Werden die auch mal vernünftig...? > Junghund
-
-
Hallo liebes Forum!
Mein "kleiner" Border Collie Bub ist nun fast 7 Monate alt, und er hat sich prächtig entwickelt. Mit der Erziehung klappt es altesgemäß natürlich noch nicht perfekt, aber meiner Meinung nach doch recht gut (sagt auch unsere Trainerin). Er wird auch so langsam zum "Mann", hebt immer öfter sein Bein (auch wenns mal das falsche ist, sprich ein Vorderbein, oder er mal wackelt...
) und muss auch schonmal markieren. So weit, so gut! 
Etwas, über das ich mir allerdings Gedanken mache ist im Titel beschrieben... Damit meine ich, dass ich ihn, wenn er nicht grade schläft, eigentlich doch noch immer im Auge behalten muss. Er hört ziemlich gut auf ein "Nein!", aber er muss es doch immer wieder versuchen, und wenn man kurz im Keller oder so ist, nutzt er die Gunst der Stunde. Damit meine ich: Teppichleisten anknabbern (sein neuestes Hobby, wenn er morgens vor mir wach ist), Löcher im Garten buddeln, Sachen vom Wohnzimmertisch klauen (egal was, also auch Deko, nicht nur Essen), den Badezimmerteppich zerlegen, Blumentöpfe umgraben oder zerkauen.... usw.
Gestern habe ich mich mit einer Collie-Hündin Besitzern unterhalten, ob diese in jugendlichem Alter auch so viel angestellt hat; sie überlegte und meinte: "Nun ja, ich glaube sie hat einmal den Glastisch angeknabbert... Aber sonst eigentlich nie!"

Mann, da war ich aber baff. Bisher dachte ich, sowas ist eigentlich recht normal bei Junhunden??!
Nun also meine Frage: Werden die auch mal vernünftig??? Hört das irgendwann auf, dass ich ihn permanent überwachen muss? Und wenn ja, WANN?? ;p
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, wie das bei euren Rackern so war.
Ach ja, alleine lassen kann ich ihn eigtl ganz gut (so 3 - 4 Std), da sehe ich aber immer zu, dass er vorher schön müde ist und er schläft dann. Da hat er bisher noch nie was angestellt.
Liebe Grüße und freue mich auf eure Antworten,
~Felis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Werden die auch mal vernünftig...? > Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
he he 
also unser Golden ist jetzt 9 Monate alt und seit ca. 3 Wochen geht es so richtig los! Immer ein Auge und mind. zwei Ohren sind beim Hund, egal wo ich mich gerade aufhalte.
Zwischendurch habe ich das Gefühl er hat wieder die schwachen 15 Minuten wie im Welpenalter. Dann rotzt er durch die Wohnung, pfeffert sein Spielzeug mit voller Wucht durchs Wohnzimmer (bitte immer schön Kopf einziehen und nicht in der Flugbahn stehen :irre: ).
Draussen hat er verstopfte Ohren, was durch die Arbeit an der Schleppleine überbrückt wird. Wehe ich lasse ihn ab der Leine, dann donnert er los wie von ner Wespe gestochen, Ohren angelegt und ab die Post, egal wer oder was im Wege steht.Also ich hab immer noch die Hoffnung dass es sich irgendwann in naher Zukunft wieder etwas beruhigt.
Ansonsten amüsiere mich königlich...lg wildsurf
-
Ja, diese Racker

Aber seid getrost, IRGENDWANN hört es auf
Denke, es ist von Hund zu Hund anders und auf keinen Tag festzulegen.
Bis dahin, tapfer durchhalten
Mein Kenny ist jetzt knappe 6 Monate alt, und ich bin mal gespannt was da
noch alles kommt. Denn er ist ein relativ ruhiger Vertreter...BISHER
Abgesehen von seinen dollen "5 Minuten" am Tag, die auch mal etwas länger dauern
LG
-
Ich hoffe es doch sehr!!!!!

-
Hallo,
ich will Dich ja nicht schocken aber Quanto war bereits zwei Jahre als er den letzten Flurschaden ( Loch in die Couch gefressen ) verursacht hat.

LG Iris + Schäfis
-
-
Ihr werdet euch wundern:
Dann wird es auf einmal "unheimlich"....;)
Kaum bis kein Schabernack mehr, viel schlafen, Gemütlichkeit
So sehr die Welpenzeit auch anstrengt und manchmal auch "nervt",
genießt sie
-
ööhhhmmmm.....ja, aber ich weiß noch nicht wann.
Unser Boxer ist 11 Monate und manchmal tagelang so lieb d. man mißtrauisch wird
.Dann fallen dem Rocker Sachen ein d. man sprachlos davor steht
.L.G.Burgit
-
Hallo,
also Tequila wird im September 6Jahre alt aber von vernunft weit und breit keine Spur. Ihm fällt immer mal wieder was neues ein um zu Schauen wie Frauchen und Herrchen reagieren.
Will dir jetzt aber nicht den Mut nehmen, kenne auch genügend Hunde die mit Zunehmendem alter immer ruhiger und vernünftiger geworden sind, meine Labbidame ist es ja auch und die ist erst 4Jahre alt.
-
Tequila schein ja ein wahrer Sonnenschein zu sein

Finde, es ist halt wie bei den Menschen, es gibt "ruhige und wibbelige Vertreter"

Mein erster Hund wurde so laaaaangsam nach knapp 1 3/4 Jahren
ruhiger...
damit meine ich: wenn's zur Gassi-Runde ging -> ein absolut quirliges
Kerlchen und kaum zu bremsen.
Kaum wieder zu Hause -> wie ein Engelchen
Als Welpe/Junghund war er aber Ständig für 'nen Knüller gut :outofthebox:
Aber: diese Zeit möchte ich nicht missen

-
KennyMan
bin ja immer noch der Hoffnung das er irgendwann etwas ruhiger wird, haben ja hoffentlich noch viele Jahre zeit um zu Schauen ob´s tatsächlich noch geschieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!