unser welpe kommt bald
-
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Emma!
Zu den wichtigsten Tipps, die Du vielleicht jetzt schon beherzigen kannst:
- schau Dir die Welpenschule in der Praxis an, quasi als Zaungast, jetzt hast Du noch Zeit und musst Deine Emma nicht die Erfahrung machen lassen, dass Du mehrere Welpenschulen mit Ihr zusammen anschaust und sie mehrfach die "Neue" ist
- frag Deinen Züchter, was er füttert und wie oft, damit Du nicht da auch noch was umstellst, da Emma ja beim Umzug genug anderes zu verdauen hat
- gibt Deinem Züchter eine Decke mit, die er jetzt bereits ins Körbchen der Familie legt, damit der Schlafplatz Deiner Kleine gleich vertraut ist und das Körbchen sofort akzeptiert wird
- neben Haftpflicht solltest Du überlegen, ob Du eine Krankenversicherung abschließen willst. Wenn Du das willst, dann mach es sofort. Wenn erstmal irgendwelche Erkrankungen aufgetreten sind, kann dies von der Leistungspflicht der Versicherung ausgeschlossen werden. wenn Du die Versicherung gleich abschließt, kann Dir keiner nachsagen, dass Du eine Vorerkrankung verschwiegen hast.Ansonsten: Ich finde gerade mit Kindern sind "Ruhezeiten" für den Welpen sehr wichtig. Dann wird er leichter lernen, dass er nicht der Nabel der Welt ist und auch von seinem Wesen her ruhiger sein. Ich weiss, das fällt schwer, man will sich ja eigentlich ununterbrochen mit dem Welpi abgeben!
Zur Erziehung: leg gleich klar (auch in der Welpenschule), dass der Welpe nur von Euch Futter und Leckerchen bekommt (zumindest bis er weiss wo er hingehört!). Goldies fressen gerne und Du glaubst nicht, was die alles fressen können. Die Kehrseite des aufgeschlossenen Wesens ist, dass sie zu jedem gerne hingehen und wenn dann die Bestätigung durch Leckerchen erfolgt, hast Du ruckzuck einen bettelnden Hund, der zu jedem Fremden hingeht. Ich hab schon oft erlebt, dass bei unterschiedlicher Qualität der Leckerchen ein Hund seinen Halter (mit Trockenfutter) für ein anderes Leckerchen (besonders fies: Putenfleisch, Hühnerherz) verkauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unser welpe kommt bald schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist nicht das einzige Foto was ich von denen habe wie die Süßen alle geordnet und gesittet fresen :handy:
Ich glaube das liegt einfach an ihrer Mama,denn die Asta ist sowas von lieb,ruhig und verantwortungsbewußt, total fürsorglich. Sie ist ein toller Hund.Ich hoffe unsere EMMA erbt ein paar Gene von ihr
Externer Inhalt img234.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.onyxvl
Danke, ich werde deine Tips beherzigenNoch 10 :^^:
noch 9

Wie ist das mit der Krankenversicherung überhaupt, da bin ich noch nicht so richtig durchgestiegen. Bezahlen die nur unvorhergesehene OP's oder auch geplante ( z.B. Kastrationen, obwohl EMMA so bleiben soll wie sie ist
), was für mich wichtiger ist eigentlich, bezahlen die dann auch impfungen, wenn ich sie durchchecken lassen möchte, Entwurmungen und sowas alles, oder bezieht sich das nur auf Unfälle? -
Hallo ich sehe gerade, dass Du in Langen bei Bremerhaven wohnst. Ich wohne in Bremerhaven und wir bekommen Ende Mai unseren Retriever Welpen. Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen mit den Lütten.
Übrigens ist eure Emma ja total suckersüß.Gruß Sabine
-
Hey, das finde ich ja super
Das machen wir unbedingt!!!
Erzähl mal was über deinen Kleinen, lieg ich da richtig das es ein Rüde ist?
von welchem Züchter habt ihr ihn und wie alt ist er jetzt?
Hattest du vor ihm schon einen Hund oder ist er dein 1.?
Neugierig 
-
Hallo,
wie soll ich dich eigentlich anprechen? Nikili ist sicher ein Nickname, oder?
Ja es ist ein Rüde, er ist am 28.03. geboren und wir fahren Ende April zum ersten Besichtigungstermin. Ich werde mich gleich mal hier im Club anmelden, dann kann ich eine PN an Dich schicken. :2thumbs: -
-
Ja, das ist ein nickname
Kannst mir ja ne PN schicken und dann können wir ja mal planen.
Bist du schon irgendwo bei ner Welpenspielgruppe angemeldet? Wir sind bei Acky's Prägespielstunde in Drangstedt angemeldet mit EMMA, laut meiner Info soll die sehr gut sein.
Bist du männlich oder weiblich? Kann man laut deiner Mitgliedervorstellung nicht erkennen
Da wird EMMA also ein Freund kriegen, ist ja witzig!Heute noch 8 Tage, ist das aufregend :^^:
noch 7
noch 6 (letztes wochende ohne EMMA
) -
Bald ist sie daaaa
Wir freuen uns über gaaanz viele Fotos!
LG Ulli -
Ab heute 5 Tage, die Zeit rückt immer näher :^^:
noch 4, noch 3...
-
noch 3 Tage

-
noch 2, langsam wirds aufregend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!