Heute kastriert - was tun, damit er nicht leckt?
-
-
Wieso hast Du denn vom TA keinen Trichter bekommen?
Ich fand das gar nicht so schlimm und so konnte ich auch sicher sein, daß er nicht an die Wunde kommt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute kastriert - was tun, damit er nicht leckt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war ein Kinderbadeanzug und die Hose von einem Babyschlafanzug in Größe 80 oder 86. Für den Schwanz haben wir einfach ein rundes Loch an passender Stelle reingeschnitten.
Wir haben unserem Hund zuerst die Hose, dann den Anzug drübergezogen. Haben das Ganze mit Sicherheitsnadeln festgesteckt und dann mit der Nähmaschine (geht auch von Hand) zusammengenäht. Es gibt aber doch auch Kinderschlafanzüge mit Body und langen Beinen in einem, vielleicht kannst Du so einen leichter umarbeiten. -
Passt auch ein grosser Body nicht? Die gibt es doch ziemlich gross und billig bei(K....K)zum bsp.
-
Bei der Bodylösung frag ich mich als Besitzerin einer Hündin, wie eure Rüden denn dann pinkeln... Oder zieht ihr den Body draußen aus?
-
Hallo Anja! Sorry, aber kannst Du mir das nochmal genau erkären, hab das nicht wirklich begriffen, wie Du das meinst.
-
-
Naja ich hab es so gemacht: Jacko ist ja groß. Hab ein altes Tshirt von mir genommen.Kopf normal durch den Halsausschnitt, Beine in die Ärmel. Jetzt hängt es hinten ja noch offen. Da hab ich das Shirt 6 mal eingeschnitten,und die Zipfel am Ende um den Schwanz so geknotet , daß der Jacko noch Kackern konnte.Aber das wäre sowieso egal, denn zum Pipi machen hab ich es abgemacht. Da sind sie abgelenkt und lecken meist nicht. Im Endeffekt bin ich aber um diese blöde Krause nicht herum gekommen. Jacko hat sich in der Nacht irgendwie dann doch entkleidet und am morgen war die Wunde offen. Mußte zum nachtackern gehen.
Ich wünsch deinem Wuff alles Gute.
LG SimoneEdit: Also Nach-Tackern und nicht Nacht-ackern.

-
Du ziehst das Shirt wie du es gemacht hast an, Schwanz in den Halsausschnitt, Beine in die Ärmel. Ich habe dann an dem weiten Teil (dem Bauch) Löcher eingeschnitten und ein Band eingefädelt, oben auf dem Rücken beide Enden des Bandes und das dann am Geschirr festgebunden. Ich gucke mal nach einem Foto von unseren Hunden.
LG Anja
Edit: Ich habe etwas gefunden.
Externer Inhalt img218.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder
Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zwischenzeitlich hab ich einen Strampelanzug "ausgegraben", das ist jetzt eigentlich ganz gut so - bis jetzt! Timmi ist jetzt todmüde und ich mindestens genauso. Wir beide gehen jetzt schlafen und hoffen auf eine leckfreie Nacht. Danke an Euch alle für die Tips, bin froß, dass es Euch gibt.
-
Wie wär's mit 2 T-Shirts? So haben wirs gemacht.
Eins Kopfloch über Kopf, Ärmel in beide Vorderbeine, eins Kopfloch über Schwanz und Ärmel in beide Hinterbeine.
Dann auf dem Rücken und auf dem Bauch zusammengeknotet.
Fertig!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!