Bitte Melden!!!!! Suche kleinen Hund

• Hallo!
    wir haben uns endschlossen einen hund zu nehmen (ich und meine mama)deshalb wollte ich fragen ob ihr jemanden kennt der kleine hunde bis 150€ abgibt? Wichtig: nicht über 5 Jahre alt (kann auch welpe sein), kinderlieb und muss 4-5 stunden allein sein können ;) wäre schon wenn ihr mir eine Antwort schickt :^^:
    LG anna

• Hallo!

Tut euch den Gefallen und nehmt KEINEN Welpen. Die können überhaupt
    nicht alleine sein. Nehmt am besten einen aus dem Tierheim, viele haben
    keine Macken oder sonstwas, und man kann euch vieles über die Tiere
    erzählen, was wichtig ist.
    In welchem Umkreis wohnst du denn?

Gruss
    Kaja

• Hallo

wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr doch "Emma"?
    Wollt ihr nicht lieber warten, bis Emma älter ist, bevor ihr euch einen Zweithund dazu nehmt?
    Zumal doch wohl momentan durch den Hausbau das Geld eh´etwas knapp ist - oder habe ich da was falsch verstanden ?

viele Grüße
    Constanze

• In wuppertal wohnen wir doch im tierhein gibt es keine kleinen hunde momentan
    Also meine Eltern haben sich getrennt ich lebe bei meiner mutter und wir möchten auch gerne einen hund weil wir emma kaum noch sehen
    Lg anna

• Hallo Anna..

auch ich würde dir raten, daß ihr euch erstmal im tierheim umschaut.. Einen Welpen würde ich nicht nehmen, da man ihm das alleinebleiben erst schritt für schritt beibringen müßte, sowie die stubenreinheit..

Schaut euch im TH um nach einem Hund, der euren kriterien entspricht (alleinebleiben,kinderlieb etc.), da können euch die tierpfleger auskunft erteilen.

Ich habe für Emma, die aus dem TH ist 130 euris bezahlt. Das ist aber von th zu th unterschiedlich und auch abhängig ob Rüde kastriert/unkastriert oder Hündin kastriert/unkastriert.. in dem Betrag war eine kleine Erstlingsausstattung mit inbegriffen.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• Ich würde auch sagen:

Schaut euch in den umliegenden Tierheimen oder Tierschutzvereinen um.

Bei uns bekommt man nirgends einen Hund für 150 Euro.
    Im Tierheim kostet ein ausgewachsener, unkastrierter Hund 180 Euro, wenn kastriert dann 230 Euro.
    Welpen kosten ebenfalls 230 Euro.
    Anlagehunde sind kostenlos.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!

• Gib doch Suchanzeigen in den Anzeigemärkten auf, in dem ihr Euch, Eure Umgebung und den Hund beschreibt dem Ihr ein Zuhause geben wollt.

Manche Menschen müssen Ihren Hund aus verschiedenen Gründen abgeben und melden sich eher auf Suchanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!