Halsband oder was
-
-
Hallo zusammen
mir ist aufgefallen das das Fell am Hals wo das Halsband sitz kürzer ist wie sonst. Das Halsband hat er fast immer um ist ein Nylonhalsband.
Die Frage ist was für ein Halsband würdet Ihr empfehlen damit das Fell geschont wird. Mann sieht halt wo das Halsband sitz auch wenn es ab ist. Mein Hund hat mittellanges helles Fell.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
also ein Nylon-Halsband schubbert natürlich ordentlich auf dem Fell. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichtes Lederband besser wäre, evtl. mit abgerundeten Kanten.
Aber viel wichtiger: wieso nimmst du das Halsband nicht einfach mal ab? Das mache ich bei meiner grundsätzlich wenn wir zu hause sind und nachts sowieso. Das Halsband liegt dann einfach bei der Leine. Wir hatten am Anfang ein ähnliches Problem und seitdem ist es viel viel besser geworden.
Lieben Gruß
Cassia -
Ich habe für Sammy ein Würgstop-Halsband aus Leder. Wenn keine Leine dran hängt, liegt es schön locker um den Hals.
Er darf aber auch zuhause nackig rumlaufen
-
danke für dei schnelle Antwort. Probiere es erst mal ohne Halsband in der Wohnung.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
-
Ich finde, grundsätzlich sollte das Halsband in der Wohnung abgenommen werden. Also drinnen immer "nackig".
Ich würde dir zu einem rundgenähten Halsband raten, idealerweise Zugstopp. Das sitzt sehr locker am Hals, kann ich sehr empfehlen. Laila hat unter anderem auch solch ein Halsband und ich bin damit super zufrieden. :^^:
http://www.hundeleinen.de/catalog/halsband-michel-p-125.html -
-
...und ich würde Euch allen zu einem Geschirr raten, das ist in jedem Fall für die Hunde erheblich angenehmer
,
Gruß von Karin
-
Ich lass meinen auch immer nackig in der Wohnung laufen alleine schon wegen der Gefahr das er sich daran aufängen könnte oder ahnliches.
Merlin weiß genau wenn ich zum Halsband oder Geschirr greife das es raus zum Gassi geht. Und wenn wir zuhause sind und er das Halband/Geschirr aus hat weiß er wir bleiben zuhause.Wenn du ein schönes Geschirr sucht kann ich dir ein Dox empfehlen :^^:
Schau mal bei http://www.hundewelt-pfalz.de rein, die haben auch schöne Halsbänder und noch mehr tolle Sachen für den Hund.
-
Zitat
...und ich würde Euch allen zu einem Geschirr raten, das ist in jedem Fall für die Hunde erheblich angenehmer augen rollen ,
Gruß von Karin
Und genau darüber hab ich mir heute Gedanken drüber gemacht. Also mein Hund zieht nur selten muss ich sagen und sie trägt wenn wir Gassi gehen meist Geschirr. Aber ein Geschirr sitzt doch recht eng (also ich schnür sie nicht ein aber es sitzt am Körper). Mein Halsband (Rundhalsband mit Zugstopp aus Nylon oder Kette auch nicht auf Zug) liegt ja nicht so spack an. Heute hatte sie beides an (weil ich auf ne Wiese bin mit ihr üben) und da ist mir in den Sinn gekommen das sie ja nicht mehr zieht wäre doch ein Halsband um einiges angenehmer weil es leichter ist und locker da hängt.
Täusch ich mich da
Achso in der Wohnung nackt ist ja klar
Und DANKE Steffi das ich deinen Thread missbrauchen durfte
-
Hast Du schon mal erlebt was passiert wenn 2 Hunde miteinander spielen und einer verfängt sich mit der Pfote im Geschirr des anderen Hunds ...
Ich hab das schon 2 * gesehen und seitdem spielt unserer nicht mehr mit Hunden die ein Geschirr tragen. Nicht umsonst werden bei uns am Hundeplatz alle mit Geschirr vom Platz verwiesen.
Geschirr ist gut zum Arbeiten ansonsten nur Halsband und zu Hause nackig
Stefan
-
wieso denn gleich des Platzes vewiesen?
Man kann doch freundlich darauf hinweisen...
Also ich finde ein Geschirr toll, aber unser ist noch zu klein dafür. Bin jetzt auf Halsband umgestiegen.
Aber das sich zwei Hunde im Geschirr verheddern können ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Gut zu wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!