Kann er das noch aufholen?

• Hallo zusammen!

Unser Labi Charlie wird morgen 18 Wochen alt und wiegt derzeit knapp 10 Kilo bei einer Schulterhöhe von knapp 40 cm.
    Er ist leider aufgrund einer Krankheit (Giardien, Darmbakterien, Futterunverträglichkeit) mehr oder weniger auf dem Stand eines 14 Wöchigen und wir sprachen schon mit einigen Leuten, dass er das wohl auch nicht mehr aufholen kann.
    Hat von Euch schon jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen bzw. verneinen?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen, da wir uns echt Gedanken machen, dass er nicht irgendwie zurückgeblieben ist.

Gruß,
    Markus

• Achso, was ich noch vergaß: wir füttern derzeit Happy Dog für große Rassen. Der Hersteller empfiehlt, ab der 23. Woche auf das Juniorfutter umzustellen - würdet ihr das so machen? Oder noch ein-zwei Wochen das Juniorfutter länger geben und dann umstellen (wegen den höheren Proteinwerten im Welpen-Futter)?

• Als wir unseren Hund mit ca. 6 Monaten aus dem Th geholt haben, dachten auch alle das er nicht mehr wirklich wächst. Er kam aus Bulgarien und war sehr dünn und halt "unterentwickelt". Es ging zwar alles sehr langsam, aber er hat auch alles aufgeholt und ist noch ordentlich gewachsen (fast doppelte Höhe). Er ist zwar recht schlank aber nicht mehr zu dünn.

Ich glaube deiner wird das auch noch aufholen

• Ja, unser großer war auch in der Welpen- und Junghundezeit sehr krank und daher sehr zierlich und hat nun ordentlich zugelegt...wir dachten auch er würde so ein Hämpftling bleiben, aber nun - durch viel Spiel, Spaß und Schwimmen hat er ordentlich Muskulatur bekommen! Heute kann man nicht mehr glauben, dass es ihm mal so schlecht ging!

Wir füttern auch Happy Dog und ich hab e empfohlen bekommen das Happy Dog Balance zu füttern, es sei von der Zusammensetzung für meinen gut...er verträgt es toll und es ist so ein bisschen Abwechselung. Von dem Futter mit zu hohem Proteinanteil wurde mir abgeraten....obwohl wir ihn auch aufbauen mussten...

Hoffen wir mal, dass sich euer Wuff noch gut entwickelt!!!

Gruß und alles Gute, Ludo

• Hallo

Die Hunderassen dieser Welt entwickeln sich doch eh alle unterschidelich schnell.

Es gibt Frühzünder, Spätentwickler.....da wird Dein Hund auch seinen Platz finden.

Schau mal was es für Hunde auf dieser Welt haben die Jahre ihres Lebens in Zwingern oder an Ketten verbracht haben, und die dann in hohem Alter , wenn sie dann in gute Hände kommen soooo viel aufholen.

Dein Schatz schafft das auch:) Lass Dich nicht von Besserwissern aufregen. Ihr schafft das schon.

Aber es gibt bessere Futtersorten. Schau mal hier im Forum nach Trockenfutter, da findest Du bestimmt auch eins was Dir zusagt.

Gut muss auch nicht unbedingt teuer sein;)

Viel Glück mit dem Süßen

• Hallo,

lass dich nicht entmutigen, ich denke schon das der kleine noch Aufholt, auch wenn es wahrscheinlich etwas länger dauert.

Denn schließlich Entwickeln sich ja auch nicht alle Hunde gleich.

• Danke für Eure Antworten - das lässt ja doch noch hoffen. :^^:
    Wir haben ihn sowieso lieb, egal wie groß/schwer er mal wird. Hauptsache, er behält sein liebes Wesen.
    Aber Happy Dog ein schlechtes Futter? Echt? Und wir dachten eigentlich, das wäre nicht so verkehrt von den Angaben her... Hundefutter - eine Kunst für sich? :???:

• Zitat

Danke für Eure Antworten - das lässt ja doch noch hoffen. :^^:
    Wir haben ihn sowieso lieb, egal wie groß/schwer er mal wird. Hauptsache, er behält sein liebes Wesen.
    Aber Happy Dog ein schlechtes Futter? Echt? Und wir dachten eigentlich, das wäre nicht so verkehrt von den Angaben her... Hundefutter - eine Kunst für sich? :???:

Jep das ist allerdings ne Kunst für sich...

https://www.dogforum.de/ftopic36084.html

Hier hab ich damals gesucht, und auch da haben Balljunkie und Hummel mich beraten.

Bin bei Bestes Futter gelandet, das fressen meine Beiden und sehen gut aus. Allerdings Teilbarfe ich dazu.

Lupovet fand ich toll hat Spike nicht gefressen, Marengo hat Lilly nicht gefressen.
    Nun bleib ich bei bestes Futter und wechsle da mal die Sorten.....Und Abends gibts Fleisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!