so.
Es könnte sein das es Lammfleisch mit Innereien ist.
-
Hallo Anni,
du meinst wahrscheinlich Lammgeschlinge, oder?
Das ist der Lammdarm. Würde ich nicht empfehlen zu verfüttern, da Schafe Zwischenwirte für viele Magen-Darm Parasiten sind. Die Übertragung auf den Hund ist wahrscheinlich.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Brigitte -
Hallo Brigitte,
Lammgelinge ist schon richtig.
-
Hmmmm
Sorry...
Aber soweit ich weiß, ist es der Verdauungstrakt. Eben Darm und Magen...
Jetzt machste mich ganz unsicher.... -
-
Also ich kenne auch nur Geschlinge = Därme.... Hab' auch mal in Tante Google die Suchworte lamm + gelinge eingegeben, aber da kommt nur ein Kirchenlied als Treffer raus... Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast / dass es kein Schreibfehler ist?
VG
Ine -
Hi,
in der Lammschlachterei, von der wir Pansen usw. holen, bedeutet Lammgelinge die Sachen quasi aus dem oberen Brustkorb: Speiseröhre, Luftröhre, Kehlkopf, Schlundfleisch... bin mir jetzt nicht sicher, ob Lunge, Herz und Zwerchfell/Saumfleisch auch dazu zählen.
Liebe Grüße
Kay -
Mmh, ich dachte bisher Gelinge sie nur Herz und Lunge...?
Ansonsten: Einfach denjenigen fragen, der das verkauft
-
Danke für eure Antworten. Dann kann das Fleisch ja nicht so schlecht sein. Kostet nämlich nur 1,80€ das KG. Laut Verkäufer soll es sich um Innerein handeln.
Gruß Anni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!