Halsband oder was

• Interessanterweise habe ich das Verhaken bereits bei Hunden mit Halsband bzw. Kette erlebt, mit Geschirr glücklicherweise noch nicht. Letztlich wäre es am Sinnvollsten, Hunde nackt spielen zu lassen. Wenn das möglich ist, kommen bei mir die Geschirre ab.

@ COOKINGCHEF
    Das einzige Problem, das ich sehe: Es gibt immer mal Situationen, in denen der Hund - wenn auch ungewollt - in den Zug kommen kann. Sei es, dass er wegen einer vorbeihuschenden Katze plötzlich nach vorn springt, sei es, er wird während er an der Leine ist von einem anderen Hund angegriffen und du lässt nicht rechtzeitig los, während er versucht auszuweichen. Oder aber, dein Hund ist nicht an der Leine, rutscht aber irgendwo blöd ab und in einen Fluss, See, etc., wo das Ufer so besch.... ist, dass er nur mit deiner Hilfe rauskommt. Hat er ein Halsband, bleibt dir nix anderes übrig, als ihn in letzterem Fall halb zu erwürgen (oder - auch nicht so toll - am Fell zu packen), um ihn an Land zu bringen. Hat er ein Geschirr, geht das Ganze relativ glimpflich ab, da du ihn am Rückensteg rausholen kannst und dein Hund hat zusätzlich zum Schreck nicht auch noch Schmerzen in der empfindlichen Halsgegend.

Das wäre für mich die Überlegung, ob ich wirklich auf Halsband umstellen wollte.

LG
    cazcarra

• Neu

Hi

hast du hier Halsband oder was* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!