Heut haben wie s denen gezeigt

  • Find ich ja toll, daß ihr solche Fortschritte gemacht habt, aber warum begibst Du Dich auf das knöchelhohe Niveau solcher Leute hinab? Ein derartiges Triumphgefühl kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Du übst doch für Euch und nicht für andere Leute.


    Entweder man versucht zu helfen und aufzuklären oder man läßt es ganz. Das Meiste dazwischen ist Geprolle und Protzerei.

  • Ach Silvi, ich finds auch toll, dass ihr da heute mal zeigen konntet, wo der Hammer hängt.


    unforgettable:
    Ich finde gar nciht, dass das "sich auf das Niveau herabbegeben" ist. So wie ich es verstanden habe, sind das lauter Leute, die das Maul weit aufgerissen haben (sorry für die Wortwahl) und letzten Endes nix dahinter haben. Leute, die scheinbar an ihren eigenen Erziehungsmethoden scheitern. Und dann kommt Silvi daher und zeigt denen mal, dass es auch anders geht. Dass man mit seinem Hund scheinbar weiter kommt, wenn man es nicht so macht, wie die Leute im Verein gepredigt haben. Silvi hatte doch allen Grund, heute mal selbst ein paar Takte zu sagen, gerade eben, weil bei ihr auch was dahinter war und nicht nur Gerede (und ich finde, sie hat ncihtmal ein paar Takte gesagt, sondern reagiert, nciht agiert, wie die Leute aussm Verein, die ungefragt Tipps verteilt haben) Sie konnte immerhin zeigen, dass sie mehr kann als große Töne spucken. Daher ist das für mcih in den Voraussetzungen schon ein Unterschied. Ich kann schon verstehen, dass das ein kleiner großer Triumph ist, wenn man dann mal "Paroli" geben kann, aber halt in meinen Augen auf einer anderen Ebene, nämlich nicht nur auf der Laber-Ebene, sondern tatsächlich nach dem Motto: Nicht sagen, sondern machen!


    Liebe Grüße, Henrike

  • Danke Niani


    Ja, es war schön, denen wiederzugeben,was sie mir immer gepredigt haben, und aus dem Hund wird nie was,soll sie doch privat Unterricht nehmen.
    ja,ich hatte schon gute Gründe ;)

  • Naja, es geht halt jeder anders mit solchen Situationen um. Ich bevorzuge die Methode à la "die wurden durch die Bürde ihrer eigenen Existenz schon genug bestraft" Linie. Wozu bei solchen Leuten nochmal vorbeischauen? Wenn die so blöd sind, dann muss man die doch nicht mit dem A*sch angucken.
    Ich kenne das Gefühl des inneren Vorbeimarsches, sicher, aber ich versuche halt, solche Anwandlungen zu vermeiden. Vielleicht liegts an persönlicher Erfahrung.


    Trotzdem Gratulation zu Erfolg, Sylvi.

  • Zitat

    Naja, es geht halt jeder anders mit solchen Situationen um. Ich bevorzuge die Methode à la "die wurden durch die Bürde ihrer eigenen Existenz schon genug bestraft" Linie. Wozu bei solchen Leuten nochmal vorbeischauen? Wenn die so blöd sind, dann muss man die doch nicht mit dem A*sch angucken.
    Ich kenne das Gefühl des inneren Vorbeimarsches, sicher, aber ich versuche halt, solche Anwandlungen zu vermeiden. Vielleicht liegts an persönlicher Erfahrung.


    Trotzdem Gratulation zu Erfolg, Sylvi.


    DANKE


    Aber ich habe da nicht vorbeigeschaut. Ich bin Samstags immer da, Charly arbeitet doch noch da. Und wir sassen da noch so lange rum, weil es noch einiges zu besprechen gab,also hab ich Chandro nachher auf den Platz gelassen,und ich habe überhaupt nicht zu träumen gewagt,das er so toll arbeitet. da diese Leute mich vorher so fertig gemacht hatten ,war es schön denen zu zeigen,das es auch anders geht. Das hat mit Protzerei nicht viel zu zun, eher musste ich mein durch den Verein verletztes Selbstwertgefühl wieder aufrichten,und das hat durch Zufall gut geklappt.Ich muss durch Charly ja ohnehin immer wieder dort hin, will mich auch nicht mit denen überwerfen, der Verein und ich,wir passten zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zusammen,und jetzt habe ich durch einen puren Zufall mein Selbstbewusstsein wieder wenn ich dort bin,konnte ich ihnen nicht nur durch Gerede sondern durch Taten beweisen,das weder Chandro noch ich, wie sagten sie,hoffnungslose Fälle sind.
    Aber Du siehst,ganz geheilt bin ich noch lange nicht,oder warum rechtfertige ich mich schon wieder
    ;)

  • Das ist ja großartig ! Ich freu mich sehr für Chandro und Dich .


    DAS ist ja einsame Spitze gelaufen , Du kannst mit allem Recht jetzt unglaublich stolz auf Dich und Chandro sein .


    Mach weiter so !


    Ganz liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Zitat

    Aber Du siehst,ganz geheilt bin ich noch lange nicht,oder warum rechtfertige ich mich schon wieder
    ;)


    Das ist einfach ne alte Angewohnheit - aber da Du es selbst erkennst denke ich schon das Du geheilt bist. Jetzt fehlen nur noch öfters solche Erfolgserlebnisse, dann gewöhnst Du Dir auch andere Reaktionen an :D


    Allerdings war es doch gar kein purer Zufall, daß Dein Selbstbewußtsein aufpoliert wurde .... nee nee
    das hast Du selbst gemacht! Und darauf kannst Du mächig stolz sein!


    DU hast für Dich erkannt: so gehts nicht weiter. Und dann hast Du für Dich und Chandro nach einem neuen besseren Weg gesucht und einen gefunden.
    Viele andere hätten sich weiter runterziehen lassen und irgendwann aufgegeben. Und das Selbstbewußtsein wäre angekratzt geblieben.


    Und Dein Hund zeigt Dir doch, das es für Euch genau der richtige Weg war. Dazu kann ich Dir nur nochmal gratulieren.


    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!