Hunde vergiftet vor der Haustür

  • Hi,
    letzte Woche habe ich vor meiner Haustür Leckerlies bemerkt, die leider zu schnell in den Mäulern meine Hunde verschwanden...die ältere hat wahrscheinlich 2-3 aufgenommen und die kleine 1 so wie ich es anhand des Kauens und Kopfbewegens noch so mitbekommen habe, aber leider zu spät realisiert habe. wir haben ja vor der Haustür einen Parkplatz neben den Gehweg der dann zu einem Zigarettenautomaten führt.Vor diesem stand ein ganzes Päckchen geöffnet,platziert und ein paar davor gelegt... Es kam mir gleich in Gedanken, dass sie vergiftet wurden...ich beobachtete Sie noch ein wenig beim Gassi und toben bis auf einmal die beiden anfingen Blut zu spucken..dachte es kommt vom Stöckchen oder so...aber es war mir zuviel Blut...kurz darauf zwischen den Hinterbeinen ganz viele Bläschen/Pusteln knallrot und die gleich bei und die aufgebissen...in der Zeit rief ich meine Frau damit wir zum TA fahren....der hat die dann dementsprechend behandelt...wahnsinn(sie haben vereinzelt noch lücken im Fell vom Ausfall und leichte rötungen die ich mit Kordison Spray täglich behandel)....unser Haus ist bekannt, dass dort 3 Hunde wohnen, und ich bin mir sicher dass es gezielt war....dabei haben wir noch nie jemanden was getan geschweige denn haben uns mit jemanden gestritten.. habe auch meinen Vermieter gefragt, aber auch er nicht, zumal er immer weit weg fährt mit seinen Hund, damit dieser Oberdominante Rüde frei laufen kann...

    Na ja ich sage mir, Gott mag diese Menschen um ein vielfaches schlimmer bestrafen als das was sie meinen Hunden angetan haben...die armen Tiere, was wollen solche Menschen von diesen Geschöpfen???

    LG Tolga

  • ja, sag mal, das ist ja eine schlimme geschichte!!!!!!! :schockiert:

    was unternimmst du? anzeige gegen unbekannt? irgendein verdacht?

    ....sowas mag ich mir gar nicht weiter ausmalen....stell dir vor ein kind findet die leckerchen und steckt sie sich in den mund......

    ich wünsch deinen hunden alles gute und gute besserung!!


    betroffene grüsse


    stella

  • Hallo Toligha!

    Ich bin entsetzt und traurig, dass es solche Menschen gibt, aber ich bin auch froh, dass du es "rechtzeitig" gesehen hast, bzw. überhaupt mitbekommen hast, dass deine Hunde etwas gefressen haben und dementsprechend handeln konntest.

    Bitte pass gut auf deine beiden Hundis auf, dass sowas nciht nochmal vorkommen kann, bzw. dass es nicht noch einmal so weit kommen muss. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dass es einen Grund für diesen "Anschlag" gäbe, dann kann es sich auch einfach um einen Hundehasser allgemein handeln, der nciht nur gegen eure Tiere etwas hat, sondern gegen alle Hunde. Dann kann es natürlich passieren, dass er überall etwas auslegt bzw. sich nicht nur auf euren Eingangsbereich beschränkt.

    Ich wünsche dir und deinen Hunden, dass das ein Einzelfall war und nicht zum Dauerzustand mutiert. Ebenso hoffe ich, dass deine beiden bald wieder völlig auf dem Damm sind.

    Hast du eigentlich die Polizei informiert, dass da jemand Gift ausgelegt hat? Vielleicht kannst du auch noch mehr Hundehalter in deiner Umgebung warnen, über Mundpropaganda verbreitet sich sowas ja recht schnell (aber je mehr desto besser), dass da jemand was ausgelegt hat, dass auch sie noch wachsamer sind und vorsichtiger, wenn ihre Hunde doch nochmal etwas fressen.

    Liebe Grüße, Niani

  • :schockiert: Das ist nicht zu fassen!

    Ich hoffe, Du hast die Packung mit den "Leckerlies" an Dich genommen und zur nächsten Polizeiwache gebracht?! Ich würde in den nächsten Tagen mal ganz genau die Gegend beobachten, vermutlich kommt das miese Ar..:zensur: nochmal vorbei, wie das so ist bei Verbrechern!

    Alles Gute für Deine Hunde, ich hoffe, da bleiben keine Schäden zurück!

    Wauzihund

  • Wauzihund, die verpackung habe ich mit zum TA mitgenommen, aber er meinte es wird keinen weiterbringen zumal im vordergrund steht dass die beiden gesund werden..was sie soweit auch sind. habe selbstverständlich jeden benachrichtigt und auch einen fettgedruckten laminierten zettel an den zigarettenautomaten an alle hundebsitzer....polizei habe ich nur benachrichtigt aber keine anzeige...die wussten auch von nichts,also es wurde nichts weiteres gemeldet..schade

    ich pass jetzt doppelt so gut auf...hätte auch schlimmer ausgehen können...dann wäre ich durchgedreht, was die sache nicht verbessert...

    die flecken auf dem fell stören, aber es sind keine eizungen mehr da...alles andere wächst hoffentlich nach...danke

  • Ach du meine Güte,sowas gibts noch :motz:
    und das vor der Haustür :schockiert:
    zum Glück sind das bei uns alles ganz nette Leute (ausser unser Nachbar der streut immer Rattengift :irre: damit unsere Katze ihm nirgends hin macht)
    Nur zur Anmerkung: sie ist alt und hat nur drei Beine,sie würde niemals über den Zaun springen um bei ihm hin zu sch...

  • Das ist ja super heftig. Tut mir echt leid für deine Vierbeiner und ich hoffe, sie werden wieder ganz gesund.

    Was die Anzeige betrifft, so kann ich es auch nicht verstehen, dass du keine Anzeige gegen Unbekannt gemacht hast.
    Solltest du unbedingt noch nachholen!

    Wir hatten hier im letzten oder vorletzten Jahr einen ähnlichen Fall, da wurden Giftköder im Wald ausgelegt. Es sind mehrere Hunde sogar an den Folgen gestorben. Von diesem Vorfall weiß ich, dass die Polizei tätig geworden ist. Das ganze ist durch die Presse gegangen, so dass alle Hundehalter gewarnt wurden und für einen Zeitraum war sogar das Gebiet abgesperrt und es wurde nach weiteren Giftködern gesucht.
    Leider steht bei sowas nicht der Hund im Fordergrund sondern der Mensch, denn es könnten ja Kinder die Giftköder aufnehmen und in den Mund stecken.

    LG
    Ulli

  • Ich verstehe jetzt den Tierarzt auch nicht, dass der nur meint, das würde keinen weiterbringen. Ich hätte den Packungsinhalt zur Untersuchung eingeschickt und wenn sich herausstellt, der Inhalt ist vergiftet, muss doch die Polizei auch was tun. Oder kann jeder, wenn es ihm grade passt, Hunde vergiften??? :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

  • Oh man, das ist alles andere als schön zu lesen ...

    Hier in der Gegend gibt es aber wohl auch einen Hundehasser.
    regelmäßig liegt Hundefutter oder auch mal Wurst und Fleisch auf der Wiese in unserem Park.
    Ein Hund hat von gefressen und hatte dann eine Vergiftung.

    Seitdem sind alle HH bei uns der Gegend gewarnt.
    Wenn wieder was auf der Wiese liegt, wird es von einem von uns entsorgt.
    Die Polizei weiß natürlich auch bescheid, kümmert sich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!