Hab ein kleines Problem :(

• Hab ein kleines Problem und wollte eure Meinung dazu hören...
    Leider waren mein Freund und ich so freundlich und haben die Nachbarn (3 Parteien) gefragt, ob es in Ordnung geht mit dem Hund. Das hätten wir mal besser gelassen :( . Denn 2 Parteien aus unserem Haus sind nicht so entzückt. Die eine hat öfter Nachtschicht und angst, dass er krach macht, die andere hat angst vor großen Hunden und ihr Lebensgefährte is allergisch und möchte es nicht, weil die Haare dann ja auch im Flur sind (weil wir ihn ja Gassi führen müssen). Und jetzt wissen wir nich, was wir tun sollen. Wollens uns mit den Nachbarn nicht gleich versauen. Sind ja erst eingezogen. Aber auf den Hund wollen wir auch nicht verzichten :( Hätten nämlich jetzt ne Hündin (knapp 4 MOnate) vom Züchter genommen. Haben sie gestern besucht :) Aber daraus wird wohl leider nix :(
    Achja, in unserem Mietvertrag sind zwar Haustiere erlaubt, wenn jedoch eine Partei in dem Haus was dagegen hat, kann diese Klausel widerrufen werden...

• Hm, das vermutlich nicht. Finde nur die Reaktion etwas übertrieben... Wir haben hier ne Familie mit 2 Kindern, die schreien den ganzen Tag hier rum. Von der Lautstärke her is es hier immer sehr laut... Den ganzen Tag über. Haben hier auch ne Arztpraxis im Haus. Insofern ist immer was los.
    Und ansonsten bekommen sie ja den Hund nicht zu Gesicht. Ich halte mich mit dem ja nicht den ganzen Tag im Treppenhaus auf. Kann das einfach nicht nachvollziehen -.-

• Zitat

Achja, in unserem Mietvertrag sind zwar Haustiere erlaubt, wenn jedoch eine Partei in dem Haus was dagegen hat, kann diese Klausel widerrufen werden...

Eine solche Erlaubnis kannste auch gleich wieder in die Tonne kloppen,
    irgendeinen wird es immer stören, da wett ich meine rechte Hand drauf.
    Hat der Vermieter ja raffiniert gelöst - nicht er ist der Buhmann sondern die Nachbarn :lachtot:

Und selbst wenns so ist wie bei uns: Wir haben die Erlaubnis vom Vermieter schriftlich und es ist wohl auch so bei der Eigentümerversammlung festgelegt - der Nachbar unter uns mag halt keine Hunde und schreibt jetzt ständig Beschwerden darüber. Langfristig werden wir dort also nicht in Ruhe wohnen können und suchen daher ein Haus für uns allein.

Also vergiss den Hund - oder vergiss diese Wohnung.
    traurig aber wahr

lg
    susa

• Wie wäre es denn, wenn ihr euren Nachbarn etwas entgegen kommt ?
    Wenn die einen Angst vor großen Hunden haben, dürfte es da nicht ein etwas kleinerer sein (muss ja kein Zwerg sein....) ? Es gibt generell Hunderassen, die sehr viel Haaren und einige, die sehr wenig oder sogar gar nicht haaren !
    Es gibt bellfreudige Rassen und Rassen, die kaum bellen. Natürlich spielt die Erziehung hier eine große Rolle und jeder Hund ist anders. Wenn ihr den Nachbarn erklärt, dass ihr z.B. eine Hundeschule besucht oder euch wirklich mit dr Erziehung befasst, den Hund nicht den ganzen Tag allein lasse usw.
    Wie wäre das ? Ich hoffe, ihr findet eineLösung, mit der alle leben können
    :^^:

• Prinzipiell eine gute Idee. Nur leider hat uns unsere Nachbarin zu verstehen gegeben, dass sie selbst bei knie-hohen Hunden die Straßenseite wechselt. Und nen kleineren Hund wollten wir uns nicht zulegen. Es sollte schon ein mittlerer bis großer Hund sein.
    Das mit der Erziehnung und der Hundeschule haben wir auch schon vorgebracht. Aber interessiert hat es sie nicht wirklich.

• Na gut, wenn das so ist....... dann kann man wohl nicht viel machen.
    Scheint so, als würde sonst so oder so später zu Stresssituationen kommen.
    Bevor es ständig zu Streitereien kommt, sollte ihr den Hund wohl erstmal lassen...oder die Wohnung wechseln. Gegen den Willen der Nachbarn könnt ihr wuch ja keinen Hund holen :|

• Was für ein Hund soll es denn sein??

Kommt der als Welpie?

Ich weiss von so einigen die einen Hund den sie schon als Welpen kennengelernt haben auch später keine Probleme mit haben.

Aber es ist wie in deinem Fall immer ein Risiko.

LG Ulli

• Es wird wohl wirklich so ausgehen, dass wir uns den Hund nicht holen können :l

Naja, wollen uns morgen nochmal mit ihnen zusammen setzen und schauen, ob wir vielleicht nen Kompromiss rausschlagen können, mit dem wir alle glücklich sind...

ulli

Es ist eine Schäferhündin. Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt.

EDIT:

Ein nochmaliges Reden mit den Mietern hat nichts gebracht, sie bleiben stur :( Sie wollen absolut keinen Hund im Haus haben und haben uns das auch zu verstehen gegeben mit sowas wie: wenn ihr euch einen Hund zulegt, dann ziehen wir aus etc..

Aber etwas positives gibt es zum Glück doch:
    Habe dem Züchter Hilfe angeboten und er hat angenommen :) Darf mit den Hundis gassi gehen, muss nur vorher anrufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!