Beiträge von Juliansunny

    ich habe ja auch eine Labrador-Dame....
    vielleicht liegt es an der Rasse....
    hast Du schon mal das Buch Marley & ich gelesen? Da erkannte ich mich und meinen Hund sofort wieder, auch dieser Labrador kackte wie ein Weltmeister, vielleicht ist das die Lieblingsbeschäftigung unserer Vierbeiner... :headbash:

    Hallo nochmal,


    wir haben jetzt auf Markus Mühle umgeschwenkt, davon bekommt sie 300 Gramm bei einem Normalgewicht von 25 kg (Labradorhündin). Klar, sie würde auch 1 kg fressen, aber das brauche ich ja keinem Labbi-Besitzer erzählen....


    Seither sind die Haufen zu Häufchen geworden und das maximal zweimal am Tag, manchmal auch nur einmal am anderen Tag dafür dann dreimal.


    Somit sind unsere Spaziergänge wieder sinnvoller als vorher, wo es nur ums richtige Plätzle suchen zum Abladen ging....


    Vielen lieben Dank Euch allen nochmal
    Sunny

    ja, es steht auch Konservierungsstoffe drauf....
    ich habe mich für das Futter entschieden, weil sie ja von den beiden genannten Futtersorten Durchfall bekommen hatte und mir dann mein Hundetrainer zu diesem Futter geraten hat. Er füttert es schon seit Jahren seinem Rottweiler....und dann hab ich gedacht, jawohl, der hat ne Ahnung, der ist Trainer und hat selber schon Hunde gehabt.
    Aber so kann man sich täuschen.
    Mir ist das schon echt peinlich, wenn ich mit anderen spazieren laufe, deren Hunde machen einen ganz kleinen Haufen und meine geht für 5 Minuten in die Hocke.
    Werde mich jetzt nach einem anderen Futter umschauen, was könnt Ihr mir für ein Trockenfutter empfehlen?
    Mit welchem Futter habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    freue mich über jede Antwort
    Sunny mit Assja

    so, hier die Zusammesetzung:


    Rohprotein: 22%
    Rohfett: 7,5%
    Rohfaser: 3%
    Rohasche: 7%
    Feuchtigkeit: 10%
    Phosphor: 1%
    Natrium: 0,35%
    desweiteren ohne Mengenangaben: Getreide, Fleisch, Nebenerzeugnisse aus Fleisch und Getreide
    außerdem: Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E und Kupfer


    viel anfangen kann ich ja nicht mit diesen Angaben.....


    Hatte früher mal ein anderes Trockenfutter, erst Eukanuba und dann Royal Canin, von beidem hat sie aber Durchfall bekommen.


    Ach ja, hatte ich vorher noch vergessen, trotz 400 g Futter pro Tag ist sie immer am verhungern, liegt ja auch noch an der Rasse, Labrador, aber soooo hungrig???


    Vielen Dank Euch allen, egal ob Barfer oder Nicht-Barfer


    Wenn ich barfen kann ohne großen Zeitaufwand, dann würde mich das schon interessieren, aber ich kenne keine Rezepte und Angaben was ich meinem Hund geben kann, sie wiegt 25 kg


    Sunny

    Hallo,
    jetzt hab ich mal eine etwas blöde Frage, aber ich wundere mich wirklich jeden Tag über diese Mengen an großem Geschäft, die meine Labradorhündin da macht.
    Ich gebe ihr zweimal am Tag jeweils 200 Gramm Trockenfutter (Greif). Also frisst sie 400 Gramm. Diese Haufen die sie macht, das ist aber meines Erachtens viiiieeel mehr.
    Wir gehen dreimal am Tag eine Runde laufen, dort macht sie jedes Mal einen großen (riesigen) Haufen. Kein Durchfall oder so, schön fest, aber diese Mengen....
    Zwischen den Spaziergängen lasse ich sie öfters mal in den Garten, dort macht sie dann nur Pipi.
    Wie oft machen Eure Hunde das große Geschäft am Tag? Von meiner Freundin der Hund, allerdings ein Pekinese, der macht es nur einmal am Tag.
    Ist dreimal pro Tag noch normal oder soll ich ihr ein anderes Futter geben? Ansonsten verträgt sie das Futter sehr gut, keinerlei Probleme, nur diese ewige Kackerei...
    Bitte kein Barf, ich bin berufstätig und kann nicht für meinen Hund kochen. Vielleicht hat jemand ne Idee....
    Vielen Dank
    Sunny

    dann ist es Assja wahrscheinlich so gewöhnt, dass alles andere sie nicht mehr müde macht....
    ne, im Ernst, dann probieren wir das mal mit dem Bollerwagen, dann gehe ich mit Bollerwagen und Hund einkaufen, z.B. oder dann kommt wieder das Frisbee zum Vorschein oder Spuren lesen, das macht sie auch gerne. Wir finden schon was...und wenn es nur ne Katze ist. Lach
    Was man nicht immer mal wieder für Talente zum Vorschein bringt...hätte ich nicht gedacht, dass ihr das solchen Spaß macht.
    Aber wir sind ja so froh, dass wir sie haben, darum sorge ich mich ja auch um sie. Sie ist wirklich die beste Freundin von meinem Sohn, ohne Assja geht bei ihm fast nix.