• Hallo Ihr Lieben,
    nach langer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder.
    Unser Chico (Zwerdackel) ist ein liebes Hündchen. Aber im Moment ist er irgendwie merkwürdig. Sitzt im Haus und starrt vor sich hin; hat NULL Respekt vor Herrchen (vor mir allerdings schon). Knurrt die Tierärztin an, obwohl er sie seit klein auf kennt und er in der Praxis immer Leckerchen bekommt. Fand er bislang immer toll. Die Tierärztin vermutete beim letzten Besuch, daß er evtl. unter dem "Frühling" zu leiden hat: viele (evtl. läufige) Hündinnen sind unterwegs. Damit er sich wieder etwas fängt, gibt es 1 x täglich Relaxan Forte. Auch werden Leute angeknurrt, die immer mit ihm spielen und die er normalerweise liebt. Es ist aber nichts passiert, was diesen "Zustand" sonst ausgelöst haben könnte. Wir wollen nächste Woche in Urlaub, und eine Fährüberfahrt steht an. Die soll er ja gut überstehen. Autofahren mag er übrigens gerne.
    Ich möchte gerne irgendwas für den Kleinen tun: Habt Ihr Tipps?
    Liebe Grüße
    Locke

• Das heißt deine TA vermutet das nur, und gibt auf eine bloße Vermutung hin Medikamente. :???:
    Also das finde ich nicht gut, es wäre besser sie würde den Hund gründlich untersuchen und eine Diagnose stellen und dann erst Medis geben.

Ich würde zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.

• Naja, Balljunkie, Relaxan ist ein Ergänzungsfuttermittel, finde das nicht so schlimm, das auf "blauen Dunst" zu geben. Corey hab ich das auch mal gegeben, als Monty neu zu uns kam.

Aber so oder so würde ich von der TÄ erwarten, dass sie den Hund auf Schmerzen untersucht, da die Threadstarterin ihr ja das Verhalten des Hundes geschildert hat!

• Zitat

Das heißt deine TA vermutet das nur, und gibt auf eine bloße Vermutung hin Medikamente. :???:
    Also das finde ich nicht gut, es wäre besser sie würde den Hund gründlich untersuchen und eine Diagnose stellen und dann erst Medis geben.

Ich würde zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.

Allerdings, das würde ich auch. Evtl. Schmerzen abklären lassen. Sollte das nichts ergeben, könnte es auch an einer kleinen Rüpelphase liegen-da hilft dann nur Grenzen abstecken und Konsequenz verstärken.
    An der Läufigkeit der Hündinnen kann es evtl. schon liegen, würde ich zwar selber als sehr ausgeprägt ansehen, aber ich habe Rüden schon die verrücktesten Sachen machen sehen in dieser Phase ;-)

Hat sich denn irgendwas verändert? Andere Arbeitszeiten, neuer Job?

LG Sandra

• Ab zum Tierarzt und durchchecken lassen!
    Nicht bloß mit einer "Vermutung" nach Hause schicken lassen.

Lieber einmal mehr untersuchen lassen und herausfinden das
    nichts körperliches vorliegt!

Dieses anknurren -was er anscheinend vorher nie getan hat ?!-
    ist schon ein komisches Zeichen !? :irre:
    LG und alles Gute !

• Hallo,
    die Tierärztin hat ihn untersucht! Auch Fieber gemessen.
    Es hat sich nichts an unserer Situation geändert. Alles beim alten.
    Er hat allerdings Probleme mit Spulwurmlarven. Nach etlichen Tablettenkuren gab es vor vier Wochen eine Spritze. Mag das ein Grund sein? Oder ist das eine Reaktion auf das Anti-Floh-Zecken nicht; das bekommt er aber immer?
    Grüße
    Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!