Durchfall die letzten Tage und heute gar kein Stuhl???
-
-
hallo ihr!
mache mir ein bisschen sorgen um fanta!
in den letzten tagen hatte sie durchfall - mal etwas fester (breiig) und dann wieder flüssiger.
wir konnten sie deswegen nicht wiederholt impfen lassen, auf den würgereiz beim ta hat sie angesprochen - halsenzündung!
ich füttere ihr seither nur noch zwieback in käsepappeltee eingeweicht, mineralwasser ohne kohlensäure wird beigemischt und etwas salz und ein pulver mit mineralstoffen für welpen.
reis mag sie nicht so wirklich, nudeln sind auch nicht so ihr fall!
zum trinken bekommt sie schwarztee.gestern war es aber trotzdem wieder total flüssig am abend, sie hat während des stuhl absetzens auch ordendliche winde gelassen

heute hat sie noch kein einziges mal stuhl abgesetzt!
sie trinkt sehr brav, hat mächtigen hunger, ist wenn sie in bewegung ist die alte aber daheim schläft sie für ihre verhältnisse viel!
ist das nicht koten nun ein gutes zeichen oder nicht?
morgen sind wir wieder beim ta aber ich mache mir trotzdem sorgen.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall die letzten Tage und heute gar kein Stuhl??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach Durchfall dauert es einige Zeit bis der Darm wieder ausreichend gefüllt ist.
Wenig gegessen hat sie doch auch.Schwarztee ist nicht gut für Hunde. Ein früherer TA hat mir das auch immer geraten. Es belastet aber den Kreislauf der Tiere unnötig.
Ich verzichte darauf.Friederike
-
Hallo,
bei meiner Dicken hatte ich genau das selbe vor ca. 2 Wochen.
Was super geholfen hat, waren gekochte Möhren und Salzstangen.
Schon am nächsten Tag war fast alles wieder i.O.Hast Du das schonmal ausprobiert ? Wie gesagt, bei meiner Dicken hats geholfen.
-
Hallo
Mein kleiner Chester 9 Wochen hatte das auch. Ich habe Möhren mit Kartoffeln gekocht. püriert und mit Hüttenkäse gemischt. und Penenterol für Kinder(Pulver) untergemischt. Hat sehr gut geholfen und er hat es gerne gefressen. Hab ihn jetzt langsam wieder auf Trockenfutter umgestellt.
Versuch es doch mal
liebe Grüße -
Ich würde da jetzt nicht herumexperimentieren, sondern das ganz klar vom TA abklären lassen.
So oft Durchfall ist nicht normal.
-
-
Wenn meiner mal Durchfall hat, was zum Glück ganz ganz selten ist, koche ich im Reis mit Quark.
Aber wenns der Durchfall schon länger ist würde ich auch den TA aufsuchen. -
Willkommen im Club. Mein "Scheißer" hatte das vorgestern und gestern auch.
Durchfall wie ein Wasserfall.Er hat von mir 24 Stunden nichts zu fressen bekommen...Hab lediglich 1 (!) Zwieback in Kamillentee gewürfelt.
Gestern Nachmittag schrieb mein Nachbar (der Mittags immer mit ihm geht), dass er keinen Durchfall mehr hat... hab ihm dann gestern und heute Reis gemacht (mein "Scheißer" frisst Gott sei Dank fast alles). Heute hat er Reis mit etwas Futter bekommen.
Wenn deiner keinen Reis mag, versuch es doch mal mit Kartoffelpürree (aber ohne Milch!)
Wenn du morgen eh beim Tierarzt bist, würd ich es so ausprobieren.
Viel Erfolg
-
hallo und danke für eure antworten und tollen tipps!
irgendwie scheinen momentan mehrere hunde durchfall zu haben
laut einer freundin die in der stadt wohnt sind irre viele durchfallpfützen anzutreffen....halte euch auf den laufenden
-
Zitat
halte euch auf den laufenden
Ja, mach das bitte. Gute Besserung deinem Wuff.
-
mein schnauzi hat endlich gehäufelt 
es hatte schon würstel gegeben, zwar noch etwas zu weich und a bissal heller als sonst (wahrscheindlich vom zwieback) aber es waren würstel

mal sehen ob es so bleibt!
eine frage habe ich allerdings noch!
sie hat den ganzen tag schon einen riesen hunger, der zwieback gibt nichts aus und allzu grosse mengen sollte man bei einem beleidigten magen/darm ja auch nicht geben oder?wie kriege ich sie satt?
sie wird schon ein bisschen unrund und quängelt rum - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!