Welche große Rasse ist geeignet?

  • Um gleich klar zu stellen:


    Ich bin kein Anfänger in Sachen Hundehaltung, sondern seit über zehn Jahren Hundebesitzer. Ich besuche oft Ausstellungen, gehe mit Tierheimhunden Gassi und verfüge auch über Erfahrung im Umgang mit mittel bis großen Rassen, von Schäferhund über Collie und Berner bishin zu Staffordshire und Co.
    Auch was die einzelnen Rassen betrifft, bin ich, denke ich, ganz gut informiert. Aber wie das meistens so ist, wenn es einen selbst betrifft, holt man sich doch lieber mehrmals Rat von anderen Hundebesitzern ein.


    Es eilt zwar nicht, aber ich mache mir doch schon Gedanken darüber, was ich mir später, wenn ich denn eine eigene Wohnung/ein eigenes Haus habe, für einen Hund ins Haus holen soll. Ein Hund ist wohl auch der falsche Ausdruck, ich möchte in jedem Fall mehrere. Momentan haben wir eine Malteserhündin, aber ich bin, so habe ich festgestellt, doch jemand, der sehnsüchtig den "Großen" hinterherschaut und daher möchte ich mir auch irgendwann den Traum von einem eigenen großen Hund erfüllen.


    Die Frage ist nur, welcher es sein soll. Ich bin absolut niemand, der sich spontan ein Tier ins Haus holt, darum möchte ich schon genüged Zeit haben, um mich ausführlich über die letztendlich von mir erwählte Hunderasse zu informieren.