hund muß wieder in der nacht, was tun?
-
-
hallo ins forum,
nachdem das sauber-programm jetzt endlich funktioniert hat (danke an alle die mir vor wochen geholfen haben!), ist giny seit gut zwei wochen sauber. nun hatten wir folgenden rythmus: morgens ein haufen, nachmittags einer und um 11 am abend, beim letzten rausgehen noch einer. dann hielt sie prima bis morgens durch. laki ist herinnen kein thema mehr...*freu*
allerdings hatten wir jetzt schon zweimal das problem, das wenn sie um 11 nicht muß, das ganze um 2, 3 in der früh passiert (natürlich wieder in die wohnung).
ich halte den rausgeh-rythmus genau ein, und futter gibt es nach 17uhr auch nicht mehr- warum also kann sie dann nicht immer um11??sie wird bald 6 monate, und wir hatten anfangs einen festen murks weil wir den blödsinn mit dem katzeklo vom züchter übernommen haben....
lange rede kurzer sinn: kann ich das irgendwie beeinflussen? das sie pünktlich bis 11 nochmal k...?ich mein ich kann ja nicht die halbe nacht draußen stehen bis fräulein vielleicht doch noch einen buckel macht....*g*
einfach abwarten, wird das noch von selber? was meint ihr?
liebe grüße
andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dein hundi hat genau das richtige alter - für dieses problem

gib kein futter mehr nach 16 uhr. zwar haste ja schon die 17-uhr-grenze, aber "leg noch einen drauf". von heute auf morgen wird es sicher noch nicht geregelt sein, sollte es aber innerhalb ein paar wenigen tagen.
nach vielleicht 6-8 wochen kannste ja mal wieder anfangen, später zu füttern.
wieviele mahlzeiten bekommt sie denn? zwei?
falls noch nicht zwei, sondern noch drei, kannst du jetzt in dem alter auch langsam die mittlere mahlzeit schrumpfen lassen und entsprechend die beiden anderen aufstocken.denke, mit der 16-uhr-lösung sollte es in ein paar kurzen tagen erledigt sein. war jedenfalls bei uns so

-
hallo zurück,
tja das mit dem füttern ist so eine sache, warscheinlich mach ich das nicht richtig....
momentan ist es so das die kleine morgens ihren napf mit der tagesration hingestellt bekommt und da pickt sie sich den ganzen tag über raus was sie wann will.
ich hatte das vor wochen versucht mit 4 festen futter-zeiten, was zur folge hatte das sie quasi kaum was fraß, und nicht mal annähernd auf die empfohlene tagesmenge kam. selbst wenn ich den napf eine halbe stunde stehen ließ, so nahm sie trotzdem immer nur wenig.
und so steht er jetzt den ganzen tag, zumindest bis 17uhr, und sie futtert halt wie sie will.
vielleicht zur erklärung, sie ist wirklich winzig, eine mini-yorki hündin mit jetzt grad mal 1,7 kilo. ich hatte da einfach angst das sie zuwenig bekommt wenn ich ihr das futter nicht zugänglich mache.....
so, jetzt dürfts mich schimpfen..... :motz: *g*
aber das mit 16 uhr ist eine idee, das mach ich jetzt mal.
lieben dank,viele grüße
andrea -
Abgesehen von Deinem Kacker-Problem:
carina bekommt morgens auch ihre Tagesration in den Napf und teilt sich das selbst ein.
Ich finde das sollte auch so sein ...Hunde oder sogar Wölfe in freier Natur fressen auch nicht nur 2 mal am Tag sondern dann, wenn sie Hunger haben!
Ich weiß garnicht wer auf die Idee kam das Hunde nur 2 mal täglich fressen dürfen. Unser TA ist da auch kein freund von
Ich finde es absolut okay wenn ein Hund 24 Stunden am Tag Zugang zum Futter hat.
Ich esse ja auch nicht nach der Uhr!
-
Wölfe...die sind ja aber auch den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen und können ka**** wann sie wollen! Und Du kannst jederzeit zur Toilette wenn Du musst.

Seit wir barfen - nur so zum mal drüber nachdenken - haben sich die Häufen auf ein 1/4 reduziert. Könnte Dir vielleicht auch helfen. Da der Hund sehr klein ist, wäre das auch nicht sehr aufwenig, denke ich mal. Da bleibt der Napf sicher nicht voll (weil das Problem hatten wir auch)!
Ansonsten viel Glück mit dem 16.00 Uhr Versuch!!
-
-
was meinst du mit "barfen"? tschuldige die blöde frage, ist das ein rechtschreibfehler oder kenne ich den ausdruck blos nicht?
-
barfen heisst so viel wie roh füttern

-
Das ist soviel ich weiß die natürliche Art Hunde zu füttern mit rohem Fleisch und rohem Gemüse und Zusätzen wie Ölen usw.
Im Forum gibts ne Rubrik drüber(Barf)
-
huhu
wir haben das Problem auch mit den vielen Häufchen..Amy ist allerdings jetzt ca ein Jahr alt.
Wir überlegen ob es vom Futter kommt. wechseln das im moment. Gehören auch zu den Menschen, die roh füttern. einmal zumindest von 2x am Tag.Ja das nervt echt manchmal- ich versteh dich total

Kann dir leider auch nicht helfen aber möchte dir mitteilen, dass es uns genauso geht
Und auch bei uns hilft das Barfen nicht.... -
Sorry! BARF heißt Biologisch artgerechte Rohfütterung! Hier gibt es schon gaaanz viele Threads darüber. Ich glaube es gibt sogar einen extra Link für BARF!
In Kürze: Du fütterst Deinen Hund roh! Rohes Fleisch, rohes Gemüse, rohes Obst, manchmal Knochen mit (auch diese roh). Wir hatten ein extremes Brech- und Durchfallproblem. Habe zig Futterumstellungen gemacht und Shiva hat einfach nicht gut gefressen und hat alle zwei Wochen so richtigen Brechdurchfall gehabt. Untersuchungen waren alle ergebnislos. Also im Forum und sonstigen Internet schlau gemacht und barfen angefangen. Seither wird gefressen wie blöd (außer Brokkoli), kein Brechproblem mehr, der Hundegeruch ist weg und die Kackhaufen reduzieren sich wirklich auf 1/4. Wo der Hund sonst dreimal am Tag geka*** hat, war es nur noch ein- oder zweimal und nur die Hälfte (von der Größe des Haufens).
Klar, das mit dem rohen Fleisch mag nicht jeder machen. Aber ich hol ab und an beim Metzger (hier im Dorf) Pansen, Leber, Knochen usw. Portionier das (gut, das ist keine sehr schöne Arbeit) aber hab dann die Gefriertruhe voll und kann ein viertel Jahr davon leben. Gemüse mach ich auch immer mehr (dann ist der Mixer eh schon dreckig) und gefrier das auch immer so ein, daß es für zwei Tage reicht und dann wird wieder was anderes aus der Truhe genommen.
Aber da kannst hier stundenlang im Forum drüber lesen. Kannst auch g**geln, da gibt es ein paar gute Seiten dazu.
Ich - und Shiva - finden barfen gut. (Mittlerweile mein Mann auch)!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!