Tortenrezepte/Konfirmation

  • Hallo,


    für die Konfirmation meines Sohnes suche ich noch einige leckere Tortenrezepte.


    Vor allem ist mir wichtig, dass es Torten sind, die man gut einen Tag vorher zubereiten kann.


    Am Konfirmationsmorgen bleibt dafür ja keine Zeit mehr.


    Gruß
    Sonja

  • Ich kann nur eine "Torte" : Schüttelkuchen mit Mandarinen :^^:


    Du brauchst


    1 Tortenboden
    2 Dosen Mandarinen(Pfirsiche) in kleinen Stücken
    2 Becher Sahne
    2 Tüten Paradiescreme von Dr. Oetker (Vanille und Zitrone)


    Sahne, Paradiescreme und die Mandarinen (eine Dose mit und eine OHNE Flüssigkeit) in eine Schale, Deckel drauf schütteln bis es cremig ist.


    Auf den Tortenboden geben, Deko oben drauf (meistens nehme ich vorher einige Stücke Mandarine vorher aus der Dose)
    und in den Kühlschrank.


    Super easy und super lecker - laut der anderen, ich esse nämlich kein Obst :lol:

  • Konfirmation, also sind wahrscheinlich viele Kinder da, alsoooooo muss Schokolade her. ;)


    http://www.chefkoch.de/rezepte…e-Death-by-Chocolate.html


    Ist mein Lieblings-Schokokuchen und ein absoluter Killer. :D



    Ansonsten kann ich noch diesen Käsekuchen empfehlen, der wird auf einem Blech gemacht:


    100g Butter
    100g Zucker
    2 Eier
    2-3 TL Backpulver
    375g Mehl


    Alles zu einem Mürbteig verkneten und dünn auf dem Blech ausrollen.


    2 Pfund Quark oder Schichtkäse
    1/2 Tasse Sonnenblumenöl
    250ml Milch
    150g Zucker
    4 Eier
    1 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne kochen
    1 TL Puddingpulver Vanille
    3EL Zitronensaft


    Alles miteinander in der Schüssel verrühren, bis keine Klümpchen mehr da sind und dann auf den Mürbteig gießen. Obendrauf kann man noch Obst machen oder eben auch nicht.


    Das ganze im Backofen bei 150° Umluft ca. 45-60 Minuten backen. Wenn der Käseteig nicht mehr glänzt und leicht braun wird, dann ist der Kuchen fertig!




    Ooooooder Brownies:


    Zutaten:


    500g Butter
    200g Kakaopulver
    8 Eier
    1 Vanilleschote
    600g Zucker
    250g Mehl
    200g Mandeln, gehackt
    Puderzucker



    Zubereitung:


    Butter in einem Topf zerlassen. Die Butter vom Herd nehmen alle Zutaten (bis auf den Puderzucker) in die zerlassene Butter geben und zu einem Teig verarbeiten. Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen. Bei ca. 175-200 Grad Celsius 25-30 Minuten backen. Teig mit Puderzucker bestäuben, auskühlen lassen und in Quadrate schneiden.

  • hallo,
    ich kann dir eine sehr leckere und auch dekorative torte empfehlen.
    6 eier
    120g zucker
    120g mehl
    eier trennen, das eißeiß gut aufschlagen, so das es wirklich ganz weiß ist, zucker drunter schlagen, dotter mit einem schneebesen verquirlen und unter die eimasse heben. ganz wichtig nicht mit dem mixer nur unterheben. das mehl drüber sieben und auch wieder nur unterheben. das ganze auf ein eckiges blech. dann beii 180 grad in den backofen. wie lange kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nach gefühl backe. der biskuit ist fertig, wenn du drauf drückst und er wieder in seine ursprüngliche form zurück geht.
    wenn der biskuit abgekühlt ist, schneidest du ihn zu 2 böden. auf den einen gibst du die creme deiner wahl und eine halbe banane auf die eine seite und eine auf die andere seite. dann legst du den anderen boden drüber, drückst ihn an den seiten fest. dann sieht das so aus, als ob du zwei hubbel jeweils links einer und rechts einen hast. dann den rest der creme dünn darauf verteilen und ringsrum am rand. dann nehm ich immer den fertigen marzipan, fertig ausgerollt in rechteckiger form, legst diesen auf den oberen tortenboden. die ränder der torte fährst du mit einer gabel nach. das sieht dann aus wie die seiten eines buches. die ganze torte sollte dann aussehn wie ein aufgeschlagenes buch. die torte kann man dann noch wunderbar dekorieren, mit einem bibelspruch oder mit marzipanrosen oder mit dem bild des konfirmanden. ich werde diese torte für die konfi meines bruders machen. werde als deko weidekätzchen aus marzipan und schokoguß machen. und mit schokoschrift noch was nettes drauf schreiben.
    kannste wunderbar alles am vorabend machen und durch das marzipan trocknet das nicht so aus und der biskuit ist schön durchgezogen bis nächsten tag.
    hoffe es gelint.
    lg sylv

  • hmm, nur (reichhaltige)Torten oder auch normale Kuchen?


    - einfaches Rezept für Sachertorte
    - Engandinernuß"torte" (etwas auffwendiger)
    -Spaghettikuchen
    -Bibelkuchen (in dem Fall zur Konfirmation) gabs bei meiner Cousine zur Kommunion (auch etwas kniffliger)
    -Biscuitrolle in versch. Variation z.B Schokobanane oder Sahne Madarine
    -pseudo schwarzwälder
    -Roche oder Raffaelokuchen


    Hoffe du findest was passendes und ihr habt nen schönens Fest
    wenn du Rezepte willst,schick ich sie dir gern per email (pm'n kann ich leider nich)


    Viele Grüße PollyNixe

  • Absoluter Tortenrenner bei uns ist die Pfirsich-Maracuja-Torte, ein heller Boden mit Pfirsich-Schicht, Sahne-Schicht und obendrauf Aranca-Schicht.


    Den Boden backen wir immer schon Ewigkeiten vorher (wann grad mal Zeit ist) und frieren ihn ein. Die Pfirsich-Schicht wird am Abend vorher gemacht. Allerdings müssen die Sahne und die Aranca-Schicht frisch morgens draufgemacht werden. Geht bei uns fix, aber weiß nicht, obs dann trotzdem was für dich ist. Wenn du das Rezept haben willst, mail mich einfach an, dann schicke ich es dir.


    Liebe Grüße, Niani

  • Hallo an euch fleißigen Schreiber :gut:


    So viele Vorschläge - nun habe ich die Qual der Wahl, aber es sind schon viele gute Rezepte dabei.
    Dazu noch einen leckeren :kaffee2:, mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.


    Nochmals vielen Dank!


    LG
    Sonja

  • Hallo


    Ich hätte noch einen ganz einfachen Kuchen. ;)
    3 Becher Schmand
    300g Zucker
    3 Päckchen Blätterteig


    Schmand und Zucker verrühren, den Blätterteig backen, zerkrümeln und dann abwechselnd mit dem Schmand/Zuckergemisch in eine runde Form schichten.
    Wenn du ihn am Vortag machst, zieht er schön durch, bleibt allerdings etwas krümelig. :/


    VG Yvonne

  • Zitat

    Dazu noch einen leckeren :kaffee2:, mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.


    Damits dann kein Reinfall wird, solltest du alle neuen Rezepte vorher ausprobieren !! Ich würd mich dann auch freiwillig, völlig selbstlos, als ehrenamtlicher Tester anbieten ....


    Verfressene Grüße, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!