verkorkster Tag
-
-
Ich versteh nicht, warum die Hunde vor der Arbeit miteinander spielen? Und dann noch auf dem Platz, wo sie nachher Arbeiten sollen?
Kein Wunder, dass dein Hund unkonzentriert ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier verkorkster Tag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na, du hast es ja auch nicht gerade leicht.
Ist bei uns auf dem Platz Matsch (und zwar so das man rutschen könnte) wird Agi abgesagt. Das Risiko das die Hunde sich die Gelenke versauen und der Mensch noch dazu wird nicht eingegangen.
Ich hätte den Hund gleich deinem Freund in die Hand gedrückt und ihn zum Arbeiten verdonnert da deine Motivation zu einem entspannten Arbeiten im Keller war und für mich nicht viel Sinn macht. Hätte dir UO, während die anderen den Parcour absolvieren, empfohlen damit dein Hund die Möglichkeit bekommt zu lernen sich auf dich zu konzentrieren.
ZitatDann gings weiter...Hund los gemacht zum toben...
sorry, für mich ein inkompetentes Verhalten der Trainerin. Sie hätte dir raten müssen den Hund jetzt nicht mittoben zu lassen. Erst zieht er dich durch den Dreck, ist innerlich noch richtig in Fahrt und darf dann zur Belohnung zum Freilauf.Solche Situationen (die immer mal wieder vorkommen können) sind ideal um an Defiziten zu arbeiten (also Hund will Kontakt mit anderen Hunden, er bekommt sie aber nicht wenn er sich nicht benimmt z.B.).
-
Zitat
Mein Freund is mächtig enttäuscht, er war jetzt das 2. Mal dabei und nun sowas...
Frag doch Deinen Freund noch mal ganz lieb, was er von Dir und Deinem Hund erwartet? Eine perfekte, kostenlose "Zirkus"vorstellung in einer neuen Sportart, nur für ihn, und das auch noch unter Ablenkung durch einen kleinen Raufer :stock2: ??
Lass Dich mal nicht verunsichern!
Aufmunternde Grüße
Wauzihund -
Danke für eure lieben Beiträge....
Mein Plan sieht jetzt erst mal so aus:
Morgen sprech ich mit meinem alten Trainer aus der Junghundgruppe und lass mich mal bezgl. HuSchu beraten, ob Einzeltraining oder in der Gruppe
Dann werd ich auch dort mal an dem Agi Kurs teilnehmen, denn wenn dann was ist kann er ja sofort "Erstehilfe" leisten!
Den nächsten Termin, werde ich bei dem jetzigen Kurs sausen lassen... ggf. geh ich wieder hin, wenn es trocken ist!Einzig Positives für heute: Hundi pennt tief und fest

Danke nochmal an alle....
-
Hallo Trixmix,
dem, was Angelika sagt, stimme ich auch zu.
Das Agi-Training hätte allein schon wegen der erhöhten Verletzungsgefahr für die Hunde abgesagt werden müssen.
Das Verhalten des Trainers war voll daneben, statt Dich zusammenzufalten, hätte er Dir einen Tipp geben sollen, wie Du es besser machst.
Was mir schon häufig aufgefallen ist, ist, dass manche Hundetrainer mit Hunden super umgehen können, aber leider überhaupt keine Menschenführung haben.
Mir ging es am Dienstag ähnlich, nur musste ich einen Fehler eines Trainers ausbaden. Der Vorsitzende hat mich so in den Boden gestampft, dass ich in keinen Sarg mehr passte, dabei konnte ich für diese Geschichte gar nichts. :kopfwand:
Auf ein Wort der Entschuldigung warte ich immer noch.Also, Klappe zu, Affe tot..Trixmix, ärgere Dich nicht.
-
-
Hallo,
...ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Wenn ich mit meinem Hund wo hingehe um dort mit ihm meinen Spass
zu haben, scheisst mich bitteschön keiner an!Ihr betreibt das doch als Hobby. Also soll es Freude bereiten.
Und da kein HH immer souverän ist und perfekt reagiert, niemand was
für das üble Geläuf kann und kein Hund immer vorbildlich drauf ist, hat da
auch niemand zu motzen.
Zumal die beiden Hauptmeckerer sich alles andere als gut in der gege-
benen Situation verhalten haben.Reg Dich nicht auf. Vor allem lass Dich nicht von einem Fremden an-
scheissen. Der Herr Hunde-Experte war in der Situation auch überfordert.
Das Dich Dein Freund dann auch noch ankackt ist absoluter Mist.
Würde ihn mal fragen, was er ist. Stabsfeldwebel oder Mr. Perfect.Ich finde es Schade, wenn ein Hobby den Spassfaktor verliert und zum
Stress wird.
Dann sollte man vielleicht was anderes machen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Na, hier sind ja eigentlich alle einer Meinung.
Sieht gut aus für dich
Gehts dir mittlerweile etwas besser?ZitatMein Freund is mächtig enttäuscht, er war jetzt das 2. Mal dabei und nun sowas...
Das versteh ich jetzt mal gar nicht.
Warum ist er enttäuscht? Wollte er sich durch eurer Leistung profilieren?
Wenn er auf etwas stolz sein will, soll er doch selber was leisten.
Statt enttäuscht zu sein, wär es ja wohl mal seine Sache, als dein Freund, dir beizustehen...
Naja....Wenn du andere Möglichkeiten hast, würd ich auch den Kurs wechseln.
Jimmy Jazz sieht das völlig richtig: ein Hobby soll Spaß machen!!!LG Christine
-
Hi!
Ich würde den Tag auch abhaken, Hund und Mensch haben schlechte Tage und da reagiert man eben so.
Auf so einem Matschplatz würde ich auch kein Agi machen. Hattest du Stollenschuhe an? Wenn du trotz denen rutscht dann ist es doch auch für die Hunde zu rutschig. Die Hunde auf dem Platz spielen zu lassen finde ich auch kontraproduktiv. Wir gehen nach dem Agi immer noch auf eine Wiese und da dürfen sie dann noch toben.
Das dein Freund enttäuscht ist und dich auch noch anpfeifft ist ja übel. Ich glaube mir wäre in dem Moment so der Kragen geplatzt, dass der sich auch nen Anpfiff eingefangen hätte...
Geh das nächste Mal einfach wieder fröhlich auf den (anderen?) Platz und genieß die Arbeit mit deinem Hund! -
Im Übrigen: Wenn dein Freund ja ach sooo enttäuscht ist, dann kann er das ja alles besser machen...
Ich persönlich wäre eher enttäuscht von meinem Freund, dass der so blöd reagiert
Wie gesagt, wenn wir uns beim Micha treffen, ich würd mich freuen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!