Floh- und Zeckenhalsband oder Spot on´s??
-
-
huhu,
wir benutzen eigentich frontline, sowie bei den hunden oder den katzen.
eine meiner katzen schlägt auf frontline gar nicht an.sie ist schon mal ein paar tage im sommer unterwegs, kam dann mit 28 zecken an und wäre uns beinahe....
bei ihr wirkt das null,..... :irre:
bei den hunden und den anderen zwei katzen wirkt es gut, keine probleme.
habe aber auch keine lust das hier zwei mittel rum fliegen .
im moment testen wir EUKACID seit ca nem monat und bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden, der vorteil es riecht wunderbar, so frisch...wenn die hunde durch den hausflur laufen riecht es ....*schnüffel*lieben gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich benutze Frontline, hatte es auch letztes Jahr und keine Zecken
-
Wir haben mit unseren kleine Hunden gute Erfahrungen mit Frontline-Spray gemacht. Wenn sich doch mal eine Zecke eingefressen hatte, dann ist sie sofort abgestorben. Die Halsbänder haben sie fast vergiftet.
Gruss Rainer
-
Hallo!
Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben....Ich bin auch voll am Verzweifeln...seit 3 Tagen ist es unerträglich mit den Zecken...hab jeden Tag 5 festgesogene entfernt plus noch ein paar krabbelnde....
Problem: Ich sträube mich total gegen Chemie...aber andererseits will ich auch nicht, dass Hundi an Borreliose erkrankt...wiederum allerdings bin ich der Meinung, dass bestimmt die meisten eh schon borreliose haben und man eh nicht viel machen kann, da die Borrelien ja auch schon über Mücken und Pferdebremsen übertragen werden....
Welcher Meinung seid ihr? lieber nix oder was natürliches oder richtig das Giftzeug....
-
-
-
Hi,
allso ich nehme schon seit Jahren das EXpot und bin hoch zufrieden. Hatten letztes Jahr u. dieses Jahr noch keine einzige Zecke.
In einer Packung sind 6x1ml drinne und kosten 26,95€ beim TA o. im I-net in meiner lieblings Apo 18,82€.lg
-
Haben heute auch zwei Zecken gefunden...ist ja wiederlich, diese kleinen Viechers :/ :/
Werde mih nächste Woche mal bei meinem TA kundig machen, was der so sagt..
Werde die Ratschläge hier mal ansprechen...
Liebe Grüße
-
Wir benutzen für unsere Fellnasen auch ein SpotOn. Zwar lassen sich die Zecken davon trotzdem nicht abhalten sich auf sie zu stürzen, aber das büßen sie alle mit ihrem Leben. Kaum haben sie sich festgesetzt werden sie auch schon abgetötet und wir können sie ohne Probleme entfernen.
Die Spotons verhindern leider nicht einen Befall aber sie übernehmen für uns das töten der lästigen Plagegeister.
-
Ich benutze SpotOn, reicht bei Benni auch sehr lange (so 8 Wochen, bis die Zecken wieder extrem werden). Mera irgendwas heißt das.
Einziges Problem: Habs Donnerstag drauf gemacht, nicht drüber nachgedacht und mit Hundi gekuschelt ohne Ende und sehe nun seid Freitag früh aus wie ein Streuselkuchen. Das ganze Gesicht voll Schwellungen von dem Chemiezeug. Ist zum Glück am abklingen, aber ich bin da eindeutig allergisch drauf wenns frisch ist. Benni ist da nicht so empfindlich. -
Ich habe bisher auch immer Frontline benutzt, jetzt hat mir gestern eine Freundin gesagt, das sei hochgiftig (Nervengift) und sie würde das nicht mehr benutzen, sondern stattdessen ein Spray (keine Chemie), das man aber alle 2 Tage benutzen muss. Eigentlich wollte ich mir der Tage Frontline vom TA holen, weil Jerry gestern zwei Zecken hatte, eine ist schon abgefallen, aber jetzt bin ich total verunsichert.
Was gibt es denn sonst noch, was nicht so schädlich ist? Wie das Spray heisst, weiss ich nicht mehr, müsste ich nochmal nachfragen.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!