Wann muss er Nachts nicht mehr?

  • Hallo,

    probiert doch mal die letzte Fütterung zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und lasst lieber das Betthupferl weg. Das kann man ja auch zwischen Mittag und Abendbrot geben. Ein Versuch wäre es wert. Max hat dann 6 Stunden durchgeschlafen. Wir sind immer gegen 23:00 Uhr das letzte Mal mit ihm gegangen und die ersten Tage war er dann gegen 05:00 wach. Nach ca 2 Wochen hat er dann schon immer bis 07:00 durchgehalten manchmal sogar länger obwohl wir in der Woche um 05:00 Uhr aufstehen.

  • Bei uns war es umgekehrt.

    Die ersten 2 Wochen sind wir mit Carina immer 1 mal rausgegangen, zur Vorsicht quasi. Gemedet hat sie sich nicht.

    Dann haben wir mal versucht nachts nicht mit ihr raus zu gehen und das hat auch geklappt. Sie war also 16 Wochen alt und 2 Wochen bei uns.

    Sie war tagsüber komplett Stubenrein mit ca. 19 Wochen. Wir haben sie bekommen als 14 Wochen alt war.

  • Zitat

    schlecht?
    was meinst du?

    Wer kann schon wirklich beurteilen was schlecht und was gut ist. Mir kam es nur sehr früh vor für die letzte Fütterung, weil ihr da ja dann auch die Futtermenge bei jeder Fütterung entsprechend erhöhen müßt und damit dann wieder die Gefahr der Magendrehung bestehen könnte. 3 x Fütterung (weiß ja nicht wie alt euer Welpen ist) ist ja in Ordnung. Ich persönlich würde später die letzte Fütterung machen aber wenn ihr und euer Hund damit klarkommt, dann ist das ja kein Ding und der Snack zur Nacht ist ja auch nicht zu verachten, wobei ich diesen auch eher zwischendurch tagsüber geben würde.

    Ganz abgesehen davon inspiriert mich die Frage doch mal zu einem neuen Thread *gg* denn das interessiert mich mal.

    Gruß
    Fanta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!