• Hallo,

habe meiner Kleinen gestern mal Schokodrops von Trixie gekauft. Weil sie darf ja keine Schokolade.
    Jetzt hab ich aber heute morgen mal die Zusammensetzung durchgelesen und dort steht

Milch- und Molkereierzeugnisse, Zucker, Öle und Fette, Kakao.

Also die Drops jetzt nicht mehr füttern?

• Zitat

Hallo,

habe meiner Kleinen gestern mal Schokodrops von Trixie gekauft. Weil sie darf ja keine Schokolade.
    Jetzt hab ich aber heute morgen mal die Zusammensetzung durchgelesen und dort steht

Milch- und Molkereierzeugnisse, Zucker, Öle und Fette, Kakao.

Also die Drops jetzt nicht mehr füttern?

Warum denn ausgerechnet Schokodrops ?

Es gibt doch so schöne und vorallem artgerechtere Leckerlies für Hunde wie getr. Pansen , Lunge , Kauknochen etc .

Hunde brauchen doch nun wirklich keine Schokolade !

LG,

Katzentier

• entgegen der meinungen hier nutze ich die Schokodrops, joghurtdrops und milkdrops von vitakraft als leckerlie.

mein Wuffel is verrückt danach und mit den Drops in der Tasche funktioniert alles, wirklich alles. Er hat viel gelernt mit diesen Drops.

ich denke die Menge machts. So als leckerlie sehe ich da nix schlimmes dran. Wir essen ja auch Chips etc. Und solang man es nicht übertreibt oder als Hauptfutter gibt, is es doch okay!

• Zitat

entgegen der meinungen hier nutze ich die Schokodrops, joghurtdrops und milkdrops von vitakraft als leckerlie.

mein Wuffel is verrückt danach und mit den Drops in der Tasche funktioniert alles, wirklich alles. Er hat viel gelernt mit diesen Drops.

ich denke die Menge machts. So als leckerlie sehe ich da nix schlimmes dran. Wir essen ja auch Chips etc. Und solang man es nicht übertreibt oder als Hauptfutter gibt, is es doch okay!

Genau dafür wollt ich sie auch gerne für sie haben... Sie bekommt normalerweise ihr Futter als Belohnung aber manchmal, zB. wenn man draußen das komm übt, reicht das nicht und da wäre so ein Superleckerchen ja nicht schlecht...

• Zitat

Genau dafür wollt ich sie auch gerne für sie haben

ich kann da nur von mir sprechen, und ich hab sie halt dafür genommen und auch heute noch. Und mein hundi is nicht krank, hat keine schlechten Zähne etc. Wie gesagt, es kommt ja auch auf die Menge an. Als Superleckerchen würde ich sie nehmen (lach, ich nehme sie ja...)

du kannst aber Fleischwurst in kleine Würfel schneiden, die werden sehr gern genommen. Und ich nehme ab und zu eben auch diese Fleischwurstwürfel.

gerade bei Übungen halt ich nix von diesen Kausachen wie Pansen etc. weil der Hund da zuviel kauen muß. Eine Belohnung sollte klein und schnell zu kauen sein. Is meine Meinung.

• Zu Hause mach ich meist auch Fleischwurst fertig aber zum mitnehemn ist das Mist...meiner Meinung nach. Besonders, wenn es wieder wärmer wird wirds zum Problen und man den ganzen Tag unterwegs ist wie zB. gestern im Zoo.

• Also ich hab vor kurzem auch diese Drops von Vitakraft gekauft und nach 1 Woche festgestellt, dass immer dann wenn ich Max mal einen davon gegeben habe, er sich am Abend übergibt. Bis ich drauf gekommen bin woran es liegt hat der Arme an 3 oder 4 Tagen :kotz2: Das ist jetzt ca 2 Wochen her und seitdem hat er sich nicht mehr übergeben. Also es lag eindeutig an diesem Zeug.

• Hallo,ich schließ mich dem Katzentier an.Es gibt genug Leckerlies wie Schweineohren,oder die langen Dinger vom Rind...also dem ..ääh,dem getrockneten,harten,steifen...Tja,ich muss weg.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!