Wann muss er Nachts nicht mehr?
-
-
Hallo zusammen!
Tags ist unser Zwerg Stubenrein, schon seit einer ganzen Weile, nur nachts macht er auch noch. Und auch immer "richtig" (wenn ihr versteht, was ich meine).
Ab wann kann ich damit rechnen nachts nichts mehr bis zu vier Mal mit dem Zwerg gehen zu müssen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann muss er Nachts nicht mehr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist dein Welpe 14 Wochen alt?
Das ist ja witzig, dass er erst tagsüber stubenrein und nachts dafür noch nicht. Wo schläft er denn?
Also unser Welpe war mit 10 Wochen nachts stubenrein und mit 14 Wochen auch tagsüber aber dafür gibt es keine Regeln. Es gibt auch Welpen die sind mit 7 Monaten nicht stubenrein ... unabhängig von nachts oder tags. Nachts ist es für die Welpen oft einfacher, weil sie dann schlafen, der ganze Organismus läuft auf Sparflamme und sie müssen dann auch nicht ständig. Bei euch ist es nun umgekehrt ... einfach abwarten. Ist ja noch sehr jung der Welpe und ich denke, wenn er es tagsüber drauf hat, dann wird nachts nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn das Grundprinzip wurde ja verstanden.
Das erste mal, wo unserer Nachts durchgehalten hat, waren wir fasziniert wieviel "Liter" Pipi in ihm drin waren *gg* und was für ein Megahaufen möglich ist *lach*.
Macht ihr Abens irgendwas anders als tagsüber? Wir er ruhig und schläft er nachts auch richtig?
Gruß
Fanta -
Wir haben seit 2 Tagen einen 12 Wochen alten Welpen und er macht zum Glück Nachts gar nichts. Er schläft durch. Wir hoffen es bleibt so.
-
Das ist von Hund zu Hund total unterschiedlich und dafür gibt es leider keine Richtlinie.
Luna war zum Beispiel von Anfang an nachts stubenrein. Warum kann ich Dir nicht beantworten. Es war einfach so. Dafür hat sie tagsüber nicht wirklich "dicht gehalten". Das dauerte bei ihr bis zu einem Alter von 6 Monaten.
Mein Dackel damals war schon mit 16 Wochen sowohl nachts als auch am Tage stubenrein. In beiden Fällen habe ich aber nichts anders gemacht. Das kam einfach irgendwann von ganz alleine.Wo schläft der Zwerg denn? Bekommt ihr mit, wenn er unruhig wird, weil er mal muss?
Wenn er bei Euch in der Nähe schlafen kann, könntest ihr es vielleicht rechtzeitig merken und ihn schnell vor die Tür tragen, damit er sich lösen kann.
Sonst kann ich Euch nur zu Geduld raten - bis jetzt wurde noch jeder Wuff stubenrein, wenn man rechtzeitig vor die Tür getragen hat
-
dabei kommt es auch ganz stark darauf an wann du das letzte mal fütterst!
unsere kleine (14 wochen) bekommt zwischen 15:00 und 16:00 ihre letzte mahlzeit.
abends kriegt sie noch ein betthupferl und das wars.
seit wir so füttern geht nichts mehr daneben nachts. gehen das letzte mal zwischen 23:00 und 24:00 eine runde. nachts schläft sie somit durch
-
-
Amy (13 Wochen alt) schläft glücklicherweise von Anfang an durch. Das heisst wir gehen das letzte Mal mit ihr um 22 Uhr raus und sie schläft dann bis 6.oo oder 6.30 Uhr durch - dann ist allerdings Feuer aufm Dach
! Wir füttern sie das letzte Mal um 18 Uhr und das klappt bei uns prima! -
Wenn ihr zwischen 15/16 Uhr das letzte mal füttert. Wie oft füttert ihr denn? Letzte Fütterung um 15 oder 16 Uhr erscheint mir doch sehr früh in dem Alter.
Unser Welpe frißt wann er will und schläft von 23 oder 00 Uhr bis 8 / 9 Uhr.
Gruß
Fanta -
Kaum zu glauben aber wahr... Elvis hat, seit ich ihn habe nicht ein mal in die Wohnung gemacht. schnell auf Holz klopfen...Ich bin die ersten Tage, alle 3 bis 4 Stunden mit ihm raus. Waren sehr müde Tage für mich.
Immer wenn er Etwas gemacht hat, hab ich gaaaanz doll gelobt. Nach ca. 4 Tagen kam er tatsächlich mal Nachts zu mir und piepste.Tür auf, Hund und ich raus... Fein Pipi gemacht und dann wieder ab aufs Kissen.
Von da an kommt er immer wenn er muss.
Ein paar Mal hat er micht dann verarscht. Ein Border ist ja nicht blöd!
Frei nach dem Motto... Mir ist mitten in der Nacht langweilig. Dann wecke ich mal Frauchen.
Nachts raus zum spielen.
Aber das haben wir nun im Griff.Sein Bruder hat noch mit 6 Monaten ins Haus gemacht. Wir dachten er meldet sich nicht. Wir haben ein piepsen oder so erwartet. Und deshalb sein wahres Pipi-Zeichen übersehen. Er kommt immer zu uns hin und ist ganz aufgeregt. Das ist sein Zeichen.
Nachts bekommt man es nicht unbedingt mit wenn er aufgeregt rumläuft. Da wurde die Tür vom Schlafzimmer aufgelassen. Nun kommt er rein und rangelt wie verrückt neben dem Bett rum und stößt mit dem Kopf gegen dem Arm. Dann gehts raus....Pipi!!!!! -
Zitat
Wenn ihr zwischen 15/16 Uhr das letzte mal füttert. Wie oft füttert ihr denn? Letzte Fütterung um 15 oder 16 Uhr erscheint mir doch sehr früh in dem Alter.
Unser Welpe frißt wann er will und schläft von 23 oder 00 Uhr bis 8 / 9 Uhr.
Gruß
Fantawir füttern um ca. 08:00, um ca. 12:00 und zwischen 15:00 und 16:00
abends bekommt sie noch ihr betthupferl (schweineohr, pansen oder ochsenzimmer)
schlecht?
was meinst du? -
Unser Staffi Albert ist 11 Wochen alt und ist Tagsüber fast Stubenrein. In der Nacht aber macht er immer noch kleine Häufchen obwohl wir mit ihm noch um 23 Uhr raus GASSI gehen. :kopfwand:
Wir gehen alle zwei Stunden mit ihm raus! Und das Letzte mal isst er um 19.30 Uhr. Da er einen Nabelbruch hat füttern wir ihn alle drei Stunden. (kleine Portionen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!