Heute kastriert - was tun, damit er nicht leckt?

  • Hallo! Timmi wurde heute Nachmittag kastriert, er ist noch ganz benommen, wackelt aber schon von einer Ecke zur anderen. Nun aber meine dringende Frage: Er darf 1 Woche lang nicht an der Wunde lecken, deshalb soll ich ihm ein Kinder-T-Shirt "anziehen" (Schwarz in den Kragen, Hinterbeine in die Ärmel), aber das funktioniert nicht. Jedesmal, wenn er aufsteht, fällt das T-Shirt runter. Wie habt Ihr das gemacht? Soll ich ihm eine Halskraute basteln und wenn ja, mit was? Brauche bitte schnelle Antworten!!! :gott:

  • Wieso bindest du das Tshirt nicht oben zusammen, so dass es etwas enger ist und an dem "Nippel" der Entsteht nimmst du eine dünne Leine und befestigst die zB an einem lockeren Halsband. Dann kann es nicht mehr nach hinten runterrutschen. Das Tshirt ist immernoch die beste Lösung meiner Meinung nach...

    LG Ulrike

  • Erstmal wünsch ich Deinem Hund gute und schnelle Besserung. Hab Dir mal ein Post von mir was aus einem andereThread kopiert.


    Das Problem kenn ich auch. Wir haben dann den aufblasbaren Ring ausprobiert.

    Das hat aber nicht funktioniert.

    Wir haben dann zusammen mit unserem Hund diesen Anzug entwickelt. In dem Teil war die OPwunde sicher verpackt und er hat sich damit wohler gefühlt als mit dem Schall verstärkenden Trichter.

    Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass alles schnell und unkompliziert verheilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!