schockierendes Erlebnis

• Hallo foris...

heut hab ich meinen Benny schon über die Regenbogenbrücke spazieren gehen sehen.... ein glück ist er noch bei mir...

Ich war mit Benny heut bei nen privaten Hundetreff, wie vor 2 wochgen auch schon.
    Erst ging auch alles gut. Benny hat sich in ne Hündin "verliebt" und wollte keinen anderen Rüden in ihrer Nähe dulden...
    Tja der einzige andere Rüde kam aber dann doch plötzlich und Benny hat füchterlich geknurrt und bevor wie reagieren konnten ist Benny uahc zum Angriff übergegangen..... gegen ein Rüden der doppelt so groß und mindestens auhc doppelt so schwer war... (konnte also nicht gut gehen)
    Benny wurde ziemlich shcnell auf den Rücken gelegt vom Rüden. Plötzlich hat der Rüde Benny an der Kehle gepackt und geschüttelt :schockiert:
    Ich konnt Benny da nicht rausholen (er war vollständig unter dem Rüden begraben).... Benny hat so geschrieen und ich war völlig geschockt und hab echt ANgst gehabt und hab mich nicht getraut diesen Rüden anzufassen...
    kurz darauf haben die anderen geschafft, die beiden zu trennen..
    ich hab mir nur Benny geschnappt (instinktiv auf den Arm genommen) und sofort nach bissspuren gesucht.... ich hab echt gedacht mein Hund ist tot....

glück gehabt... der Rüde hatte nicht zugebissen sondern nur gepackt und festgehalten...
    Benny war total zugesabbert und hatte ne kleine Wunde am Ohr... der andere Rüde ne kleine wunde am Auge....
    zum glück also ist keinen was schlimmes passiert....

aber ich war so geschockt udn voller panik :schockiert: völlig unfähig zum handeln... ich hab ehct gedahct uich verlier meinen Hund.....

ist zum glück ja alles gut gegangen^^

sry musste mir das mal von der seele reden

• ja zum glück :gott:

das einzig gute war, dass Benny den anderen Rüden danach aus den Weg gegangen ist... wenigstens hat er draus gelernt

das schlimme ist ich hab in meiner panik, völlig falsch reagiert :kopfwand: abe rich war echt wie gelähmt

• Schreck lass nach! Na gut, das nicht allzuviel passiert is!

Ich kann es dir richtig gut nachempfinden! Auch wenn es bei mir etwas anders war. Aber der Schreck der einem in die Glieder fährt is der selbe!

Alles Gute für deinen Benni!

• Mach dir bloß keine Vorwürfe.. wenn man unter Schock steht handelt fast jeder anders als man sollte. Ich wäre mit der Situation auch überfordert gewesen.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• ich mach mir aber vorwürfe :(

ich stand direkt daneben und hab zu spät reagiert. :datz:

gott sei dank, hat Benny scheinbar keinen psychischen knacks weg... er geht auf andere Hunde imme rnoch genauso zu wie immer =)

• Ach Koyuki.. das man an sich selbst zweifelt ist normal.. Hätte?..wäre?..wenn?.. aber : wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen!.. in der Theorie kann man viel sagen mit dazwischengehen oder oder oder.. doch die Praxis sieht dann ganz anders aus.. dein Verhalten war einfach nur menschlich! Wie willst du.. sehen.. begreifen.. reagieren..handeln.. in bruchteilen von Sekunden einpacken?!

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• Hallo,

zum Glück ist das ganze gut Ausgegangen und deinem kleinen nichts passiert.

Und ärger dich nicht jeder reagiert in so einer Situation anders, da geht es nicht mehr drum erst noch überlegen was soll ich tun, sonder es wird instinktiv gehandelt.

• Oh Mann...ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast! Das hat sich mir beim Lesen vor meinem Geistigen Auge abgespult...furchtbar!
    Ich war leider auch schon in der Situation, dass Corey (allerdings unverschuldet->an der Leine) gebissen wurde, von einer Landseerhündin. Ich habe erst nach ein paar Sekunden etwas tun können, vorher war ich auch wie gelähmt!
    Corey hat geschrien, wie deiner auch, und das ging mir durch Mark und Bein, erst dann konnt ich mich bewegen und hab Corey einfach hochgerissen, woraufhin die Hündin noch in seinen Oberschenkel nachbiss, und habe ihn auf mein Autodach gesetzt...
    Mach dir keine Gedanken mehr über wenn und hätte...
    Wichtig ist, dass es deinem Benny gut geht!Dass er das ohne körperlichen und psychischen Schaden überstanden hat...
    und versuch irgendwann, das Ganze als Erfahrung zu sehen, für Benny (was den Größenwahn angeht...) als auch für dich, dass du so eine Situation nun mal erlebt hast und evtl nächstes Mal (das es hoffentlich nie gibt!) schneller reagieren könntest, oder vorher schon oder oder...
    Jede Erfahrung, die man sammelt, kann einem später weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!