Hilfe!Rehe, Katzen, Hasen und weg ist sie!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
unsere Hündin (9.Mon) hat eine neue Marotte entwickelt. Wenn wir mit ihr spazieren gehen, zur Zeit nur mit SL, und sie im Wald Wild oder ähnliches entdeckt, dann sieht man von ihr nur noch ne Staubwolke :kopfwand:
Das war jetzt gestern mittag der Fall, da waren es ein paar Rehe, es gab keine Chance mehr sie zu halten, zum Glück hatte die SL sich dann irgendwann im Geäst verfangen und Schluss war mit der Hetze :x
Abrufen, was ja eh noch nicht perfekt sitz........hat ja wieder niemanden interessiert :datz: Zum Glück ist wieder mal nix passiert!
Jetzt mal meine Frage, wie geht Ihr damit um? Sagen wir mal Jagttrieb eurer Wautzis???? Oder was können wir dagegen tun, habt Ihr ein paar Tips.
Danke schon mal im voraus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!Rehe, Katzen, Hasen und weg ist sie!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Servus,
wir haben das mit einem Sprayhalsband ganz gut in den Griff bekommen. Wir haben das auch nicht oft eingesetzt. Ich glaube nur 2 mal - seitdem ist Ruhe.
Stefan
-
schau mal in die Suche wegen dem Sprayhalsband! ich persönlich halte davon garnichts!
Tips kann ich aber keine geben, da ich selber das Problem des Jagens für mich anders gelöst habe.
-
Zitat
Tips kann ich aber keine geben, da ich selber das Problem des Jagens für mich anders gelöst habe.
Wie denn? Vielleicht ist Deine Lösung ja auch für andere interessant?
-
also meiner hat nur Freilauf, wenn ich das Gelände überschauen kann. Sodas ich das Wild vor meinem Hund erblicken kann. Bisher hat das auch ganz gut geklappt, wenn uns beispielsweise ein Häschen über den Weg lief, reagierte er auf Abruf.
Auch Vögel können ihn nicht mehr locken.
Da ich auf einem Dorf wohne is das mit dem überschaubaren Gelände kein Problem.
-
-
Sorry,
und was machst Du wenn Du Durch einen Wald gehst und vor Dir Rehe den Weg kreuzen - muss er, wenn Du das Gelände nicht übesehen kannst, an die Leine?
-
Zitat
wenn ich das Gelände überschauen kann. Sodas ich das Wild vor meinem Hund erblicken kann.
Da ich auf einem Dorf wohne is das mit dem überschaubaren Gelände kein Problem.Tja, wir waren auch in einem überschaubaren Gelände, auf einem Feld mit angrenzendem Wald, aber sie reagiert in so einem Fall GAR NICHT auf abrufen. Und sie war halt schneller...... :motz:
-
Hallo Katty,
also ich habe mich darüber mal mit einer HT bzw. Hundepsychologin unterhalten und was die mir erzählt hat fand ich eigentlich ganz gut und auch logisch.
Da ich jetzt nicht alles schreiben möchte verlinke ich mal hierhttps://www.dogforum.de/ftopic43549.html
Wenn du also an dem Punkt bist, dass dein Hund im Bleib ist und nur auf dein Kommando wartet "hol den Ball", gibt es von dir ein Signal, das kann ein besonderer Pfiff oder ein besonderes Fingerschnippsen oder, oder, oder sein. Lass dir da einfach was einfallen, hauptsache du erreichst damit, dass dein Hund sich aus der Fixierung "Ball" löst und zu dir schaut.
Jetzt ziehst du etwas aus der Tasche vorauf dein Hund total abfährt. Ob ein besonderes Spielzeug oder Leckerchen ist dir überlassen.Wichtig dabei ist, dass du das Signal immer geben kannst und die Überraschung immer dabei haben kannst.
Wenn du noch fragen hast, frag ruhig
LG Conny
-
Hallo Conny,
die ganzen Komandos müssen noch gefestigt werden, dass ist schon klar. Unser Problem ist eben halt, dass sie einfach nicht mehr reagiert sobald Katzen, Rehe, Hasen.....etc. auftauchen. Da kann man machen was man will. Gut sie ist ja auch erst 9. Mon. und man kann da bestimmt noch üben, aber es ist echt Panne :kopfwand: wenn sie durchstartet und ausser Sichtweite
wegrennt ohne auf irgendetwas zu achten. Sie ist ja schon immer an der Schleppe. -
Deswegen das besondere Signal einüben. Wenn die Verknüpfung dann beim Hund vorhanden ist, müsste es eigentlich klappen.
Sicherlich ist das ein langer Weg, aber mir würde kein besserer einfallen. Vielleicht gibt es hier aber noch andere User die dir einen kürzeren Weg aufzeigen können
LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!