Frage zu Julius K9
-
-
Zitat
Was ist das für ein Brustgurt?
Sorry, ich meinte Y-GurtZitatAn der Stelle rechts, also wo dieses Gras jetzt wie ein Pfeil hinzeigt,da sitzt Chandro geschirr immer sehr eng. Drückt das nicht oben auf die Wirbelsäle?
Wo hat Dein Hund die Wirbelsäule???
Oder versteh ich dich falsch??? Wenn unterm Sattel "Luft" ist dann kann da nix drücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, eben war ich nen Stündchen mit Carina unterwegs. Das K9 wurde also ausgiebig getestet: getobt, gespielt, in den Büschen rumgerannt etc.
Ich finde das Geschirr rutscht extrem, vor allem nach vorne. Zur Seite kann so doll ja nicht rutschen, das verhindert der Gurt vorne.
Wenn ich Carina das Geschirr anziehe sitzt es super. Ich komme mit der Hand unter den Sattel, es sitzt ca. 2 Fingerbreit (Frauenfinger *lol*) hinter den Vorderbeinen.
Wenn sie aber rumflitzt oder in den Büschen rumschlawienert, rutscht es immer nach vorne. Zwischen Gurt und Brust ist dann ne Menge ne Platz, der Bauchgurt sitzt dann direkt hinter den Vorderbeinen und die Schnallen scheuern dann.
Kann es sein, das das Geschirr für Carina garnicht geeignet ist?
Oder sehe ich das alles nen bischen eng weil ich die "normalen" Geschirre gewohnt bin??? -
Hallo Tamara,
...bei unserem Jimmy rutscht es nur nach vorne, wenn er sich gegen die
Leine stemmt bzw. rückwärts geht. (Fluchtversuch)
Ansonsten bleibt das schon da, wo es soll.Kannst Du mal ein Foto einstellen, dass man mal das Geschirr am Hund sieht. Ist so jetzt schwer zu sagen, ob das Geschirr nicht richtig zum
Hund passt.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Huhu!
Ich werde meinen Mann beauftragen Carina mit dem K9 zu fotografieren.
Ich kenne mich mit der Cam nicht aus -
Zitat
Was mir bei dem Bild grad mal auffällt - der Bauchgurt ist verdreht...
Merkt ihr das nicht, wenn ihr das dem Hund anzieht???
-
-
Doch natürlich. Habe es danach sofort korregiert,weil ich hatte es kurz abgenommen,wollt ein Fotio machen,was misslungen war und danach wurde er vernünftig angegurtet.
Nein,mein Hund hat die Wirbelsäule schon an der Mitte wie andere auch . Ich meinte nicht diesen speziellen Punkt wo der Halm drauf zeigt,sondern die Fläche oben hinterm Hals,da sitzt es mittig,also auf der Wirbelsäule sehr eng an. Krieg den Finger schwer drunter.
Auf der Seite zur Rute hin kriege ich die ganze hand drunter.
Verflixt ist schwer zu erklären -
Sylvi.... da wo der Halm draufzeigt, ist das eine Kunststoffschnalle???
-
Hi Tamara,
vielleicht ist der Bauchgurt zu locker, wenn es so sehr verrutscht. Ich hab ja auch eins für meinen Hund, und da rutscht nix.
Probier's doch mal ein bissel enger. Damit ist auch klar, warum sie mit dem Geschirr komisch läuft.
Bei meinem sieht das am Bauch so aus, das ist fast schon ein bissel zu eng (war der erste Tag), siehst du, wie der Gurt sitzt (würd sagen, knackig)?
Das mit dem "Hand unter Sattel" funktioniert bei mir auch erst, wenn ich meinen Hund *fast* von den Pfoten hebe.Viele Grüße
Silvia -
Ich würde sagen, so ähnlich sitzt es Carina auch.
Allerdings sitzt der Bauchgurt bei Carina weiter vorne und die Schnallen sind auch weiter unten quasi hinter den Vorderbeinen.
Wir haben das Geschirr MiniMini genommen, weil es den kleinsten Umfang bei ca. 40 cm hat.
Carina hat einen Umfang von ca. 39,5 cm (sie wollte nicht richtig messen lassen).
Der Bauchgurt ist also auf die kleinste Größe gestellt, kleiner geht es nimmer. deswegen sitzten die Schnallen auch hinter den Vorderbeinen und nicht so weit oben wie es bei Deinem Wuff der Fall ist.Muss das Geschirr dann bei Carina weiter hinten sitzen? Sie hat nicht so viel Platz zwischen Vorderbein und Bauchgurt. Der Abstand ist gut 2 Frauenfinger breit.
Dann müsste ich den Gurt am Hals/Brust weiter machen.Mensch, Männe hat Carina mit dem Ding auch noch nciht fotografiert ... er hat Nachtschicht und dann isser immer zu nix zu gebrauchen ;o)
Dann könnt ihr sehen was ich meine und mir dan sagen ob das Geschirr falsch sitzt. Denn richtig glücklich bin ich im moment nicht damit ...
-
Hallo Tamara,
ich habe für meine beiden Monster auch K-9 Geschirre. Bei Lotte sitzt es super, rutsch nicht, stört nicht ( sitzt aber auch weiter vorne als auf dem Foto).
Bei Anton sitzt es zwar auch gut, aber er geht damit immer komisch. er mag es sich auch nur äußerst ungerne anlegen lassen, obwohl immer mit Leckerli, positiver Verknüpfung etc. Es scheuert und drückt nichts, hab ich alles ausgeschlossen und trotzdem mag er es nicht. Ich dachte er würde sich schon irgendwann dran gewöhnen, tut er aber nicht. Jetzt werde ich es mit einem anderen Geschirr versuchen. Vielleicht mag er einfach diese große Auflage auf dem Rücken nicht?
Wenn alle anderen Sachen bei dir ausgeschlossen sind (passt nicht, drückt etc.), könnte es deiner Carina vielleicht ähnlich gehen, dann wäre es wohl für sie auch nicht das Richtige.
Sollte es so sein, ärgere dich nicht, es gibt ja zum Glück e-.....!Viel Glück noch!
LG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!