unser welpe kommt bald
-
-
hi,
ich bin so aufgeregt,denn am 25.4. kommt unsere emma zu uns
irgendwie hab ich das gefühl,das die zeit gar nicht vergeht
möchte sie aber noch nutzen und wollte mal fragen,ob ihr mir tips geben könnt,was ich am anfang unbedingt beachten muß.
meine 3 kids sind auch schon voller vorfreude und ich kann mir bildlich vorstellen,wie sie von allen seiten beknuddelt wird.ich möchte aber gerne von anfang an alles richtig machen,weil ich schon einmal schlimme und traurige erfahrungen mit unserem vorherigen hund gemacht habe.
so einen kleinen welpen von 8 wochen hatten wir allerdings noch nicht.
kann man so eine kleine zu sehr verwöhnen mit kuscheln?
was ist wichtig am anfang,worauf muß ich achten,das sie uns später nicht auf der nase rumtanzt?
ich hab mir schon so einige bücher zur gemüte geführt,gut gefällt mir jan fenell,hat jemand mit ihrer methode erfahrungen?
wie sieht das mit dem sofa aus,der eine sagt ja,der andere auf gar keinen fall.es gibt immer so viele unterschiedliche meinungen.
ich möchte ihr auf keinen fall die rudelführung überlassen,was das für probleme mit sich bringt,hab ich schon hinter mir.
wer kann mir gute tips geben,auch zur leinenführigkeit mit so einer kleinen,wie lange üben,wann anfangen usw.
ganz schön viel gelle
aber ich möchte gerne das sie sich wohlfühlt und wir alles richtig machen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unser welpe kommt bald*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Welpe,was ist es für einer und hast du
Fotos?
Wir haben auch 3 kinder und als unser Hund kam war er 8 Wochen
alt,wir haben Kisha selbst entscheiden lassen ob sie schmusen wollte
oder nicht,den Kinder haben wir erklärt das es kein Spielzeug ist.Ob dein Hund auf die Couch darf musst du lelbst entscheiden , unser darf es -
ja,ich hab fotos,haufenweise
ich weiß nur nicht,ob ich sie runterladen kann,versuch ich mal
unsere emma ist ein golden retriever.
sie wohnt in vechta und wir in bremerhaven,aber die eineinhalb std fahrt
nehmen wir in kauf.2 mal haben wir sie schon besucht und ihr ein kleines halsband und ein schmusetier mitgebracht,damit sie,wenn sie zu uns kommt den geruch von der mama mit hier her bringen kann.ihre 11! geschwister fanden das schmusetier auch ganz interessant
ich versuch das jetzt mal mit den fotos.SCHIET :motz: KRIEG DAS MIT DEN FOTOS NICHT HIN!WIE GEHT DAS;MU? MAN DA MITGLIED SEIN?
-
Na, da seit ihr bestimmt ganz schön aufgeregt, bis es soweit ist.

Um was für einen Hund handelt es sich denn
Und wie alt sind deine Kinder
-
Sie ist ein Golden Retriever Mädchen, 5 wochen alt.
meine 3 kids sind 17,12 und 7,also nicht mehr ganz so klein
schade das ich euch keine bilder zeigen kann,sie ist soooo süüüß 
-
-
glückwunsch.
Zum Sofa: das ist doch ganz allein eure Entscheidung.Ich für meinen Teil will kein Sofa voll mit Hundehaaren(und Dreck usw.)und grade so einen großen Hund würde ich nicht aufs sofa lassen. Wo soll ich denn dann noch Platz haben?
Und was wenn der Hund ausgewachsen auf das Sofa von bekannten springt? vielleicht finden die das ja auch nicht so toll.
Aber muss wie gesagt jeder selbst wissen
-
Ich denke auch,das wir das mit dem Sofa lassen,ist glaube ich besser.
Wir haben ihr ja auch schließlich ein superkuscheliges Hundekörbchen gekauft,das steht bei unserem sofa
schade,das das mit den Fotos nicht klappt.
Wie habt ihr das Foto unter eurem nick hingekriegt? -
wo hast du die fotos denn?
wenn sie noch auf deinem pc sind musst du sie z.B. bei http://www.photobucket.com hochladen und dann bekommst du einen Link.
den kopierst du dann einfach hier (mitam ende des Links) rein und dann werden im beitrag die Fotos gezeigt.
-
http://i31.tinypic.com/30hpuuw.jpg
Hier ist Emma 2 Wochen alt,bin mal gespannt,ob das mit dem Foto geklappt hat

Jiepiee,hat geklappt,hi,h
Externer Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img217.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das nicht wunderschön???Emma hat so eine liebe Mama,sie ist hier 5 wochen alt
-
Das ist wirklich eine supersüße Maus. Kann mir vorstellen, dass ihr es kaum abwarten könnt.
Ich muss noch mal was zum Thema Sofa schreiben. Klar, ist es schön, zusammen mit dem Hund auf dem Sofa zu liegen (eigene Erfahrung
). Aaaber, gerade wenn man Kinder hat, sollte die Rollenverteilung von Anfang an klar sein. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung. In dem Moment, in dem der Hund zusammen mit der auf dem Sofa hockt, fühlt er sich dir gleich gestellt. Und so sehr man seinen Hund auch liebt, er muss im Rudel das letzte Glied in der Kette sein, sonst gibts Probleme.Na dann hoffe ich mal, dass die Wartezeit euch nicht zu lang wird!
LG Arie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!