Erste Nacht mit Welpe
-
-
Die sind bei Schäfern doch recht normal oder?
Wenn ich mich nicht irre, haben die Schäfer von meinen Trainern aus dem SV auch Wolfskrallen...Und hier das Bild nochmal in der richtigen Größe - es war ein bisschen groß
Aber echt süß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohhh wie schnuckelig!
-
Uii ist der putzig....sooooo süß!!!
Pedigree würd ich dem Kleinen auch nicht füttern...ist echt kein gutes Futter.
Ist doch eh super, wenn das mit dem Karton schon so gut funktioniert und die schlaflosen Nächte werden mit Sicherheit schon bald der Vergangenheit angehören -
Ein schönes Foto.
Freuen uns schon auf mehr.
Spätestens wenn die Blase größer und kontrollierbarer ist dann wird die Nacht ruhiger.
-
Hhm mist jetzt hab ich Dosen davon gekauft für ne Woche
Ach Ergänzungsfutter in Form von Hundemilch bekommt er auch von mir, wurde mir empfohlen für den Start bei einem so jungen Welpen.Und ich freu mich gerade wie ein Honigkuchenpferd!
Er hat mich eben Erwartungsvoll angefiepst, während ich am PC war, bin mit ihm raus und siehe da - 10 Sekunden später ein kleines Häufchen^^
Dafür das er erst einen Tag bei mir ist kann er das superNur gefressen hat er noch nicht, aber die Milch hat er weggetrunken.
hatte ihm noch TroFu hingestellt in etwas Wasser eingeweicht... aber versucht einen Bissen und geht wieder spielen...
Wie sollte man sich da verhalten?
Feste Futterzeiten beibehalten und nach 10 Minuten die Schüssel wegnehmen?Ach und sry wegen dem zu großen Bild^^ Hatte es eben schon ein Stück kleiner gemacht als ichs gesehen hatte.
-
-
Frag doch nochmal den Züchter oder Vorbesitzer, wie er gefüttert hat. Ich habe es erst genauso gemacht, wie meine Züchterin, dann war das Fressen kein Problem, ist ja sonst schon alles neu, da ist es vielleicht beruhigend, wenn es wenigstens das Gleiche zu mampfen gibt...
In den ersten zwei Tagen ging bei uns auch alles drunter und drüber inkl. Häufchen auf dem Teppich, aber das spielt sich schnell ein. -
Was er gefressen hat weiß ich ja.
Sie haben den Welpen Pedigree Junior NaFu gegeben und das passende TroFu dazu. Nur jetzt wo du fragst kenne ich die Fressgewohnheiten nicht... Also wann sie bekommen haben, und was und wieviel usw.Bei mir ist es nur ein bißchen schwer gutes Hundefutter aufzutreiben.
Habe bei mir nur ein Dehner Gartencenter in der Nähe die was besseres verkaufen könnten.
Aber 2-2,50 Euro die Dose ist mir allerdings zu teuer :/
Da muss es doch eine gesunde Alternative geben die auch nicht ganz sooo teuer ist? -
Hast Du ihn denn schonmal fressen sehen?
Manche Hündinnen sägen nämlich noch zum Fressen hinzu noch 8-9 Wochen lang, wenn sie noch Milch haben.
Welpenmilch habe ich in dem Alter gar nicht gegeben, aber wenn er es so kennt.
Da die Mahlzeiten ja nicht weit auseinanderliegen, würde ich es nach 10 Minuten entfernen.Vielleicht hat die Züchterin ihm das Fressen ja auch mit der Milch eingeweiht? Einfach mal nachfragen (und hoffen dass sie die Wahrheit sagt).
Schau mal im Internet nach Futter. Kannst es Dir ja liefern lassen, wenn Du weißt auf welches Du umstellen willst.
-
Das ist doch richtig super, dass er so brav sein Häufchen draußen gemacht hat!! Solche Erfolgserlebnisse bauen einen so richtig auf, gell?!
Und wegen dem Futter...das musst du eh langsam umstellen. Fütter ihm einfach noch die Dosen und nach und nach fütterst du ein anderes dazu. Die Menge vom neuen Futter solltest du langsam steigern damit ihm die Umstellung nicht so schwer fällt. -
Zitat
Und wegen dem Futter...das musst du eh langsam umstellen. Fütter ihm einfach noch die Dosen und nach und nach fütterst du ein anderes dazu. Die Menge vom neuen Futter solltest du langsam steigern damit ihm die Umstellung nicht so schwer fällt.Auch wenn es kein gutes Futter ist, dass erstmal füttern was der Magen kennt und dann wie beschrieben verfahren.
Du wirst das schon schaffen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!