Dieser dumme Trichter, HILFE

• Hallo,
    wie Ihr ja wisst, wurde Assja gestern kastriert.
    Gestern war sie noch sehr müde und lahm und heute ist sie schon fast wieder die Alte...
    Jetzt habe ich vom Tierarzt so einen Trichter für den Kopf bekommen, damit sie sich nicht die Wunde leckt und schlimmstenfalls aufreisst.
    Sie kommt damit aber überhaupt nicht klar.
    Ständig rennt sie wie eine Irre umher, probiert durch die engsten "Gänge" (z.B. zwischen Sofa und Wohnzimmertisch) durchzukommen. Dabei kollabiert sie fast, ich helfe ihr ja so gut ich kann, bloß muss ich ja auch mal aufs Kloo..... das ist echt ein Zustand.
    Sie blickt es überhaupt nicht.
    Ich habe ihn ihr auch schon ausgezogen, aber das erste was sie macht, sie fängt an zu knabbern am Bauch. Ein strenges Pfui oder ein scharfer Blick, nichts nützt. Ein Body hab ich auch probiert von meinem Sohn. Den hatte sie in fünf Minuten zerrissen, wo ich nur mal schnell den Mülleimer geleert habe und sie nicht beobachtet habe...eben ein Labby.
    Beim Fressen und Trinken nehme ich ihn ihr ab, das klappt schon zweimal nicht. Aber da bleibe ich dann dabei bis sie fertig ist.
    Hat jemand für mich vielleicht den ultimativen Tipp oder muss ich das jetzt 12 Tage durchstehen oder besser gesagt, sie???
    Ein weiteres Problem ist das Schlafen in der Nacht. Sie schläft normalerweise in ihrer heissgeliebten Flugbox. Von Anfang an schon. Aber mit diesem Trichter kann sie nicht in die Box rein. Sie hat ja im Flur noch ein Körbchen, da liegt sie tagsüber viel drin. Gestern abend hab ich sie dann ins Körbchen geschickt, hab es dann aber in der Nacht gehört, dass sie umherirrt. Sie will immer in die Box rein, geht aber nicht, irgendwann resigniert sie dann.
    Ich komme mir schon wie ein Tierquäler vor....
    Was sollen wir nur tun????
    Liebe Grüße und Danke
    Sunny mit Assja

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

da hilft jetzt nur durch halten, denn ohne Trichter scheint sie ja
    an die Wunde zu gehen und das kann wiederum für die Wundheilung
    schlecht sein.
    Wir haben Sky damals den Trichter nur umgemacht wenn wir sie
    nicht unter Kontrolle hatten, ansonsten musste die Arme für die Zeit
    damit leben.
    Lasse sie über Nacht im Flur und mache die Türen soweit zu, das sie
    sich nicht selber gefährden kann.

Auf jeden Fall wünsche ich der Kleinen gute Besserung und das die
    Zeit schnell vorbei geht und die Wundheilung gut voran geht. :streichel:

• Hallo,

vielleicht hilft ein aufblasbarer Schwimmreif ? Er hindert den Hund bis zu einem gewissen Grad an die Wunde zu gehen, aber er ist nicht so unhandlich :roll: .

L.G.Burgit

• Mia ist nach ihrer OP auch sofort an die Wunde, da hieß es auch Trichter... Sie hat sich nach zwei Tagen recht gut dran gewöhnt, ich habe kurzfristig alles aus dem Weg geschoben... Die Box würde ich entweder wegstellen oder aufmachen, so dass die in das Unterteil liegen kann. Durchhalten, auch diese ewig langen 14 Tage gehen vorbei!

• Eine Freundin hätte bei ihrer Hündin das gleiche Problem.

Sie hat ihr einen Body angezogen und den mit massenweise Tape "ausbruchssicher" gemach. Der Hund sah aus wie ein gut verklebtes Päckchen. :D Aaaaaaaber: Es hat geholfen. Aufwändig war es aber schon, weil sie ja zum Gassi gehen den Body ausziehen musste. Dann musste auch das Tape erst wieder runter und hinterher hieß es alles neu tapen. Dem Hund ging es so aber deutlich besser.

• Hallo nochmal,

an Klebeband habe ich auch schon gedacht, aber ich traue ihr sogar das zu, dass sie dieses auch noch durchgebissen bekommt.
    Ich hoffe jetzt auch mal, dass sie sich vielleicht noch besser daran gewöhnt und dass die Zeit ganz schnell vergeht.
    Ganz liebe Grüße
    Sunny und die schnarchende Assja

• Wir haben grad letzten Monat 10 Tage Trichter-Zeit gehabt...

nach 2-3 Tagen haben sie sich meist daran gewöhnt und rennen nimmer überall gegen...

Am besten Augen zu und durch :knuddel:

• Zitat

vielleicht hilft ein aufblasbarer Schwimmreif ? Er hindert den Hund bis zu einem gewissen Grad an die Wunde zu gehen, aber er ist nicht so unhandlich augen rollen .

@burgit:
    Das ist mal eine interessante Idee - wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ein Kunde von mir hat ein ähnliches Problem mit einer frischkastrierten Hündin, dem werd ich diesen Thread hier gliech mal ans Herz legen!

LG

Ines

• Hi!
    Meine Hündin konnte nach ihrer Kastration zum Glück ohne den Trichter auskommen! Sie hat Chloramphenicolspray täglich auf die Wunde bekommen! Schmeckt widerlich, habs selbst probiert ;) Damit war das Lecken vorbei!
    Die Hündin von meinem Vater hat damals einfach nen Maulkorb getragen zu der Zeit! Das ging auch sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!